Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Apple TV 4k Magenta TV Lautstärke schwankt die Zwote
vor 3 Tagen
Hallo,
das Problem mit den Lautstärkeschwankungen eines Senders auf dem Apple TV und der Magenta TV 2.0 App hatten wir schonmal.
"Gelöst" wurde das Problem, indem man wieder nur in Stereo und nicht mehr in Dolby Digital 5.1 streamen konnte.
Seit dem Pfingstwochenende taucht bei mir das Problem wieder auf.
Apple TV 4k und App sind auf dem neuesten Softwarestand.
Plötzlich wird während des Schauens der Ton auf einem Sender leiser und nach ein paar Minuten wieder lauter. Kanalwechsel hilft nicht.
Bei mir ist es bei KIKA und VOX HD passiert.
Hat das Problem noch jemand? Und wie kann das passieren, obwohl nur Stereo gesendet wird?
87
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
744
0
2
vor 3 Jahren
1500
0
1
vor 3 Jahren
1045
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Tagen
@hitmaker77 bei mir zeigt der AVR seit gestern zb. ZDF, SAT1 usw. in 5.1 an
Ton kommt aber nur aus den FL FR der Center ist Stumm 🙉
0
vor 3 Tagen
Bei mir zeigt die Sonos App Stereo PCM an...
10
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @hitmaker77,
danke für deine Angaben und für deine Mühe. Ich habe bereits unseren Fachbereich informiert, damit sie sich das genauer ansehen können. Ich werde mich wieder melden, sobald ich eine Antwort erhalte.
@froeschi62 Wie sieht bei dir die Gerätekonstellation aus?
Besten Dank und Grüße
Florian
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @hitmaker77 ,
ich habe auch den Verdacht, dass es mit der Reaktivierung von Dolby Digital zusammenhängen könnte. Daher habe ich noch ein Störungsticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald wir da eine Antwort bekommen, melden wir uns wieder hier.
Viele Grüße
Sören
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Florian Sa.
Apple 4K / LG OLED55G39LA Fernseher, angeschlossen mit 1 GBit/s an Lan/ Fritzbox 5690 Pro.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@hitmaker77
Wenn das stimmt, vergesse ich mich glaub.
War so froh gestern wieder im Dolby glotzen zu können!!
0
vor 2 Tagen
ARD
Problem tritt bei allen Sendern auf, wie beispielsweise ARD, ZDF, Sat1, 3SAT und wie sie alle heißen. Also quer durch alle Sender (Nachrichten, Sport, Filme, Diskussionsrunden). Ich muss daher wieder auf Waipu umschalten. Wenn der Vertrag ausläuft, muss ich es wohl leider kündigen und bei Waipu bleiben.
Es ist schon ärgerlich, wenn gefixte Fehler plötzlich wieder auftauchen. So ist Magenta TV auf Dauer nicht nutzbar und bleibt eine unzuverlässige Plattform.
hat noch kein DD (5.1).
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
@kurz59 Völlig wurscht, Tonlautstärke schwankt trotzdem. Darauf kommt es an...
Antwort
von
vor 2 Tagen
Danke @froeschi62,
auch kein AV-Receiver, Sonos, Soundbar, etc. dazwischen?
@Kalitt68 Welche Geräte hast du im Einsatz?
Danke auch für eure Mühe
Viele Grüße
Florian
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Florian Sa.
achso, sorry, die HomePods habe ich vergessen:-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
-
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Wie peinlich kann man sich machen? Telekom: Ja!
Wie peinlich kann man sich machen?
Telekom: Ja!
Ich habe das Problem aktuell nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Ton.
und zwar ist mein Apple TV 4K in einem Denon AVR mit 7.1 eingesteckt. Auf dem Apple TV ist die Magenta App 2. Gen.
Bei z.b. ARD, RTL und fast den meisten anderen Sendern kommt der Ton normal in Dolby Surround.
bei Pro7, SAT1, KIKA und weiteren erscheint am Denon Multi In Dolby und der Ton wird sehr leise und kommt aus allen Lautsprechern gleichzeitig raus. Ich habe den TV (Philips Oled 707), den Denon Receiver und den Apple TV bereits zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Wenn ich die Magenta App auf dem Philips starte, ist alles gut. Nur bei der Magenta App auf dem Apple TV nicht.
1
Antwort
von
vor einem Tag
Moin @Maxim96,
unser Sören hat dir ja bereits hier geantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-20-auf-apple-tv-4k-dolby-surround-probleme/684bbd05446d593272c5f02a?commentId=684bcbaf5ac312255b2e8cf8
Jetzt bist du auf jeden Fall im richtigen Thread :-)
Besten Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Problem kann ich bestätigen und wundere mich, ob denn von der Telekom niemand so etwas vorab testet, bevor alle wieder mit demselben (!) Problem belästigt werden.
Im Vergleich zur ersten Generation, gibt’s nur Probleme. Ich wäre gern wieder zurück in der ersten Version, die stabil gelaufen ist und eine sinnvolle Bedienung umfasste.
1
Antwort
von
vor einem Tag
Im Vergleich zur ersten Generation, gibt’s nur Probleme. Ich wäre gern wieder zurück in der ersten Version, die stabil gelaufen ist und eine sinnvolle Bedienung umfasste.
Problem kann ich bestätigen und wundere mich, ob denn von der Telekom niemand so etwas vorab testet, bevor alle wieder mit demselben (!) Problem belästigt werden.
Im Vergleich zur ersten Generation, gibt’s nur Probleme. Ich wäre gern wieder zurück in der ersten Version, die stabil gelaufen ist und eine sinnvolle Bedienung umfasste.
@ChrstmnnM
das kannst du haben bezüglich Ton. Stelle das Gerät um auf Stereo, wenn du etwas im MagentaTV LiveTV oder von den MagentaTV Aufnahmen abspielst in MagentaTV (2.0) App auf der AppleTV 4K.
Da die MagentaTV 1.0 App auf AppleTV im LiveTV oder beim Abspielen von Aufnahmen nur Stereo liefert, hast du dann bezüglich Ton in der MagentaTV (2,0) App Verhältnisse wie bei der MagentaTV 1.0 App.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von