Gelöst
Geplanten Serienaufnahmen sterben ab
vor 5 Jahren
Moin!
Es gibt seit einiger Zeit bei uns Probleme mit einigen geplanten Serienaufnahmen. Es betrifft nicht alle, es gibt aber leider kein nachvollziehbares Schema (Sender, Uhrzeit, etc.). Einige irgendwann mal geplanten Serienaufnahmen sind einfach „von heute auf morgen“ nicht mehr aktiv, obwohl sie im EPG aufgeführt werden. Die Sendungen wurden bzw. werden einfach nicht mehr aufgenommen.
Sowohl im MR401 als auch in der Web-Oberfläche unter "Meine Inhalte", dort bei den "geplanten Aufnahmen", sind die Serienaufnahmen zwar aufgeführt, aber ohne eine geplante Aufnahme (eine „0“ in Klammern hinter der gelisteten Serienaufnahme). Im MR401 werden sie ohne aus der Sendung hinterlegtem Bild gelistet. Noch funktionierende Serienaufnahmen haben dagegen ein Bild aus der Sendung. Die so aufgeführten und nicht mehr funktionierenden geplanten Serienaufnahmen lassen sich im MR401 nicht löschen. Dafür muss die Web-Oberfläche genutzt werden.
Nachdem sämtliche nicht funktionierenden Serienaufnahmen in der Web-Oberfläche gelöscht und neu angelegt wurden, hatten wir gehofft, dass das Problem behoben ist. Innerhalb weniger Tage waren wieder einige Sendungen, auch der neu angelegten, betroffen.
Zum Beispiel wurde Chicago Med (VOX) bis zum 09.10. um 23:05 Uhr sauber aufgenommen. Lt. EPG wird die nächste Folge am Mittwoch den 23.10.2019 um 22:10 Uhr gesendet. Die geplante Serienaufnahme, die bis zum 09.10. funktioniert hat, ist nun, wie oben beschrieben, grau und ohne Bild und es wird per „0“ mitgeteilt, dass keine Aufnahme anliegt (trotz EPG ).
Im Einsatz sind im Entertain-Tarif ein Media Receiver 201 und ein 401. Auch ein Update wurde provoziert (4 x aus-/einschalten). Auf dem MR401 sind noch 190 Stunden für Aufnahmen frei und die privaten Sender werden in SD-Qualität aufgenommen.
Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?
Danke und viele Grüße von der Nordsee-Küste
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Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
PADatLS
vor 5 Jahren
[ Link zu einem Thread, der sich mit dem von mir dargestellten Bug schon eine Weile beschäftigt, und in dem auch Teamies das Bug-Verhalten an die Fachabteilung weiter melden, und Rückmeldungen geben. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Serienaufnahme-M401/m-p/4230708#M355749 ]
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von
Sherlocka