Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Auf 2022er Samsung GQ85QN95BAT läuft Magenta 2.0 solala
vor 2 Jahren
Auf meinem 2022er SamsungTV lief Magenta 1. 0 schnell und stabil.
Seitdem man 2.0 benutzen muss, läuft die App recht stabil wenn der Sender einmal läuft, aber wehe man schaltet um.
Ruckelt gerne oder Standbild in den ersten Minuten. Aber besonders schlimm sind die Umschaltzeiten. Da reden wir von mehreren Sekunden pro Sender.
Auf einem etwas älteren FireTV Stick im Schlafzimmer ist alles wunderbar.
Also liegt es echt an der Kompatibilität zum SamsungTV??!
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vor 2 Jahren
Ich denke, es liegt mehr an den verfügbaren Resourcen, die das jeweilige Gerät den Apps zu Verfügung stellt/stellen kann.
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vor 2 Jahren
jedenfalls darf dies so nicht sein, vorallem wenn es vorher lief...ein absolutes unding
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vor 2 Jahren
Auf meinem 2022er SamsungTV lief Magenta 1. 0 schnell und stabil. Seitdem man 2.0 benutzen muss, läuft die App recht stabil wenn der Sender einmal läuft, aber wehe man schaltet um.
Auf meinem 2022er SamsungTV lief Magenta 1. 0 schnell und stabil.
Seitdem man 2.0 benutzen muss, läuft die App recht stabil wenn der Sender einmal läuft, aber wehe man schaltet um.
@Simsalagrim Ja ist bekannt. Ich muss mich jetzt doch mal hinsetzen und was eröffnen 😁
Schick mir bitte mal sämtliche Daten vom TV .
Firmware , App Version.
1
von
vor 2 Jahren
Hallo
Die App Version (Magenta) ist 1.2.3. Sollte aktuell sein?!
Die TV Infos hab ich mal abfotografiert. Hoffe da sind keine sensiblen Daten zu sehen😅?
Grüße
IMG_20240405_091513.jpg
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Mein Samsung TV ist von 2023, und lt. Telekom sind die Umschaltzeiten von Samsung TV-Geräten "etwas" länger. Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software. Eine Verbesserung wird es in naher Zukunft nicht geben.
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3
von
vor 2 Jahren
Mein Samsung TV ist von 2023, und lt. Telekom sind die Umschaltzeiten von Samsung TV-Geräten "etwas" länger. Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software. Eine Verbesserung wird es in naher Zukunft nicht geben.
Mein Samsung TV ist von 2023, und lt. Telekom sind die Umschaltzeiten von Samsung TV-Geräten "etwas" länger. Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software. Eine Verbesserung wird es in naher Zukunft nicht geben.
Wer schreibt den so einen Krampf? Es hat ja funktioniert bis Okt 23 bei 2.0
Eine Verbesserung wird es in naher Zukunft nicht geben.
Äh . Quatsch
von
vor 2 Jahren
Ich hatte bis März die 1. Gen. Von daber weiß ich natürlich nicht, ob die 2.0 voher problemlos auf Samsung lief.
Ich habe den Namen, in der Nachricht von Telekom hilft, mal unkenntlich gemacht.
IMG_3479.jpeg
0
von
vor 2 Jahren
Ja genau. Hab auch erst 2.0 benutzt als man quasi dazu gezwungen wurde. 1.0 lief sehr gut und deswegen hab ich den Vertrag auch verlängert, aber dieser Zustand ist nicht Vertragsgegenstand.
Wenn die Telekom sich da aber mit AGB Gereite rausreden kann, verliert sie halt Kundschaft.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Wenn dem wirklich so ist, muss ich überlegen außerordentlich zu kündigen.
Dieser Zustand ist ein erheblicher Mangel.
Möchte auch keine externen Sticks, Boxen o. ä. am TV anschließen.
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von
vor 2 Jahren
Warum weil kein Device von der Telekom genutzt wird. Stick/one
Das ist ja eine seltsame Begründung.
Das Produkt ist doch ausdrücklich für diese "Fremd"-Geräte als geeignet bezeichnet.
Aber es tut nicht.
von
vor 2 Jahren
Ja wenn das so ist (was sogar sehr wahrscheinlich ist) werden sich nach Vertragsende Waipu und Vodefone über neue Kunden freuen🤔☺️
von
vor 2 Jahren
Das Produkt ist doch ausdrücklich für diese "Fremd"-Geräte als geeignet bezeichnet. Aber es tut nicht.
Aber es tut nicht.
genau lesen, es tut schon nur nicht so wie gewünscht, die Funktion generell ist gegeben.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich hatte bis März die 1. Gen. Von daber weiß ich natürlich nicht, ob die 2.0 voher problemlos auf Samsung lief.
Ich habe den Namen, in der Nachricht von Telekom hilft, mal unkenntlich gemacht.
IMG_3479.jpeg
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vor 2 Jahren
Fazit:
Telekom hat MagentaTV mit 2.0 verschlimmbessert.
Problem mit Samsung TVs ist bekannt, aber der Telekom "egal", da es ja grundsätzlich funktioniert und man ja die Telekom Teile benutzen kann/soll.
Ich werde nun die letzten Monate die Probleme ertragen und wenn sich da nichts tut, werden alle Verträge (Mobilfunk und TV) zum Vertragsende gekündigt. Zudem wollte ich eigentlich im September mit DSL auch zur Telekom wechseln. Das hat sich dann auch erledigt.
Schade drum...
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von
vor 2 Jahren
Schade drum...
Für dich, richtig.
Was die Erwähnung der
Kündigung hier soll kann ich mir vorstellen, ist halt schlechter Stil.
Sowas führt man durch und droht es nicht an, sonst hat der Satz einfach ein schlechtes Geschmäckle.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Fakt ist, dass die Telekom die Kunden wissentlich im Regen stehen lässt und um eine Problemlösung nicht gewünscht ist. Das Problem ist bereits seit mehreren Wochen bekannt. Ich finde es mehr als schade, dass auf die Kunden nicht zugegangen wird, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Schlimmer noch, es wird weiterhin mit der Unterstützung von Samsung-TVs geworden. Wohl wissentlich, dass dies erhebliche Schwierigkeiten für den Nutzer hervorrufen wird.
Im jetzigen Zustand ist die App nicht nutzbar.
4
von
vor 2 Jahren
Also muss man sich als Kunde der Telekom einfach alles gefallen lassen und darf bloß nicht die Kündigung androhen und am besten einfach die Fr*ss* halten?! Das hat ein schlechtes Geschmäckle!!!
Also muss man sich als Kunde der Telekom einfach alles gefallen lassen und darf bloß nicht die Kündigung androhen und am besten einfach die Fr*ss* halten?!
Das hat ein schlechtes Geschmäckle!!!
Es ist hier ein Kunde-zu-Kunde-Forum, und da ist die Androhung einer Kündigung halt nicht so sinnvoll.
In der Sache gebe ich Dir aber recht, das Produkt hat zu funktionieren, auf den angegebenen Geräten, dafür zahlt man schließlich.
Und zwar so, wie man das 2024 erwarten darf (und vorher es ja vorher auch tat).
0
von
vor 2 Jahren
Das hat ein schlechtes Geschmäckle!
dir ist bewusst dass du damit die doppelte Verneinung benutzt?
Um es klarzustellen, du musst dir gar nichts gefallen lassen, wenn du der Meinung bist dass MagentaTV 2.0 für dich jetzt nichts mehr ist dann kündige, dein gutes Recht.
Aber sowas "anzudrohen" und es mit einer Wenn-Dann Verknüpfung zu verbinden, das ist schlechter Stil.
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von
vor 2 Jahren
Aber sowas "anzudrohen" und es mit einer Wenn-Dann Verknüpfung zu verbinden, das ist schlechter Stil.
was daran ist denn schlecht mit einer kündigung zu drohen? oder zu sagen "wenn bald nicht besser" kündigen zu wollen.
das ist die doch die konsequenz daraus wenn ein produkt nicht funktioniert oder ich mit erhaltener ware nicht zufrieden bin, ein völlig normaler weg, ich kann daran keinen schlechten stil erkennen. sofern es seriös und nicht beleidigend wird, darf jeder seine meinung frei dazu äußern.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Okay,bin davon ausgegangen, dass hier auch Telekom Mitarbeiter unterwegs sind, da sich das manchmal so anhört.
So wie du es erklärst ist es ja auch verständlich, aber mir einen schlechten Stil nachsagen zu lassen, von einem Vorredner, geht mir gegen den Strich.
Ich ziehe meine Schlüsse aus der Samsung Problematik und wenn ich hier eine Kündigung androhe, ist das nur Frust und kein schlechter Stil.
Na ja, egal. Danke für eure Antworten, aber für mich ist das Thema durch.
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von
vor 2 Jahren
Okay,bin davon ausgegangen, dass hier auch Telekom Mitarbeiter unterwegs sind, da sich das manchmal so anhört.
Sind sie, ergänzend. Und werden sich auch melden. Aber ändern können die auch nichts.
Warum Du allerdings keinen zweiten Stick anschließt erschließt sich mir nicht recht.
Dann hätte doch das Elend ein Ende.
von
vor 2 Jahren
Hab alles auf dem Samsung TV drauf, läuft alles super(außer Magenta 2.0)und nur weil die Telekom es nicht hinbekommt, soll ich alles wieder ändern? Das ist mir aus Prinzip schon nicht möglich...
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von
vor 2 Jahren
und nur weil die Telekom es nicht hinbekommt, soll ich alles wieder ändern
Nein, sollst Du nicht. Ich(!) würde das vermutlich tun, um das Drama zu umgehen. (oder der Anbieter wechseln
)
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Dieses Wenn-Dann erfüllt einfach die Voraussetzungen einer Erpressung.
Und ich bleibe dabei, mit einer Kündigung droht man nicht, diese spricht man aus.
Zumal deine Aussage völlig irrelevant für den Fehler an sich ist, sie wird weder etwas dran ändern noch die Beseitigung beschleunigen.
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von
vor 2 Jahren
Dieses Wenn-Dann erfüllt einfach die Voraussetzungen einer Erpressung.
naja...es ist doch keine erpressung wenn ich sage, ich kündige wenn nicht bald besser?
das ist doch völlig legitim. jeder normale mensch würde ein produkt kündigen, wenn unzufrieden. das soll der nutzer, wenn sachlich,auch ruhig schreiben dürfen.
natürlich ist dies eine community für kunden helfen kunden aber auch die telekom schaut hier rein oder wertet aus.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von