Gelöst

apple tv und IOS: Seit umstellung auf Magenta TV ohne Internet muss ich mich jedes mal nach schließen der Magenta TV bei Neustart neu einloggen

vor 2 Jahren

Seit Umstellung auf Magenta TV ohne Internet muss ich mich jedes mal nach schließen der Magenta TV bei Neustart neu einloggen.

Seit zwei Tagen läuft mein Neuer Vertrag Magenta TV ohne Internet, da ich leider meinen Internetanbieter wechseln musste. Wenn ich nun die Magenta app auf der Apple TV oder meinen IOS Geräten starte, muss ich mich jedesmal neu einloggen, oder die Meldet mitten im Fernsehen schauen, das eine Neuanmedlung nötig ist. Das ist mir bei dem Vertrag Magenta TV mit Internet der Telekom nie passiert. Alle IOS und Apple TV Geräte sind auf dem neusten Software stand. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

283

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Geh im AppleTV in die Einstellungen und lege MagentaTV als TV-Anbieter fest, dann musst du dich nicht immer neu einloggen.

       

      https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb1f4f617c/tvos

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das hatte ich bereits getan, leider hatte es nichts geändert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @HarleyFunke,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!

       

      Hat dir der Tipp von @CobraCane schon weiterhelfen können?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider nein. Die Änderung hatte ich bereits  durchgeführt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @HarleyFunke und herzlich willkommen in der Community,

       

      teile mir doch gerne mal die genaue Bezeichnung deines TV, der Software und auch die Software Variante der App mit.

      Gerne frage ich hier mal bei unserer Fachabteilung an. 

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hat sich erledigt, 

      nachdem ich dreimal den TV Anbieter auf Magenta TV geändert habe hat es funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      … und die App neuinstalliert hatte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      853

      0

      2

      in  

      960

      0

      2

      in  

      246

      0

      4