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How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Apple TV+ und MegentaTV one (2. Gen.) jeden Tag neu anmelden
2 months ago
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mich über MagentaTV bei Apple TV+ jeden Tag neu einbuchen muss (Passwort plus e-mail, per Internet mit Code oder per QR Code). Das Apple TV+ habe ich über Magenta gebucht, lief lange Zeit ohne Probleme. Alle anderen gebuchten Dienste (Amazon Prime, WOW, Netflix, Disney etc.) laufen wie gewohnt, ohne das ich mich jeden Tag neu einbuchen muss.
Woran liegt das?
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1 month ago
Hallo @Test-bata und alle anderen die von dem Verhalten betroffen sind. Ich habe von meinen Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten.
Bei MagentaTV gibt es eine große Anzahl an Partner-Apps wie z. B. TV-Mediatheken von ARD und ZDF oder Streaming-Angebote von Netflix, Amazon Prime oder RTL+ etc.
Treten innerhalb der externen Apps (bei Netflix, WOW, Disney+, usw.) oder auch innerhalb der Mediatheken (z. B. ARD, ZDF, etc.) Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen Einfluss auf die Fehlerbehebung.
Natürlich liegt es in unserem Interesse, ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter.
Daher besteht nur die Möglichkeit sich direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten zu wenden.
Zum besseren Verständnis. Wenn es ein Problem mit unserer MagentaTV App auf einem Apple Gerät gibt, melden die Kund*innen sich auch bei uns nicht bei Apple.
Ich hätte euch natürlich lieber etwas anderes mitgeteilt, aber eine Lösung wird es durch uns nicht geben. 😏
Beste Grüße Anne
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from
1 month ago
Hallo,
mein Problem wurde als gelöst gekennzeichnet - dass ist er aber nicht.
Ich habe, nachdem sich nun nichts getan hat, dann doch mal beim Apple Support angerufen. Nach dem ich in einer Fachabteilung gelandet bin (sehr freundlicher und hilfsbereiter Kontakt) und das Problem dort geschildert habe, konnte man mir keine Lösung anbieten. Auch verstand man nicht, warum ich mit dem Problem an Apple verwiesen wurde. Dort sieht man genauso wie auch ich, die Telekom ist mein Vertragspartner, dass Abonnement habe ich bei der Telekom abgeschlossen und nicht bei Apple.
Ich möchte daher darum bitten, dass mein Problem (welches auch noch andere Benutzer hier haben) weiter verfolgt wird und mir zeitnahe eine Lösung angeboten wird.
Beste Grüße
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from
1 month ago
dann doch mal beim Apple Support angerufen.
Hallo,
mein Problem wurde als gelöst gekennzeichnet - dass ist er aber nicht.
Ich habe, nachdem sich nun nichts getan hat, dann doch mal beim Apple Support angerufen. Nach dem ich in einer Fachabteilung gelandet bin (sehr freundlicher und hilfsbereiter Kontakt) und das Problem dort geschildert habe, konnte man mir keine Lösung anbieten. Auch verstand man nicht, warum ich mit dem Problem an Apple verwiesen wurde. Dort sieht man genauso wie auch ich, die Telekom ist mein Vertragspartner, dass Abonnement habe ich bei der Telekom abgeschlossen und nicht bei Apple.
Ich möchte daher darum bitten, dass mein Problem (welches auch noch andere Benutzer hier haben) weiter verfolgt wird und mir zeitnahe eine Lösung angeboten wird.
Beste Grüße
Auch verstand man nicht, warum ich mit dem Problem an Apple verwiesen wurde.
Hallo,
mein Problem wurde als gelöst gekennzeichnet - dass ist er aber nicht.
Ich habe, nachdem sich nun nichts getan hat, dann doch mal beim Apple Support angerufen. Nach dem ich in einer Fachabteilung gelandet bin (sehr freundlicher und hilfsbereiter Kontakt) und das Problem dort geschildert habe, konnte man mir keine Lösung anbieten. Auch verstand man nicht, warum ich mit dem Problem an Apple verwiesen wurde. Dort sieht man genauso wie auch ich, die Telekom ist mein Vertragspartner, dass Abonnement habe ich bei der Telekom abgeschlossen und nicht bei Apple.
Ich möchte daher darum bitten, dass mein Problem (welches auch noch andere Benutzer hier haben) weiter verfolgt wird und mir zeitnahe eine Lösung angeboten wird.
Beste Grüße
@Test-bata
womöglich lag es sn der Kommunikation darüber, was wie gesagt wurde? So dass es bei den Apple Mitarbeitern nicht so ankam, dass sie das richtig einordnen konnten.
1) Die AppleTV App auf der One2 für AndroidTV Betriebssysteme stammt von Apple selbst, nicht von der Telekom. Das ist die reguläre normale AppleTV App, welche Apple selbst dem Appstore von Google für AndroidTV Geräte (wie die One2 eines ist) zur Verfügung stellt. Wenn die App von Apple Probleme macht, dann kann diese App auch nur von Apple repariert werden.
Dass man von der Schnellstartleiste der One2 auf diese App rüberlinken kann, ändert nichts daran, dass das dann nur ein Hinüberlinken auf die Originalapp darstellt. Der Login in diese Fremdapp erfolgt dann trotzdem mit den in die App eingebauten Möglichkeiten, wie Apple sie in ihre App eingebaut haben. Die Loginmaske in AppleTV App auf One2 ist ein Bestandteil der Original AppleTV App, stammt von Apple, nicht von der Telekom.
2) Du hast bei Apple für den Login einen Account angelegt, das passierte bei der erstmaligen Verknüpfung von der Telekom zu Apple. Diese Verknüpfung bewirkt nur, dass Apple weiß, die monatliche Rechnung des Abos ist über die Telekom abzurechnen, und mit welchem Konto bei der Telekom, und dass du bei der Verknüpfung festlegst, mit welchem Apple Account du dich künftig bei AppleTV einloggen möchtest, um die Leistungen jenes Vertrags zu nutzen.
Um nach dieser Verknüpfung die Leistungen von AppleTV nutzen zu können, verwendest du jedes Mal den Login, den du bei Apple angegeben hast, mit welchen du dich ab da jedes Mal einloggen wolltest bei Apple für AppleTV. Diese Festlegubg hast du bei Apple gemacht, in deinem Account bei Apple. Und um AppleTV abzuspielen, musst du dann auch genau den Apple Login nutzen, den du bei AppleTV angegeben hast. Der Login zu Apple wird somit nicht von der Telekom verwaltet sondern von Apple. Es ist der Login, dem du bei Apple für deren Leistungsnutzung angegeben hast.
Somit loggst du dich mit einem AppleLogin (nicht mit einem Tekekom Login) bei Apple-TV ein. Und wenn in der AppleTV App immer wieder der AppleLogin raus fliegt, hat das nichts mit einem Telekom Login zu tun. Weil du dich per Apple Login in ApöleTV einloggst, nicht mit einem Telekom Login.
Ein Vetragsproblem dürfte es kaum sein, da du schließlich immer wieder rein kommst, wenn du dich frisch einloggst, also passt die vetragliche Verknüpfung zwischen deinem Apple Login unf dem Telekomvetrag weiterhin.
Nur scheint die AppleTV App immer wieder den von dir in sie gesetzten Apple Account Login Daten zu vergessen oder zu verlieren. Wenn die App den Login verliert, kann dann nur der App Hersteller etwas dran öndern.
Demnach hat die AppleTV App Probleme ihre Logindaten zu behalten. Und diese Logindaten sind dann immer Daten eines aktiven Apple Accounts, denn du nutzt zum Login die Daten deines Apple Accounts.
from
13 days ago
Nach dem sich ja nun nichts mehr hier tut und mein Problem als "gelöst" gekennzeichnet wurde (was aber nach wie vor besteht) und die Verantwortung auf Apple geschoben wurde, habe ich mich entschlossen, mein Apple TV+ Abonnement hier zu kündigen und bei Amazon neu abzuschließen. Ich wäre gerne lieber hier weiter im Abonnement geblieben, aber für mich ist der Umstand, mich u.U. sogar mehrmals täglich über Magenta TV in der Apple TV+ App anmelden zu müssen unbefriedigend und nicht akzeptabel - Schade.
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