Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Audio, Sprache springt seit letzten Magenta Update ins Orginal zurück.

vor einem Tag

Folgendes Problem. Seit dem Letzten Update von Magenta Tv spring die Sprache immer wieder, nach jeder Unterbrechung  z.B Werbung in den Original Ton zurück.  Es sind aber nicht alle Programme davon Betroffen . Streaming -Paramount und Disney und bei den öffentlich rechtlichen One und Privaten RTL. Ich muss jedes Mal Audio wieder auf Deutsch stellen. Kann das an Magenta liegen oder am TV Gerät. TV ist so gut wie neu ca.1Jahr. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht. Danke im Voraus.

48

0

12

    • vor einem Tag

      Chris schreiber

      Update von Magenta Tv

      Folgendes Problem. Seit dem Letzten Update von Magenta Tv spring die Sprache immer wieder, nach jeder Unterbrechung  z.B Werbung in den Original Ton zurück.  Es sind aber nicht alle Programme davon Betroffen . Streaming -Paramount und Disney und bei den öffentlich rechtlichen One und Privaten RTL. Ich muss jedes Mal Audio wieder auf Deutsch stellen. Kann das an Magenta liegen oder am TV Gerät. TV ist so gut wie neu ca.1Jahr. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht. Danke im Voraus.

      Chris schreiber

      Update von Magenta Tv

      Es geht up die App auf einem Smart TV?

      0

      0

    • vor einem Tag

      @Chris schreiber 

      Einstellungen > MAGENTA TV EINSTELLUNGEN > Audio & Untertitel

      0

      0

    • vor einem Tag

      Guten Abend @Chris schreiber,

       

      ich gebe das gerne einmal zur Prüfung in die Fachabteilung. Beantworte mir bitte vorher noch folgende Fragen:

       

      Auf welchem Gerät schaust du MagentaTV? Direkt über die MagentaTV App auf einem SmartTV?

      Wie lautet die Firmware der MagentaTV App?

       

      Nenne mir zudem noch ein Zeitfenster, wann wir zwecks Authentifikation einmal miteinander sprechen können.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      0

    • vor einem Tag

      TV ist ein Hisense E7 pro Serie. 

      Magenta Tv one  über lan vom Router zum Magenta Tv und Tv

      Sw siehe Anhang. Bin eigentlich immer zu erreichen, außer Di und Do.

      Vormittag wäre gut

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      ist ok , wenn es nicht zu früh ist. Morgen ist Sonntag 😉

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Hallo Svenja Ba.

      Anruf nicht mehr nötig. Funktioniert alles wieder wie es soll. 

      Der Tip von ho.mueller war genau richtig . Cache und Cookies löschen.

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Guten Morgen @Chris schreiber Tipp Topp! 👍Besten Dank für deine positive Rückmeldung. Super, dass es nach dem Löschen von Cookies und Cache wieder klappt. 😊

       

      Habt alle einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      @Chris schreiber 

      gehe mal zu diesen Einstellungen

      0

      0

    • vor 23 Stunden

      Danke, aber das hab ich schon. Das ist ja das seltsame. Ich schalte auf Deutsch , aber nach einer Werbepause oder kurze Pause von mir springt es auf O-Ton.

      Nicht bei allen Programmen . 🤷‍♂️ Ach ja,die Einstellung hat sich dann auch geändert auf O-Ton

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Stunden

      @Chris schreiber geh mal auf Einstellungen- Systemeinstellungen - Apps - MagentaTV App auswählen und da die Daten löschen und den Cache leeren 

      0

    • vor 11 Stunden

      Danke.

      👍🏻 Das war der richtige Tipp.

      Funktioniert wieder alles so es soll.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen