Apps auf Entertainment Receiver gehen nur manchmal

vor 2 Jahren

Die Apps (DisneyPlus, AmazonPrime, ...) gehen  nur manchmal. Meisten gibt es "grauen Schneesturm" und knacken. Der Receiver reagiert dann auch nicht mehr.  Was kann ich tun? Ich würde die Apps echt gerne nutzen.

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    • vor 2 Jahren

      @Funky.VeroHallo!

       

      Was hast du für ein Reeciver ?  Hast du die One oder den  MR 401b

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich weiss es gar nicht genau, es müsste ein 401 sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Funky.Vero

      Meisten gibt es "grauen Schneesturm" und knacken. Der Receiver reagiert dann auch nicht mehr.

      Meisten gibt es "grauen Schneesturm" und knacken. Der Receiver reagiert dann auch nicht mehr.
      Funky.Vero
      Meisten gibt es "grauen Schneesturm" und knacken. Der Receiver reagiert dann auch nicht mehr.

      Dieses Fehlerbild kenne ich nicht. Welchen Receiver hast du? Schon mal ein anderes HDMI -Kabel und/oder einen anderen HDMI -Eingang am Fernseher probiert? Um was für einen Fernseher handelt es sich genau?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Funky.Vero,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

      Wie @teezeh und @Nobsibaer1 bereits geschrieben haben, benötigen wir bitte mehr Angaben.

      Passiert dieses Fehlerbild nur bei den Apps oder auch beim "normalen" Fernsehprogramm?

      Welchen Media Receiver nutzt du? Welchen Fernseher hast du?

      Hinterlege in deinem Profil gerne deine Rückrufnummer, dann schauen wir uns das einmal genauer an.

      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passt.

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte bitte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HDMI wechseln, egal ob Anschluss oder Kalbel bringt nichts. Manchmal geht es ja auch, aber nicht immer. Fernseher ist ein alter Grundig. 

       

      Es blitzt im Wechsel schwarz und grau.

      20230824_103927.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo!

       

      Das Fehlerbild passiert nur bei Apps, auch nicht bei allen. Netflix funktioniert immer.

       

      Es müsste ein Media Receiver 401 sein.

      Daten werden ich zusammenstellen und dann meine Nummer hinterlegen.

       

      Danke für das Hilfeangebot.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke für die vielen Infos @Funky!

      Sobald die Rückrufnummer hinterlegt ist, gib bitte kurz bescheid und sage mir auch, wann du erreichbar bist. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo! Nach dem jetzt (wieder einmal) meine bevorzugten Apps nicht mehr gehen und ich bei der Kundenservice Hotline während der Warteschleife hinausgeflogen bin, wollte ich fragen, ob das Hilfe-Angebot noch steht? 

      Rückrufnummern sind hinterlegt und alle Daten habe ich auch beisammen. Bin heute Nachmittag erreichbar und auch am Mittwoch Nachmittag.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Funky.Vero,

       

      lieben Dank für die Rückmeldung, wir melden uns dann morgen im Laufe des Nachmittags bei dir. 

       

      LG
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Funky.Vero,

       

      vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

      Ich bin gespannt, wie der Test mit einem anderen TV Gerät läuft.

       

      Wir hören uns am Montag wieder, wie besprochen.

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

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