Apple TV 4 - Magenta App - Senderwechsel

vor 2 Jahren

Moin!

Wir haben ein Apple TV 4 (kein 4k) und nutzen die Magenta App.

Großes Manko seit kurzem, der Senderwechsel.

Beschreibung:

Ein Programm läuft - wir gehen über die Remote des Apple TV oder über das iPhone

während des laufendes Programms nach unten in die Übersicht der Programme und swipen

nach links oder rechts. Irgendwann beginnt alles zu ruckeln und zu zucken und dann springt 

die Senderübersicht irgendwo hin. Sehr oft jedoch auf den allerersten Sender und man muss wieder

komplett von vorne beginnen. Sehr nervig.

Auch startet die Suche hier nicht beim aktuell genutzten Sender, sondern irgendwo in der Senderliste.

Neustart, zurücksetzen etc. hat alles keine Besserung gebracht.

1100

20

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @hakupesch  schrieb:
    Wir haben ein Apple TV 4

    Das ist im Prinzip Technik von 2015. Dafür gibt es zwar noch zwar noch tvOS 16, ich könnte mir aber vorstellen, dass die App-Entwickler inzwischen mit neueren Entwickler-Tools arbeiten, die auf der älteren Hardware die erwähnten Probleme erzeugen. ist aber nur eine Vermutung.

     

    Eigentlich hätte nämlich das neueste App-Update vom 8. März ganz ausdrücklich die Performance der App auf dem Apple TV HD (das ist ja Eures) optimieren sollen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @hakupesch,

     

    unsere Fachabteilung arbeitet noch immer an einer Lösung.... 

     

    Wir halten dich auf dem Laufenden.

     

    Grüße

    Sarah S. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @hakupesch,

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Gerne schaue ich mir das genauer für dich an. 🧐

    Am besten lass uns hierzu telefonieren, dazu befülle bitte dein Profil, via Link in meiner Signatur, mit deinen Daten (Kundennummer, Rückrufnummer,...). 

    Sobald dies erledigt ist, teile mir hier gerne ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit. 🙂

     

    Bei weiteren Fragen unterstütze ich dich gerne. 

    Liebe Grüße 

    Sana A. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Monaten

    Hallo @hakupesch,

     

    leider ist das Anliegen bei der Fachabteilung untergegangen, bitte entschuldige 🙈

     

    Wenn das Problem noch immer besteht, lass es mich wissen und gebe mir dann auch direkt ein / zwei aktuelle Beispiele mit an die Hand. 

     

    Danke und viele Grüße

    Sarah S. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

499

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3149

0

4

5 Sterne Mitglied

in  

203

4

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2720

0

6