Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Aufnahme Start von Serienaufnahmen verschieben sich

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich beobachte seit längerem das Problem, dass sich der Aufnahmestart einer Serienaufnahme verschiebt.

 

Wenn man eine Serienaufnahme programmiert, die alle Folgen einer Serie zu einer bestimmten Zeit aufnimmt, kann man auch eine Vor- bzw. Nachlaufzeit einstellen.

Das heißt die Aufnahme soll 5 Minuten vor dem Beginn der Serie beginnen und 5 Minuten länger laufen als die Serie läuft.

 

Dies funktioniert auch für die ca. 10 ersten Folgen. Aber ab der 11 (?) gibt es diese vor und Nachlaufzeit nicht mehr. Das heißt von der aufgenommen Serie fehlt dann immer der Anfang bzw. das Ende, was sehr ärgerlich ist.

 

Können Sie dieses Problem bitte beheben?

 

Ich nutze die Magenta App auf meinem Samsung TV. 

 

 

Viele Grüße 

1326

0

24

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Hecki389,

      vielen Dank, dass du dich bei uns damit meldest. Die Vor- und Nachlaufzeit ist normalerweise unabhängig davon, ob es ein Film oder Serie ist und wie viele Folgen die Serie hat. Sie ist an oder aus. Es kann aber sein, falls parallel mehrere Aufnahmen gemacht werden und diese sich überschneiden, dann nicht genug Bandbreite evtl zur Verfügung steht. Kommen denn die Folgen der Serie direkt hintereinander oder über einen längeren Zeitraum? Hast du die Serienaufnahme nach Folge 11 schon einmal gelöscht und wieder neu programmiert? Ist dann die Vor- und Nachlaufzeit wieder gegeben?

      Ich bin sehr auf deine Antworten gespannt.

      Gruß
      Sören M.

      0

      21

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Hecki389,

      die 14 Tage sind um, wenn ich richtig gerechnet habe. Wie sieht es aus? Passen die Aufnahmen dauerhaft wieder?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Matthias Bo.

       

      Heute wurde die 11. Folge aufgenommen. Und sie hat noch immer die einprogrammierte Vor- und Nachlaufzeit.

       

      Das Problem scheint also gelöst zu sein 😃

       

      Vielen Dank für den Support!

       

      Lg

      Hecki389 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Super, das freut mich sehr @Hecki389 Fröhlich

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

       

      OK danke. Ich habe heute die Serie GZSZ mit 10 Minuten Vor- und Nachlaufzeit neu programmiert.

      Nun heißt es 14 Tage warten und dann prüfen ob die Vor- und Nachlaufzeit drin bleibt.

       

      Meine App Version ist übrigens 1.4.1 (15.11.21). Hatte die App neu installiert, müsste also die neuste Version sein.

       

      Danke und Viele Grüße 

      Hecki389 

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @Matthias Bo.

       

      Heute wurde die 11. Folge aufgenommen. Und sie hat noch immer die einprogrammierte Vor- und Nachlaufzeit.

       

      Das Problem scheint also gelöst zu sein 😃

       

      Vielen Dank für den Support!

       

      Lg

      Hecki389 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1180

    0

    3

    Gelöst

    in  

    851

    0

    4

    Gelöst

    in  

    912

    0

    3