Apps verpixelt

vor 4 Jahren

Bei meinem Magenta stick wo mir zugesendet wurde sind wenn ich in die apps gehe zum Beispiel amazon und Netflix alle Filme stark verpixelt wass kann man dagegen machen oder liegt es am stick . Gruss torsten 

314

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo @t.knoop1 

      Der Titel ist verwirrend, Sie meinen die Inhalte der Streamingdienste sind verpixelt.

      Das kann an einer schlechten Internetverbindung liegen.

      Wie ist denn die MagentaBox angeschlossen?

      Welchen Speed hat ihre Internetleitung?

       

      Für Netflix sind mind 2Mbit/s nötig für einen schwachen Stream (verpixelte Darstellung auf dem TV). Ideal sind ca.4Mbit/s für SD und ca mind. 10Mbit/s für HD.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hatte vorher das Problem nicht bei meinem ersten stick da wir erst ne neu glasfaser Leitung gelegt bekommen haben also an der Internet Leitung kann es nicht liegen da es ja vorher funktioniert hat.

      16078045917717647032946332080983.jpg


      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @t.knoop1  schrieb:

      Hatte vorher das Problem nicht bei meinem ersten stick da wir erst ne neu glasfaser Leitung gelegt bekommen haben also an der Internet Leitung kann es nicht liegen da es ja vorher funktioniert hat.

      16078045917717647032946332080983.jpg




      @t.knoop1 

      Das Bild ist nicht verpixelt, sondern gänzlich kaputt.

      Das liegt nicht an der Netzwerkverbindung sondern vermutlich am Stick. Scheint ein Defekt zu sein, lass den nochmal tauschen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So mit dem alten stick funktioniert amazon und Netflix also liegt es am  neuen stick 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @t.knoop1 

       

      treten die Probleme auch bei MagentaTV auf?

      welche Software Version ist installiert?

      hast du das gesteigert Firmware Update bereits installiert?

      Ist der Stick per LAN oder WLAN verbunden?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wurde alles auf den neusten stand gebracht und ist über WLAN angeschlossen 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie weit ist der Router entfernt und auf welcher WLAN-Frequenz ist es verbunden?

      Nach dem Bild zu urteilen, kommt nicht genug Speed an.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ungefähr 3 Meter entfernt es ist nur komisch das es ja mit meinem alten stick die Probleme nicht hatte . Und nur mit dem Ersatz Gerät werde morgen mal den alten wieder anschließen um zu schauen ob es da auch jetz die Probleme hat 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @t.knoop1,

      herzlich willkommen in unserer Community Fröhlich

      Hast du dich bereits um einen Austausch des Sticks gekümmert oder kann ich meiner Hilfe anbieten?

      Wenn, ich mich kümmern soll. Ergänze bitte direkt dein Profil - damit ich mich ans Werk machen kann.

      Zu deinem Profil kommst du hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Grüße
      Sarah S.











      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      1331

      0

      3

      in  

      131

      0

      2

      Gelöst

      in  

      751

      0

      3

      in  

      2136

      0

      6

      vor 5 Jahren

      in  

      340

      0

      3