Aufnahme Qualität in der Magenta App
4 years ago
Die Aufnahme Qualität in der App steht auf SD, springt aber immer wieder auf Beste um. Das ist nervig, weil man immer wieder überprüfen muss - bevor man etwas aufnimmt - was denn jetzt gerade wieder eingestellt wird.
Hat noch jemand das Problem? Und kann ich etwas dagegen tun?
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1 year ago
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Stefan D.
Telekom hilft Team
4 years ago
Die Aufnahme Qualität in der App steht auf SD, springt aber immer wieder auf Beste um. Das ist nervig, weil man immer wieder überprüfen muss - bevor man etwas aufnimmt - was denn jetzt gerade wieder eingestellt wird. Hat noch jemand das Problem? Und kann ich etwas dagegen tun?
Hat noch jemand das Problem? Und kann ich etwas dagegen tun?
Verstehe ich richtig, dass du in der MagentaTV App unter Meins -> Einstellungen -> Aufnahmen bei "Cloud-Aufnahmen-Qualität" und "Media Receiver Aufnahmen Qualität" jeweils SD eingestellt hast?
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
4 years ago
Super, danke für die Zeit und Mühe. Hoffentlich hilft es.
Sehr gerne & wir finden schon raus, was da klemmt.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
4 years ago
Super, danke für die Zeit und Mühe. Hoffentlich hilft es.
Zur Wochenmitte kann ich nur schreiben, dass ich noch keine backfrischen Infos habe. Ich bleibe dran.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
4 years ago
So, da bin ich wieder.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Lumixnick
3 years ago
Hallo und guten Abend,
ich habe letzte Woche Pompeji und einen anderen Film zeitgleich in HD aufgenommen und während dieser Zeit auch Disney+ geschaut.
Beim Abspielen, insbesondere von schnellen Kampfszenen oder dem Vulkanausbruch wird das Bild total verpixelt.
Anschluss ist ein 25 MBit.
Kann man das in den Einstellungen irgendwie ändern ?
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Lumixnick
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Lumixnick
3 years ago
@Simone W.
Hallo,
ich hab alle Daten dann unter weitere Informationen eingetragen.
viele Grüße Dirk H.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
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Lumixnick
3 years ago
Hallo @Lumixnick,
vielen Dank für das Hinterlegen der Informationen. Ich habe die Infos an unsere Kollegen weitergeleitet und warte nun auf eine Rückmeldung. Bitte habe etwas Geduld.
Gruß
Daniela B.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Lumixnick
3 years ago
Hallo @Lumixnick,
ich habe letzte Woche Pompeji und einen anderen Film zeitgleich in HD aufgenommen und während dieser Zeit auch Disney+ geschaut.
ich habe letzte Woche Pompeji und einen anderen Film zeitgleich in HD aufgenommen und während dieser Zeit auch Disney+ geschaut.
Das könnte auch der Grund für die verpixelte Aufnahme sein. Bei zwei gleichzeitigen HD-Streams kommt die 25er Leitung schon fast an Ihre Grenzen. Mache bitte während du alleine im Heimnetzwerk bist eine Aufnahme und teste das Ganze erneut. Teile uns dann bitte mit, was du genau Aufgenommen hast (mit Zeitangabe) und wann du die Aufnahme dir angeschaut hast. Unsere Fachabteilung prüft dann im Detail, was da genau vorgefallen ist.
Grüße
Alexander M.
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Lumixnick
Lumixnick
3 years ago
Hallo @Alexander M.
das hab ich ja schon getan, wie beschrieben ( steht im Verlauf) sind alle Aufnahmen in der Cloud verpixelt.
Auch die, die alleine aufgenommen wurden ohne dass parallel jemand Was geschaut hat.
viele Grüße Lumixnick
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Lumixnick
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Lumixnick
3 years ago
Hallo @Daniela B.
ist schon eine Antwort oder Lösung da ?
Gruß
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Lumixnick
3 years ago
@Lumixnick
Das tut mir sehr leid. Da ist wohl was untergegangen.
Die Anfrage ist von Februar 2022. Nach der Zeit können wir die Historie leider nicht mehr einsehen.
Ich entnehme der Anfrage, dass das Problem noch immer besteht? Trotz der Updates zwischendurch? Ungünstigerweise finde ich mit den Daten im Profil keinen Anschluss bzw. kein Produkt mit uns. Kann das noch einmal kontrolliert werden?
Können aktuelle Daten genannt werden, sprich den Stand der aktuellen Firmware? Neuste Aufnahmen? Ich stelle gerne eine neue Anfrage beim Fachteam ein.
Vielen Dank.
Gruß Jacqueline G.
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Lumixnick
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Lumixnick
3 years ago
Hallo @Jacqueline G. ,
ja ich hab wohl zu lange gewartet.
Leider sind nun auch alle Aufnahmen nicht mehr in der Cloud, da eine Serienaufnahme diese überschrieben hat.
Daher muss ich erst nochmal aufnehmen und melde mich dann mit einem neuen Thread.
Danke und viele Grüße Lumxnik.
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Lumixnick
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Ricarda.Kla