Aufnahme weg
6 years ago
Hallo. Ich habe ein paar Filme und Serien aufgenommen.seid Tagen werden sie nicht mehr angezeigt. Habe schon alles neu gestartet und redet. Festplatte mit 86% belegt. Es kommt immer noch die Auswahl Button zur Planung. Auch neue Aufnahmen bleiben nur 1 Tag danach kommen wieder die Buttons. In den Einstellungen ist die Festplatte verfügbar. Bitte um Hilfe. Habe zwar auch schon mit den Service Bereich telefoniert aber die können mir nicht helfen und wollten mich zurückrufen aber auch da kam nicht. Da von unsere Tochter ihre Serie drauf sind die er weiterhin aufnimmt und sie unbedingt schauen möchte. Hatte es versucht die Aufnahme auf ein USB aufzunehmen aber das lässt sich in den Einstellungen nicht ändern.
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4 years ago
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6 years ago
Guten Morgen @fam.unverricht1205 ,
Du erwähntest weder den Routertyp noch den MR , den Du verwendest. Ich setze mal voraus, dass es sich um einen MR 400 oder 401 handelt.
Bitte verbinde Deinen Router per Lan-Kabel mit dem MR . Nehme zwischengeschaltete Geräte wie Powerline vom Strom.
Falls das nicht funktioniert, führe einen Stromreset durch. Vielleicht benötigt Dein MR auch ein Update:
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten warten (eher etwas länger). Dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, dass Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind.
Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei- bis viermal an und wieder ausschalten, bis sich vorne der Text in “lade Software“ ändert. Diesen Prozess ganz durchlaufen lassen.
Hier nochmals eine ausführliche Beschreibung: Manuellen Reset durchführen:
MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3606281#M298358" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3606281#M298358
Viele Grüße
Marlise
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6 years ago
@fam.unverricht1205
wenn mit dem Filter "Fehlerhaft" Aufnahmen angezeigt werden, dann sind sie in der Regel kaput. Oder hast du die Aufnahmen unter "nicht verfügbar" angezeigt?
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6 years ago
Die Auswahl von Nicht Verfügbar steht die 1 Aufnahme. Er hat von den 4 Folgen die Ausgestrahlt wurden nur diese Angezeigt. Sonst bei Verfügbar ist die komplette Liste leer.
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6 years ago
Also ist "Aufnahme fehlerhaft" leer, und es ist sie in "Aufnahme nicht verfügbar". Dann hast du eine reelle Chance, falls nur etwas am MR selbst defekt ist, dass die Aufnahme ok ist, und in einem nicht defekten Gerät abgespielt werden kann.
Man muss dann aber manches beachten, wenn man das neue Gerät kommt. Bevor man die alte Festplatte dort einbaut, sonst könnte dann der Rest auch noch weg sein. Also in dem Fall nochmals hier melden, wenn es soweit ist.
Aber das Folgende könntest du schon vorher noch versuchen:
Du wirst auf jeden Fall sowieso sämtliche Planungen löschen müssen, wenn du die Geräte bzw. Festplatten ggf tauscht. Denn sonst könnte es Ghoastrecordings geben. Also könntest du das Folgende noch versuchen:
Lösche sämtliche Planungen (also geplante Aufnahmen). Manchmal hatten wir es schon, dass so eine Planung Probleme machte. Dann löscht man sämtliche Planungen. Am besten über die Webseite löschen, und dann auf dem MR kontrollieren, dass es auch entsprechend angekommen ist, also dort dann auch keine Planung mehr auf dem MR wären. Und wenn die Planungen komplett weg sind von der Webseite und vom MR , danach eine einzelne Planung setzen, z. B. von irgend einem Film, um auszuprobieren, ob die Aufzeichnung der neu geplanten Aufnahme dann klappt.
Ich verlinke dir, wie man wegen Ghoastrecordings sämtliche Planungen über die Webseite löscht. Denn da steht die Beschreibung drinnen, inklusive Link, was man bei dem Planungs-Löschen machen/beachten sollte. Ist ein Versuch wert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M304238
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6 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung von uns. Du hast hier bereits tolle Tipps erhalten. Hast du bereits die Festplatte einmal raus und wieder eingesteckt? Hinterlege doch bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil. Dann kann ich hier einmal etwas tiefer forschen lassen. Den Weg zu deinem Profil zeigt dir dieser Link http://bit.ly/Kundeninfos
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
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6 years ago
Hallo.
Also mann hat festgestellt das die Festplatte kaputt ist. Mann hat mir bereits ein neuen Resiver mit neuer Festplatte zugestellt.
Schade das alle Filme weg sind.
Danke für eure Unterstützung. Leider ist meine Tochter etwas Traurig da ihre Filme weg sind.
Es wäre super wenn den Reiver weiter entwickelt könnte wo seberat die Aufnahme verschlüsselt auf ein USB Stick schieben könnte um eine Sicherheit Kopie zu haben, damit sollte der Fall sein das wieder die Festplatte kaputt gehen was hat.
Trotzdem danke.
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6 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte es schon befürchtet, das die Festplatte Defekt ist. Ja leider gibt es diese Möglichkeit noch nicht. Ich drücke die Daumen, das die Filme für die Tochter bald nochmals im TV laufen.
Viele Grüße
Heike B.
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