arte app funktioniert auf dem Receiver401 nur mangelhaft !

2 years ago

Es ist mehr als ärgerlich, dass die arte App nur mangelhaft bis gar nicht funktioniert!
Darüber hinaus wird die am Pc im arte Konto getätigte Altersverifizierung mit hochladen des Perso nicht übernommen, was bedeutet dass nur nach 22- bzw. wie die Serie Utopia erst ab 23Uhr die Videos verfügbar sind wo hingegen auf dem Tablett, PC, Smartphone funktioniert das einwandfrei!
Das ärgert mich ungemein, was für eine bescheidene Kompetenz der Telekom bzw. von Magenta tv.
Es wäre dringend Nachbesserung angesagt um diese Fehler zu beseitigen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Danke für Ihr Verständnis
Mit freundlichem Gruß
Andreas W.

723

16

  • 2 years ago

    a.waldegger

    Das ärgert mich ungemein, was für eine bescheidene Kompetenz der Telekom bzw. von Magenta tv.

    Das ärgert mich ungemein, was für eine bescheidene Kompetenz der Telekom bzw. von Magenta tv.
    a.waldegger
    Das ärgert mich ungemein, was für eine bescheidene Kompetenz der Telekom bzw. von Magenta tv.

    Die Apps werden von den Sendern zur Verfügung gestellt.

     

    a.waldegger

    Es wäre dringend Nachbesserung angesagt um diese Fehler zu beseitigen.

    Es wäre dringend Nachbesserung angesagt um diese Fehler zu beseitigen.
    a.waldegger
    Es wäre dringend Nachbesserung angesagt um diese Fehler zu beseitigen.

    Vielleicht mal bei arte nachfragen?

    12

    Answer

    from

    2 years ago

    Natürlich kommt diese Fehlermeldung erst wenn ich über "Apps" die arte App aktiviere um in meinen Account bei arte zu kommen und dann z.B. die Serie Utopia (Jugendschutz!)  auswähle und anschauen möchte was ja vor 23:00 trotz Altersverifizierung nicht möglich ist.

     

    Answer

    from

    2 years ago


    @a.waldegger  schrieb:

    Natürlich kommt diese Fehlermeldung erst wenn ich über "Apps" die arte App aktiviere um in meinen Account bei arte zu kommen und dann z.B. die Serie Utopia (Jugendschutz!)  auswähle und anschauen möchte was ja vor 23:00 trotz Altersverifizierung nicht möglich ist.


    Ja, war aber nicht die Frage.

    Könnte es sein, dass die App das zwar abspielen würde, aber der MR (!) meint es wäre noch zu früh?

    Dann müsste man an den Einstellungen im MR schauen.  Falls es daran läge.

    Deswegen die Frage, wer die Meldung schickt, das erkennt man ja am Layout.

    Answer

    from

    2 years ago

    @a.waldegger 

     

    Vielen Dank für deine bisherigen Antworten 🙏

     

    @falk2010 hatte ja noch ein paar Rückfragen gestellt. Magst du darauf ein mal eingehen 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur K. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @a.waldegger  schrieb:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Da die Telekom ihre Media Receiver bereits vertriebseingestellt hat, würde ich mir da mal nicht mehr viel Hoffnung auf eine Weiterentwicklung der App machen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    teezeh

    a.waldegger Die Hoffnung stirbt zuletzt! Die Hoffnung stirbt zuletzt! a.waldegger Die Hoffnung stirbt zuletzt! Da die Telekom ihre Media Receiver bereits vertriebseingestellt hat, würde ich mir da mal nicht mehr viel Hoffnung auf eine Weiterentwicklung der App machen. Viele Grüße Thomas

    a.waldegger

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    a.waldegger
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Da die Telekom ihre Media Receiver bereits vertriebseingestellt hat, würde ich mir da mal nicht mehr viel Hoffnung auf eine Weiterentwicklung der App machen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    teezeh
    a.waldegger

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    a.waldegger
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Da die Telekom ihre Media Receiver bereits vertriebseingestellt hat, würde ich mir da mal nicht mehr viel Hoffnung auf eine Weiterentwicklung der App machen.

     

    Viele Grüße

    Thomas


    Es geht hier nicht um eine Weiterentwicklung, sondern um eine Fehlerbehebung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @a.waldegger,

     

    für die App ist Arte verantwortlich, aber wenn es Probleme damit auf dem Receiver gibt, gebe ich das an unsere Entwickler weiter. Diese setzen sich dann ggf. mit Arte in Verbindung. 

    Hinterlege dazu noch deine Rückrufnummer im Profil, damit ich einmal bei dir durchklingeln kann.

     

    Beste Grüße

    Dorothea T.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too