Gelöst
Telekom bestätigt: TV-Magenta - die Löschung eines Serienaufnahme-Auftrages funktioniert leider nicht!!!
vor 6 Jahren
Vielleicht haben viele unter euch verzweifelt versucht, einen Serienaufnahmeauftrag zu löschen/stornieren.
Ihr braucht keine Zeit mehr investieren, es funktioniert leider nicht!
Ich hatte gerade ein Telefonat mit dem Kundendienst von Telekom. Die Löschung einer Serienaufnahme im Sinne von „ich möchte das keine zukünftige Episoden dieser Serie mehr aufgenommen werden“ funktioniert definitiv NICHT.
Man kann aufgenommene Episoden löschen, man kann auch bereits geplante Aufnahmen löschen, aber das sind nur die nächsten x Episoden. Spätere Episoden die dazu kommen, werden dann wieder aufgenommen.
Ist eigentlich unglaublich dass eine solche Grundfunktion fehlt.
Diese Aussage ist zumindest für den MR401 Receiver gültig.
36633
2
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
170
0
2
vor 2 Jahren
448
0
1
224
0
5
552
0
2
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Das in der oberen Antwort angegebene ist der Notanker.
Der MR 401 hat aber selbst die Möglichkeit eine Serienaufnahmeplanung komplett zu löschen.
12
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Hallo @roland.gassmann ,
Da hat man Dir groben Unfug erzählt.
Statt der Episoden löscht man den Auftrag. Das geht am MR , aber auch online.
Eben. Du solltest das nicht glauben
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Sherlocka
vor 6 Jahren
@roland.gassmann
falsche Auskunft. Man muss den Ordner der Planungen löschen und nicht nur die Einzelplanungen, dann ist es vorbei.
In dem verlinkten Thread habe ich beschrieben, wie man sämtliche Aufnahmeplanungen löschen kann, wenn man Ghoastrecordings hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M304238
Wieso verlinke ich dir das?
4
21
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
Das in der oberen Antwort angegebene ist der Notanker.
Der MR 401 hat aber selbst die Möglichkeit eine Serienaufnahmeplanung komplett zu löschen.
12
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Barbara.Koob
vor 5 Jahren
Also, ich habe es geschafft, künftige Serienaufnahmen zu löschen: Auf der Fernbedienung sind im oberen Bereich mehrere farbige "Knöpfe" zu sehen. Den gelben drücken und schon kann man die gespeicherten Serien ansehen und löschen - es klappt wirklich!
Gruß von Barbara
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Barbara.Koob
fritzewilli
vor 5 Jahren
Wenn man sich überlegt, wieviel Zeit seit der Auslieferung des MR 401 ins Land gegangen ist und wieviel Zeit damit verplempert wurde das Geheimnis um die Löschung eines Serienaufnahmeauftrags zu ergründen (eigentlich doch ein ganz normales Ansinnen, wenn man als Programmierer/in doch erahnen könnte, dass wenn man einen Aufnahmebefehl mit präferenz 1 auf Serienaufnahme legt, in 95% der Fälle ganz sicher nur die Einzelaufnahme geplant war - zumal das Vorgängermodell ja entsprechend vernünftig und plausibel gearbeitet hat - kann man vor Fassungslosigkeit über derart verkorkstes Programierung verzweifeln. Das Projekt war eine echt Verschlimmbesserung...
Martina, Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und ich bedanke mich recht herzlich für deine Recherche!!! Hätte ich das schon früher gemacht, wären meine grauen Zellen für so einen Quatsch nicht unnötig strapaziert worden...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fritzewilli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
roland.gassmann