Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?App schaltet sich von selbst ab
vor 2 Jahren
Ich habe es jetzt schon öfters gehabt, das sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat, zurück auf Home. Muss dann wieder angeklickt werden.
Ist da was bekannt?
Gruß Kurt
686
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1091
0
2
364
0
5
Gelöst
vor 3 Jahren
326
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Kurt_W,
nicht allgemein, aber ich hake gerne nach.
Ist die MagentaTV App auf dem neusten Stand? Auf welchem TV-Modell mit welcher Firmware ist diese installiert?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0
vor 2 Jahren
sich die App auf meinen Fernseher selber ausgeschaltet hat
In regelmäßigem Abstand?
Kommt vorher ein Hinweis?
0
vor 2 Jahren
Nö, in unregelmäßigen Abständen, schaltet sich die einfach ab, zurück auf den Home Bildschirm. Kommt auch kein Hinweis. Ist so als würde ich die Home Taste auf der Fernbedienung drücken.
Ich habe die ja erst seit letzten Freitag installiert. Ist auf den neuesten Stand, sagt zumindest, der App Store.
Gruß Kurt
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kurt_W
Welches TV-Modell wird genutzt, mit welcher Firmware?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist ein TLC - 55EP644 - Firmware: PPR1.80610.011
Gruß Kurt
0
0
vor 2 Jahren
Das passiert bei mir auch ständig…
Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.
Ein echtes Ärgernis!!!!
0
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wieso ist das eine völlig andere Sache?
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wieso ist das eine völlig andere Sache?
Weil es um zwei ganz verschiedene Apps und Endgeräte geht.
Bitte eröffne ein neues Thema zu Deinem Problem und schildere dort was installiert ist und was genau passiert oder auch nicht, danke.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zurück @Kurt_W,
einen Nachtrag habe ich noch. Wie ist der Fernseher denn generell mit dem Internet verbunden?
Warum meine Frage? Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-auf-Smart-Fernseher-TCL/td-p/5451002#commentslist
@Wahlejoe
@Wahlejoe geschrieben: Ich nutze die Magenta App über den Firestick und mehrmals täglich stürzt die App einfach ab.
Das ist wirklich ärgerlich, verstehe ich gut. Du hast ja gerade einen neuen Thread eröffnet, da antworte ich dir gleich.
Schöne Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Kurt_W,
danke für die Rückmeldung. Bitte teile mir zusätzlich noch mit, welche Versionsnummer der MagentaTV App installiert ist und ich hake in der Fachabteilung nach.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
vor 2 Jahren
@Ina B.
Verbunden bin ich per WLAN. Ich habe auch kein VDSL, sondern einen 1000er-Kabelanschluss.
Die App Version lautet: 3.13.5
Gruß Kurt
0
0
vor 2 Jahren
Gleiches Verhalten der App habe ich nun auch auf meinem waipu Stick feststellen müssen. Auch da schaltet sich die App einfach ab. Also hat das nicht mit dem Fernseher zu tun.
Gruß Kurt
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Kurt_W,
es hat aber vermutlich mit deinem Netzwerk zu tun. Hast du die Möglichkeit deinen Fernseher testweise per LAN mit dem Router zu verbinden?
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@André A.
Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.
Mit dem Netzwerk kann das auch nichts zu tun haben, wenn sich die App einfach von selbst beendet. Außerdem habe ich ein sehr stabiles WLAN.
Gruß Kurt
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Kurt_W,
@Kurt_W geschrieben: Mit dem Fernseher kann es ja nichts zu tun haben, da ja das Gleiche bei dem waipu Stick auftaucht. Der ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. Da ist ja der Fernseher außen vor.
Trotzdem nutzen beide Geräte selbes WLAN. Kurzer Test per Lan wäre wirklich hilfreich
Grüße Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Denn waipu Stick kann ich nicht per LAN anschließen. Und beim Fernseher müsste ich erst ein Kabel verlegen.
Ich verwende waipu.tv seit mehr als 3 Jahren und hatte da noch nie irgendein Problem mit dem WLAN Empfang.
Meiner Meinung hat das Abschalten der App überhaupt nichts mit einem Netzwerkproblem zu tun. Wenn es mit dem WLAN ein Problem gibt, erscheint der rundum laufende Kreis und es käme eine Meldung, dass es Probleme mit dem Netzwerk gibt.
Das ist aber hier nicht der Fall. Die App schließt sich nur von selber.
Gruß Kurt
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Kurt_W,
unsere Apps/Geräte sind da etwas empfindlicher. Es wäre daher schön, wenn du es mit einem LAN Kabel mit deinem Fernseher testen könntest. So können wir es zumindest ausschließen, dass es daran liegt.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von