Apps verpixelt
4 years ago
Bei meinem Magenta stick wo mir zugesendet wurde sind wenn ich in die apps gehe zum Beispiel amazon und Netflix alle Filme stark verpixelt wass kann man dagegen machen oder liegt es am stick . Gruss torsten
314
9
This could help you too
2 years ago
131
0
2
3 years ago
2136
0
6
4 years ago
Hallo @t.knoop1
Der Titel ist verwirrend, Sie meinen die Inhalte der Streamingdienste sind verpixelt.
Das kann an einer schlechten Internetverbindung liegen.
Wie ist denn die MagentaBox angeschlossen?
Welchen Speed hat ihre Internetleitung?
Für Netflix sind mind 2Mbit/s nötig für einen schwachen Stream (verpixelte Darstellung auf dem TV). Ideal sind ca.4Mbit/s für SD und ca mind. 10Mbit/s für HD.
3
Answer
from
4 years ago
Hatte vorher das Problem nicht bei meinem ersten stick da wir erst ne neu glasfaser Leitung gelegt bekommen haben also an der Internet Leitung kann es nicht liegen da es ja vorher funktioniert hat.
Answer
from
4 years ago
@t.knoop1
Das Bild ist nicht verpixelt, sondern gänzlich kaputt.
Das liegt nicht an der Netzwerkverbindung sondern vermutlich am Stick. Scheint ein Defekt zu sein, lass den nochmal tauschen.
Answer
from
4 years ago
So mit dem alten stick funktioniert amazon und Netflix also liegt es am neuen stick
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @t.knoop1
treten die Probleme auch bei MagentaTV auf?
welche Software Version ist installiert?
hast du das gesteigert Firmware Update bereits installiert?
Ist der Stick per LAN oder WLAN verbunden?
3
Answer
from
4 years ago
Wurde alles auf den neusten stand gebracht und ist über WLAN angeschlossen
Answer
from
4 years ago
Wie weit ist der Router entfernt und auf welcher WLAN-Frequenz ist es verbunden?
Nach dem Bild zu urteilen, kommt nicht genug Speed an.
Answer
from
4 years ago
Ungefähr 3 Meter entfernt es ist nur komisch das es ja mit meinem alten stick die Probleme nicht hatte . Und nur mit dem Ersatz Gerät werde morgen mal den alten wieder anschließen um zu schauen ob es da auch jetz die Probleme hat
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community
Hast du dich bereits um einen Austausch des Sticks gekümmert oder kann ich meiner Hilfe anbieten?
Wenn, ich mich kümmern soll. Ergänze bitte direkt dein Profil - damit ich mich ans Werk machen kann.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from