Apps auf Entertainment Receiver gehen nur manchmal

2 years ago

Die Apps (DisneyPlus, AmazonPrime, ...) gehen  nur manchmal. Meisten gibt es "grauen Schneesturm" und knacken. Der Receiver reagiert dann auch nicht mehr.  Was kann ich tun? Ich würde die Apps echt gerne nutzen.

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  • 2 years ago

    @Funky.VeroHallo!

     

    Was hast du für ein Reeciver ?  Hast du die One oder den  MR 401b

    1

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    2 years ago

    Ich weiss es gar nicht genau, es müsste ein 401 sein.

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  • 2 years ago

    Funky.Vero

    Meisten gibt es "grauen Schneesturm" und knacken. Der Receiver reagiert dann auch nicht mehr.

    Meisten gibt es "grauen Schneesturm" und knacken. Der Receiver reagiert dann auch nicht mehr.
    Funky.Vero
    Meisten gibt es "grauen Schneesturm" und knacken. Der Receiver reagiert dann auch nicht mehr.

    Dieses Fehlerbild kenne ich nicht. Welchen Receiver hast du? Schon mal ein anderes HDMI -Kabel und/oder einen anderen HDMI -Eingang am Fernseher probiert? Um was für einen Fernseher handelt es sich genau?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

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    2 years ago

    Guten Abend @Funky.Vero,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

    Wie @teezeh und @Nobsibaer1 bereits geschrieben haben, benötigen wir bitte mehr Angaben.

    Passiert dieses Fehlerbild nur bei den Apps oder auch beim "normalen" Fernsehprogramm?

    Welchen Media Receiver nutzt du? Welchen Fernseher hast du?

    Hinterlege in deinem Profil gerne deine Rückrufnummer, dann schauen wir uns das einmal genauer an.

    Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passt.

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte bitte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.

    Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Freundliche Grüße

    Marita W.

    Answer

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    2 years ago

    HDMI wechseln, egal ob Anschluss oder Kalbel bringt nichts. Manchmal geht es ja auch, aber nicht immer. Fernseher ist ein alter Grundig. 

     

    Es blitzt im Wechsel schwarz und grau.

    20230824_103927.jpg

    Answer

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    2 years ago

    Hallo!

     

    Das Fehlerbild passiert nur bei Apps, auch nicht bei allen. Netflix funktioniert immer.

     

    Es müsste ein Media Receiver 401 sein.

    Daten werden ich zusammenstellen und dann meine Nummer hinterlegen.

     

    Danke für das Hilfeangebot.

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Danke für die vielen Infos @Funky!

    Sobald die Rückrufnummer hinterlegt ist, gib bitte kurz bescheid und sage mir auch, wann du erreichbar bist. 🙌

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    3

    Answer

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    1 year ago

    Hallo! Nach dem jetzt (wieder einmal) meine bevorzugten Apps nicht mehr gehen und ich bei der Kundenservice Hotline während der Warteschleife hinausgeflogen bin, wollte ich fragen, ob das Hilfe-Angebot noch steht? 

    Rückrufnummern sind hinterlegt und alle Daten habe ich auch beisammen. Bin heute Nachmittag erreichbar und auch am Mittwoch Nachmittag.

    Answer

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    1 year ago

    Guten Morgen @Funky.Vero,

     

    lieben Dank für die Rückmeldung, wir melden uns dann morgen im Laufe des Nachmittags bei dir. 

     

    LG
    Katharina S.

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @Funky.Vero,

     

    vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

    Ich bin gespannt, wie der Test mit einem anderen TV Gerät läuft.

     

    Wir hören uns am Montag wieder, wie besprochen.

     

    Liebe Grüße

    Claudia Bö.

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