Gelöst

Aufnahmen auf MR 401 lassen sich nicht vorspulen oder anhalten

vor 6 Jahren

Kann seit einigen Tagen meine Aufnahmen beim MR 401 nicht mehr vorspulen oder anhalten. Die Aufnahmen wurden alle in SD erstellt und es handelt sich um alle Sender, auch die öffentlich-rechtlichen. Sobald ich den Receiver neu starte, funktioniert alles wieder - bei der nächsten Aufnahme wieder das gleiche Problem. Habe 4 x den Receiver aus- und eingeschaltet, Software wurde neu geladen - leider auch nur für eine Aufnahme gereicht - danach wieder die Meldung "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar". Aufnahme in SD von der ARD. Hat jemand einen Tip?

1710

7

    • vor 6 Jahren

      Wie ist der MR mit welchem Router verbunden und was für Geräte gibt es noch im Heimnetz?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tausche mal spaßeshalber einen MR201 mit dem MR401.

      Was anderes fällt mir da auch nicht ein, vor allem wenn es auf den MR201 problemlos funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Erstmal Dank an Euch für die bisherigen Tips. Vor dem Tausch der Receiver hab ich erstmal den Router neu gestartet. Warum und weshalb alles wieder astrein läuft: keine Ahnung. Egal, funktioniert wieder und nochmal Danke an die Community.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ein Routerneustart kann manchmal wahre Wunder bewirken, @baloybeach.

      Es freut mich wirklich sehr für dich, dass du wieder in Ruhe deine Aufnahmen genießen kannst und wünsche dir noch einen entspannten Abend.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @baloybeach

      haben Sie den Tipp von @der_Lutz mit dem "Kreuztausch" von MR 401 und MR 201 probiert? Falls der nicht hilft? Bitte mal die Minimalkonfiguration testen: Nr den MR 401 per LAN-Kabel am Router, alles anderen Geräte desakiviert. Ab Besten auch mal WLAN testweise desaktivieren.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Erstmal Dank an Euch für die bisherigen Tips. Vor dem Tausch der Receiver hab ich erstmal den Router neu gestartet. Warum und weshalb alles wieder astrein läuft: keine Ahnung. Egal, funktioniert wieder und nochmal Danke an die Community.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von