Solved

apple tv und IOS: Seit umstellung auf Magenta TV ohne Internet muss ich mich jedes mal nach schließen der Magenta TV bei Neustart neu einloggen

2 years ago

Seit Umstellung auf Magenta TV ohne Internet muss ich mich jedes mal nach schließen der Magenta TV bei Neustart neu einloggen.

Seit zwei Tagen läuft mein Neuer Vertrag Magenta TV ohne Internet, da ich leider meinen Internetanbieter wechseln musste. Wenn ich nun die Magenta app auf der Apple TV oder meinen IOS Geräten starte, muss ich mich jedesmal neu einloggen, oder die Meldet mitten im Fernsehen schauen, das eine Neuanmedlung nötig ist. Das ist mir bei dem Vertrag Magenta TV mit Internet der Telekom nie passiert. Alle IOS und Apple TV Geräte sind auf dem neusten Software stand. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

283

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Geh im AppleTV in die Einstellungen und lege MagentaTV als TV-Anbieter fest, dann musst du dich nicht immer neu einloggen.

       

      https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb1f4f617c/tvos

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Das hatte ich bereits getan, leider hatte es nichts geändert 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @HarleyFunke,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!

       

      Hat dir der Tipp von @CobraCane schon weiterhelfen können?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider nein. Die Änderung hatte ich bereits  durchgeführt 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @HarleyFunke und herzlich willkommen in der Community,

       

      teile mir doch gerne mal die genaue Bezeichnung deines TV, der Software und auch die Software Variante der App mit.

      Gerne frage ich hier mal bei unserer Fachabteilung an. 

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hat sich erledigt, 

      nachdem ich dreimal den TV Anbieter auf Magenta TV geändert habe hat es funktioniert.

      Answer

      from

      2 years ago

      … und die App neuinstalliert hatte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      853

      0

      2

      in  

      960

      0

      2

      in  

      246

      0

      4