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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Apple TV+ und MegentaTV one (2. Gen.) jeden Tag neu anmelden
vor 4 Monaten
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mich über MagentaTV bei Apple TV+ jeden Tag neu einbuchen muss (Passwort plus e-mail, per Internet mit Code oder per QR Code). Das Apple TV+ habe ich über Magenta gebucht, lief lange Zeit ohne Probleme. Alle anderen gebuchten Dienste (Amazon Prime, WOW, Netflix, Disney etc.) laufen wie gewohnt, ohne das ich mich jeden Tag neu einbuchen muss.
Woran liegt das?
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Hallo @Test-bata und alle anderen die von dem Verhalten betroffen sind. Ich habe von meinen Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten.
Bei MagentaTV gibt es eine große Anzahl an Partner-Apps wie z. B. TV-Mediatheken von ARD und ZDF oder Streaming-Angebote von Netflix, Amazon Prime oder RTL+ etc.
Treten innerhalb der externen Apps (bei Netflix, WOW, Disney+, usw.) oder auch innerhalb der Mediatheken (z. B. ARD, ZDF, etc.) Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen Einfluss auf die Fehlerbehebung.
Natürlich liegt es in unserem Interesse, ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.
Daher besteht nur die Möglichkeit sich direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten zu wenden.
Zum besseren Verständnis. Wenn es ein Problem mit unserer MagentaTV App auf einem Apple Gerät gibt, melden die Kund*innen sich auch bei uns nicht bei Apple.
Ich hätte euch natürlich lieber etwas anderes mitgeteilt, aber eine Lösung wird es durch uns nicht geben. 😏
Beste Grüße Anne
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von
vor 5 Tagen
ich glaube ich hab das Problem gefunden.
Wenn man in den Einstellung von Android ist, gibt ja die Einstellungen für die Apps.
Ganz kurz kann man sehen, wenn man die Apple TV app anklickt, dass dort ein Schalter ist, App Daten bei nicht Verwendung löschen, dieser Schalter ist aktiv, verschwindet aber so schnell, dass man den nicht deaktivieren kann.
Nach einem Reset eins meiner Geräte, war der Schalter aus und es scheint jetzt zu funktionieren.
ich glaube ich hab das Problem gefunden.
Wenn man in den Einstellung von Android ist, gibt ja die Einstellungen für die Apps.
Ganz kurz kann man sehen, wenn man die Apple TV app anklickt, dass dort ein Schalter ist, App Daten bei nicht Verwendung löschen, dieser Schalter ist aktiv, verschwindet aber so schnell, dass man den nicht deaktivieren kann.
Nach einem Reset eins meiner Geräte, war der Schalter aus und es scheint jetzt zu funktionieren.
@Telekom es wäre ja schon gut, wenn man diesen Schalter manuell deaktivieren könnte, ohne alle Geräte reseten zu müssen.
Versuche ich mal bei mir umzusetzen, wäre ja klasse, wenn das die Lösung ist.
0
von
vor 5 Tagen
Es ist aber defintiv ein Problem der Box.
Siehe meine Antwort weiter oben. Hier muss ein Schalter der scheinbar von euch versteckt wird, umlegbar sein:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/apple-tv-und-megentatv-one-2-gen-jeden-tag-neu-anmelden/686fad3ae1d9454443438e09?commentId=687605fcc948635583e7e531&replyId=6914939dfef4f165f8e06dcd
von
vor 5 Tagen
@Telekom es wäre ja schon gut, wenn man diesen Schalter manuell deaktivieren könnte, ohne alle Geräte reseten zu müssen.
ich glaube ich hab das Problem gefunden.
Wenn man in den Einstellung von Android ist, gibt ja die Einstellungen für die Apps.
Ganz kurz kann man sehen, wenn man die Apple TV app anklickt, dass dort ein Schalter ist, App Daten bei nicht Verwendung löschen, dieser Schalter ist aktiv, verschwindet aber so schnell, dass man den nicht deaktivieren kann.
Nach einem Reset eins meiner Geräte, war der Schalter aus und es scheint jetzt zu funktionieren.
@Telekom es wäre ja schon gut, wenn man diesen Schalter manuell deaktivieren könnte, ohne alle Geräte reseten zu müssen.
👍
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