Aufnahme NDR SH Magazin startet nicht
7 months ago
Moin,
seit gestern startet die Aufnahme des NDR SH Magazins nicht mehr, es passiert schlicht nichts.
Andere Aufnahmen werden abgespielt.
Infrastruktur Samsung TV GQ50QN90BATXZG, neuste FW mit Magenta2 App über Router/WLAN FritzBox7590, neuste FW
Grüße,
Hartwig
641
0
64
Accepted Solutions
All Answers (64)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 years ago
9214
0
8
4 years ago
799
0
4
5 years ago
320
0
2
Coole Katze
7 months ago
Hallo @Hardy_74 ,
es könnte sein, dass deinstallieren der App, Fernseher stromlos machen, App neu installieren hilt.
Wenn das nicht hilft, würde ich überlegen, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
7 months ago
Moin @Hardy_74,
es geht nur um die Aufnahme von gestern? Ältere Aufnahmen vom Magazin werden abgespielt? Am TV wird es eher nicht liegen, die Aufnahmen liegen ja in der Cloud.
Besten Gruß
Matthias
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
falk2010
7 months ago
seit gestern startet die Aufnahme des NDR SH Magazins nicht mehr, es passiert schlicht nichts. Andere Aufnahmen werden abgespielt.
seit gestern startet die Aufnahme des NDR SH Magazins nicht mehr, es passiert schlicht nichts.
Andere Aufnahmen werden abgespielt.
Startet die Aufnahme erst gar nicht, also ist sie unter "Meine Aufnahmen" erst gar nicht sichtbar,
Oder lässt nur die sich nicht abspielen?
2
0
Hardy_74
7 months ago
0
1
Melek C.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hardy_74
7 months ago
Hey @Hardy_74,
kannst du nur die Aufnahme der genannten Sendung nicht abspielen oder funktioniert es bei allen Sendungen nicht mehr?
War zum Zeitpunkt als die Aufnahme stattgefunden hat eine stabile Internetverbindung sichergestellt? Falls die Internetverbindung zeitweise unterbrochen war, kann keine störungsfreie Aufnahme gewährleistet werden und beim Abspielen wird dann leider nur ein schwarzes Bild angezeigt.
Werfe da gerne zur nächsten Aufnahme ein Auge darauf, ob eine stabile Internetverbindung besteht. 💡
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
0
Unlogged in user
Answer
from
Hardy_74
Hardy_74
7 months ago
Moin Malek,
alle anderen Aufnahmen funktionieren einwandfrei.
Wenn eine stabile Internetverbindung zur Aufnahme essentiell ist (logisch), mußt du in eurem Rechenzentrum mal nachfragen, da die Aufnahme ja in eurer Cloud liegt, nicht bei mir lokal.
Wie gesagt, alle anderen Aufzeichnungen, auch überschneidende wie z.B. logo auf Kika um 10 vor 8 sind einwandfrei.
Grüße,
Hartwig
0
4
Show older comments
Hardy_74
Answer
from
Hardy_74
7 months ago
Moin Melek,
handelt es sich um Raketentechnologie? Sorry die Kätzerei, aber nach nunmehr 4Tagen sollte so ein Problemchen doch gelöst sein!?
Auch heute funktioniert die Wiedergabe nicht!
Immerhin hat sich der NDR heute überschlagen, nur eine 3/4h bis das Magazin online stand...
Grüße,
Hartwig
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hardy_74
7 months ago
@Hardy_74,
tut mir leid, bei Anfragen an die Fachabteilung ist Geduld mitzubringen. Hier braucht es leider immer etwas länger. Wir melden uns aber sofort, wenn eine Rückfrage oder Rückmeldung vorliegt.
Beste Grüße
Julia
0
Melek C.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hardy_74
7 months ago
Hey @Hardy_74,
kannst du mir den genauen Fehlerzeitpunkt der Aufnahme nennen? Dann kann die Fachabteilung dem ganzen genauer auf die Spur kommen. 🔍
Vielen Dank für deine Geduld.
Beste Grüße
Melek
0
Unlogged in user
Answer
from
Hardy_74
Hardy_74
7 months ago
Moin Malek,
NDR SH Magazin als Serienaufnahme Mo-Fr von 19:30-20Uhr.
Anschauen wollte ich es entweder noch zur Aufnahmezeit (wo auch, wie zitiert, der Wechsel zum LiveTV nicht möglich war, schauen via EPG und dann von vorne hingegen schon), oder kurz danach, zwischen 20 und 21 Uhr.
Grüße,
Hartwig
0
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hardy_74
7 months ago
Hallo @Hardy_74 besten Dank für die Rückmeldung und die Infos.
Diese habe ich gerade an die Fachabteilung zurückgemeldet. Wir melden uns umgehend, sofern eine Antwort vorliegt.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
0
Unlogged in user
Answer
from
Hardy_74
Hardy_74
7 months ago
Moin zusammen,
gestern wie heute wird die Aufnahme des NDR SH Magazins wieder abgespielt.
Gestern hatte ich spaßeshalber, da es angeboten wurde, versucht, das Fußballspielspiel zu starten, Ergebnis: schwarzer Bildschirm, wie bereits zitiert, identisch zum Verhalten beim W:O:A oder EM https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/W-O-A-Stream-startet-auf-TV-nicht/m-p/6875008/emcs_t/S2h8ZW1haWx8dG9waWNfc3Vic2NyaXB0aW9ufExaRUdUT1M2NEVVRzdZfDY4NzUwMDh8U1VCU0NSSVBUSU9OU3xoSw#M677517
Erwartungshaltung ist hier, dass das nunmehr zeitnah gefixt wird! Offensichtlich scheint es ein systematische Problem zu sein, dass nicht so fürchterlich schwer einzufangen sein sollte!
In welchem Thread soll das weiterbehandelt werden? Dieser ist gelöst, W:O:A ist vorbei, ist aber dasselbe Verhalten, wir können aber auch einen neuen aufmachen.
Mir wäre daran gelegen, dass das nunmehr zeitnah, die EM wie W:O:A ist schon eine Weile her, gefixt wird.
Grüße,
Hartwig
0
0
Hardy_74
7 months ago
Jetzt in diesem Augenblick läßt sich die Aufnahme der Tagesschau auf ARD nicht abspielen. Verhalten wie beim NDR SH Magazin, schwarzer Bildschirm, dann Rückkehr zum Abspieldialog.
Wann werden diese lästigen Probleme endlich gelöst?
@Anne W.
@Melek C.
@Julia U.
@Matthias Bo.
0
1
Melek C.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hardy_74
7 months ago
Hallo @Hardy_74,
vielen Dank für die ergänzende Information. Ein festes Datum, zu wann der Übeltäter aufgedeckt wird, kann ich dir derzeit nicht zusagen. ⏱️ Die Fachabteilung ist auf jeden Fall auf der Spur, und wir bleiben weiterhin im Austausch. Keine Sorge, wir lassen uns nicht abhängen. Sobald ich genauere Informationen erhalte, gebe ich dir Bescheid. 💪
Vielen Dank für deine Geduld.
Beste Grüße
Melek
0
Unlogged in user
Answer
from
Hardy_74
Hardy_74
7 months ago
FYI Heute hat das Abspielen der Aufnahme des NDR SH Magazins wieder nicht funktioniert.
Mal ohne Flax, aber WAS macht die "Fachabteilung" den ganzen Tag??
@Anne W.
@Melek C.
@Julia U.
@Matthias Bo.
2
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hardy_74
7 months ago
@Hardy_74,
ich verstehe, dass du ungeduldig bist.
Dennoch kann ich hier nur um Geduld bitten.
Es wird versucht, das Fehlerbild nachzustellen. Viele Schnittstellen arbeiten im Hintergrund daran zusammen.
Sobald wir mehr Informationen haben, leiten wir sie an dich weiter.
Viele Grüße
Anja
0
Unlogged in user
Answer
from
Hardy_74
Hardy_74
7 months ago
Zwischeninfo:
gestern ließen sich SH Magazin als auch ARD Tagesschau starten. Sobald mal wieder Sport läuft, werde ich auch das wieder Testen. Bisher funktionierte das, wie W:O:A ja noch nie...
0
0
Hardy_74
7 months ago
Jetzt in diesem Moment (3Minuten nach Start der Sendung) funktionert das Abspielen der Aufnahme des NDR SH Magazins wieder nicht, Verhalten wie beschrieben.
Neu Abspielen ging denn mal...
@Anja N.
@Anne W.
@Melek C.
@Julia U.
@Matthias Bo.
0
1
Melek C.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hardy_74
7 months ago
Hallo @Hardy_74,
danke für die Zwischenmeldungen.
Probiere bitte die nächste Aufnahme, als Einzelaufnahme zu programmieren und gib mir eine Rückmeldung, ob es damit funktioniert.
Wie ich es verstanden habe, funktioniert keine Folge mehr von dieser Serienaufnahme, richtig?
Nenne mir bitte eine Beispielfolge, die nicht funktioniert, mit Sender, Datum und Uhrzeit.
Damit kann die Fachabteilung dem Übeltäter genauer auf die Spur kommen. 🔍
Beste Grüße
Melek
1
Unlogged in user
Answer
from
Hardy_74
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Hardy_74