geplante Aufnahme, aufnahme startet nicht

vor 5 Jahren

Bei Serienaufnahmen werden beim EPG 3Punkte angezeigt, aber der Receiver macht keine Aufnahme, Neustart hat nicht geholfen. Wenn man die Aufnahme manuell startet nimmt das Gerät problemlos auf.

321

4

    • vor 5 Jahren

      @1stein 

      Hallo,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
      Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.

      Gruß
      renner281064

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @1stein ,

      ich würde damit beginnen, die Serienaufnahme zu löschen, wie hier beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Telekom-bestaetigt-TV-Magenta-die-Loeschung-eines-Serienaufnahme/m-p/3958851#M336705

       

      Anschließend würde ich das nochmal programmieren. Ich würde direkt am Hauptreceiver programmieren.

       

      Grüße,

      Coole Katze

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Frage ist.... warum tritt der Fehler plötzlich auf, es sind Serienaufnahmen, die schon Monatelang dran sind?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Scheinbar hat es geholfen, warum programmiert die Telekom ein update nicht so, das nach der Installation automatisch das Gerät für 20 Minuten stromlos ist?😀

       

      Mir ist ausserdem Aufgefallen das die Tonaussetzer weg sind. Also wenn ich einen TV-Sender laufen hatte und die EPG -Taste gedrückt habe, dann waren immer ganz kurze Tonaussetzer wenn ich die Sender rauf und runter gescrollt habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen