A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?App schaltet sich von selbst ab
1 year ago
Ich habe es jetzt schon öfters gehabt, das sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat, zurück auf Home. Muss dann wieder angeklickt werden.
Ist da was bekannt?
Gruß Kurt
645
20
This could help you too
1084
0
2
263
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Hallo @Kurt_W,
nicht allgemein, aber ich hake gerne nach.
Ist die MagentaTV App auf dem neusten Stand? Auf welchem TV-Modell mit welcher Firmware ist diese installiert?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
1 year ago
sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat
In regelmäßigem Abstand?
Kommt vorher ein Hinweis?
0
1 year ago
Nö, in unregelmäßigen Abständen, schaltet sich die einfach ab, zurück auf den Home Bildschirm. Kommt auch kein Hinweis. Ist so als würde ich die Home Taste auf der Fernbedienung drücken.
Ich habe die ja erst seit letzten Freitag installiert. Ist auf den neuesten Stand, sagt zumindest, der App Store.
Gruß Kurt
1
Answer
from
1 year ago
@Kurt_W
Welches TV-Modell wird genutzt, mit welcher Firmware?
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ist ein TLC - 55EP644 - Firmware: PPR1.80610.011
Gruß Kurt
0
1 year ago
Das passiert bei mir auch ständig…
Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.
Ein echtes Ärgernis!!!!
4
Answer
from
1 year ago
Wieso ist das eine völlig andere Sache?
Answer
from
1 year ago
Wieso ist das eine völlig andere Sache?
Weil es um zwei ganz verschiedene Apps und Endgeräte geht.
Bitte eröffne ein neues Thema zu Deinem Problem und schildere dort was installiert ist und was genau passiert oder auch nicht, danke.
Answer
from
1 year ago
Hallo zurück @Kurt_W,
einen Nachtrag habe ich noch. Wie ist der Fernseher denn generell mit dem Internet verbunden?
Warum meine Frage? Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-auf-Smart-Fernseher-TCL/td-p/5451002#commentslist
@Wahlejoe
@Wahlejoe geschrieben: Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.
Das ist wirklich ärgerlich, verstehe ich gut. Du hast ja gerade einen neuen Thread eröffnet, da antworte ich dir gleich.
Schöne Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Kurt_W,
danke für die Rückmeldung. Bitte teile mir zusätzlich noch mit, welche Versionsnummer der MagentaTV App installiert ist und ich hake in der Fachabteilung nach.
Viele Grüße
Melanie S.
0
1 year ago
@Ina B.
Verbunden bin ich per WLAN. Ich habe auch kein VDSL, sondern einen 1000er-Kabelanschluss.
Die App Version lautet: 3.13.5
Gruß Kurt
0
1 year ago
Gleiches Verhalten der App habe ich nun auch auf meinem waipu Stick feststellen müssen. Auch da schaltet sich die App einfach ab. Also hat das nicht mit dem Fernseher zu tun.
Gruß Kurt
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Kurt_W,
es hat aber vermutlich mit deinem Netzwerk zu tun. Hast du die Möglichkeit deinen Fernseher testweise per LAN mit dem Router zu verbinden?
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@André A.
Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.
Mit dem Netzwerk kann das auch nichts zu tun haben, wenn sich die App einfach von selbst beendet. Außerdem habe ich ein sehr stabiles WLAN.
Gruß Kurt
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Kurt_W,
@Kurt_W geschrieben: Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.
Trotzdem nutzen beide Geräte selbes WLAN. Kurzer Test per Lan wäre wirklich hilfreich
Grüße Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Denn waipu Stick kann ich nicht per LAN anschließen. Und beim Fernseher müsste ich erst ein Kabel verlegen.
Ich verwende waipu.tv seit mehr als 3 Jahren und hatte da noch nie irgendein Problem mit dem WLAN Empfang.
Meiner Meinung hat das Abschalten der App überhaupt nichts mit einem Netzwerkproblem zu tun. Wenn es mit dem WLAN ein Problem gibt, erscheint der rundum laufende Kreis und es käme eine Meldung, dass es Probleme mit dem Netzwerk gibt.
Das ist aber hier nicht der Fall. Die App schließt sich nur von selber.
Gruß Kurt
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Kurt_W,
unsere Apps/Geräte sind da etwas empfindlicher. Es wäre daher schön, wenn du es mit einem LAN Kabel mit deinem Fernseher testen könntest. So können wir es zumindest ausschließen, dass es daran liegt.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@André A.
Auch wenn es dann per LAN funktionieren würde, was ich allerdings nicht glaube, würde es mir nicht viel weiterhelfen, weil ich das nicht dauerhaft mit LAN betreiben könnte.
Ich habe mit keiner anderen App ein Problem mit dem WLAN Empfang.
Ich warte jetzt mal auf die App 2.0. Vielleicht ist es ja dann damit behoben. Bei mir fällt ja das nur einmal am Tag aus, das ist noch zu verkraften. 😉
Gruß Kurt
0
1 year ago
Ich habe mir jetzt TV One Box zugelegt, da schaltet sich die App wenigstens nicht von selbst ab.
Gruß Kurt
0
Unlogged in user
Ask
from