Gelöst
Aufnahmen haken beim Abspielen (MR 201, Speed Home Wifi)
vor 5 Jahren
Seit einem Update / einer für mich unerklärlichen Änderung in den letzten Monaten kann man Aufnahmen auf dem 201 nicht mehr richtig abspielen.
Und zwar nur auf dem MR 201, nicht auf dem MR401.
Auf Zweien meiner 4 MR 201 funktionieren die Aufnahmen tadellos, bei den anderen beiden kommt es zu folgendem Fehler:
Man schaut eine Aufnahme- egal ob in HD oder SD- und alle 40 bis 60 Sekunden stockt die Aufnahme. Es hakt dann plötzlich zwischen 3 und 5 Sekunden, danach geht es automatisch weiter.
Der eine MR 201 auf dem es nicht funktioniert, läuft über das Devolo 1200+ Starter Set, der Andere über eine Speed Home Wifi (Sender ist ebenfalls eine Speed Home Wifi).
Neustart, manuelles Update hab ich natürlich ausprobiert- ohne Erfolg.
Es kann auch nicht an den einzelnen MR 201 liegen, es muss die Verbindung an sich sein.
Ich habe nämlich alle MR 201 untereinander ausgetauscht.
Es funktioniert immer nur bei dem problemlos, der direkt an der Fritzbox 7490 angeschlossen ist (WLAN hier ist ausgeschaltet aufgrund der Nutzung der Speed Home Wifi) und bei dem Speed Home Wifi-Empfänger, der näher dran ist am Sender (selbe Etage).
Auch die beiden Speed Home Wifi-Empfänger habe ich untereinander ausgetauscht.
Nur derjenige im 1. OG hat das beschriebene Problem.
Ich möchte hiermit gar nicht näher auf die Powerline eingehen.
Da gab es zuvor sowieso immer wieder Probleme.
Dieser Umstand ist wirklich ärgerlich und Aufnahmen anschauen ist einfach nur noch nervig.
Das ist aber ein Leistungsmerkmal, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Besonders ärgerlich finde ich, dass es zuvor mit demselben Aufbau ohne Probleme funktionierte.
Bevor ich die Speed Home Wifi im Netzwerk eingebaut habe, hatte ich die Speed Home Bridge in Benutzung.
Und auch damit funktioniert alles tadellos.
Beim Live TV gibt es übrigens keinerlei Probleme bei den beiden MR 201, es sind wirklich nur die Aufnahmen.
Ganz nüchtern betrachtet ist es also die Entfernung des Speed Home Wifi zum Sender.
Aber wie gesagt, vor einigen Wochen gab es das Problem noch nicht.
Es lief zuvor jahrelang problemlos.
Bitte um Hilfe.
Es soll ja bald einen neuen Media Receiver geben- die Magenta TV Box mit integriertem Mesh.
Vielleicht wird ein Wechsel die neue Hardware das Problem lösen.
Aber das kann einem Kunden aus meiner Sicht nicht auferlegt werden.
Hinweis:
2572
6
66
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
155
0
2
vor 5 Jahren
277
0
2
vor 3 Jahren
8837
0
4
vor 4 Jahren
437
0
5
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
heute kam die offizielle Info, dass es mit der diese Woche veröffentlichten Software-Version wieder vermehrt zu Problemen beim Abspielen der Aufnahmen über die Media Receiver 201 kommt.
Das Problem ist in Analyse und wird schnellstmöglich gefixt.
P.S.: Auch wenn das jetzt in diesem Sinne noch keine Lösung ist, markiere ich diese Antwort, damit sie zu Beginn des Threads angezeigt wird und die Leser in der Community sie schneller finden, wenn sie auf der Suche nach dem geschilderten Fehler sind.
Viele Grüße Inga Kristina J.
8
34
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
@ElmoBank
inzwischen gibt es einen Sammelthread. Und direkt unterhalb des Startbeitrags ist eine Antwort eines Community Managers hervorgehoben, der auch darüber informiert. Dieser hatte sich schon vorher mal in dem Thread zu Wort gemeldet. Und der Thread ist inzwischen im Board "Fernsehen" ganz oben angeheftet.
MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520
1
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
@ElmoBank
inzwischen gibt es einen Sammelthread. Und direkt unterhalb des Startbeitrags ist eine Antwort eines Community Managers hervorgehoben, der auch darüber informiert. Dieser hatte sich schon vorher mal in dem Thread zu Wort gemeldet. Und der Thread ist inzwischen im Board "Fernsehen" ganz oben angeheftet.
MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520
1
0