Solved
Aufnahmen haken beim Abspielen (MR 201, Speed Home Wifi)
5 years ago
Seit einem Update / einer für mich unerklärlichen Änderung in den letzten Monaten kann man Aufnahmen auf dem 201 nicht mehr richtig abspielen.
Und zwar nur auf dem MR 201, nicht auf dem MR401.
Auf Zweien meiner 4 MR 201 funktionieren die Aufnahmen tadellos, bei den anderen beiden kommt es zu folgendem Fehler:
Man schaut eine Aufnahme- egal ob in HD oder SD- und alle 40 bis 60 Sekunden stockt die Aufnahme. Es hakt dann plötzlich zwischen 3 und 5 Sekunden, danach geht es automatisch weiter.
Der eine MR 201 auf dem es nicht funktioniert, läuft über das Devolo 1200+ Starter Set, der Andere über eine Speed Home Wifi (Sender ist ebenfalls eine Speed Home Wifi).
Neustart, manuelles Update hab ich natürlich ausprobiert- ohne Erfolg.
Es kann auch nicht an den einzelnen MR 201 liegen, es muss die Verbindung an sich sein.
Ich habe nämlich alle MR 201 untereinander ausgetauscht.
Es funktioniert immer nur bei dem problemlos, der direkt an der Fritzbox 7490 angeschlossen ist (WLAN hier ist ausgeschaltet aufgrund der Nutzung der Speed Home Wifi) und bei dem Speed Home Wifi-Empfänger, der näher dran ist am Sender (selbe Etage).
Auch die beiden Speed Home Wifi-Empfänger habe ich untereinander ausgetauscht.
Nur derjenige im 1. OG hat das beschriebene Problem.
Ich möchte hiermit gar nicht näher auf die Powerline eingehen.
Da gab es zuvor sowieso immer wieder Probleme.
Dieser Umstand ist wirklich ärgerlich und Aufnahmen anschauen ist einfach nur noch nervig.
Das ist aber ein Leistungsmerkmal, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Besonders ärgerlich finde ich, dass es zuvor mit demselben Aufbau ohne Probleme funktionierte.
Bevor ich die Speed Home Wifi im Netzwerk eingebaut habe, hatte ich die Speed Home Bridge in Benutzung.
Und auch damit funktioniert alles tadellos.
Beim Live TV gibt es übrigens keinerlei Probleme bei den beiden MR 201, es sind wirklich nur die Aufnahmen.
Ganz nüchtern betrachtet ist es also die Entfernung des Speed Home Wifi zum Sender.
Aber wie gesagt, vor einigen Wochen gab es das Problem noch nicht.
Es lief zuvor jahrelang problemlos.
Bitte um Hilfe.
Es soll ja bald einen neuen Media Receiver geben- die Magenta TV Box mit integriertem Mesh.
Vielleicht wird ein Wechsel die neue Hardware das Problem lösen.
Aber das kann einem Kunden aus meiner Sicht nicht auferlegt werden.
Note:
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Accepted Solution
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5 years ago
heute kam die offizielle Info, dass es mit der diese Woche veröffentlichten Software-Version wieder vermehrt zu Problemen beim Abspielen der Aufnahmen über die Media Receiver 201 kommt.
Das Problem ist in Analyse und wird schnellstmöglich gefixt.
P.S.: Auch wenn das jetzt in diesem Sinne noch keine Lösung ist, markiere ich diese Antwort, damit sie zu Beginn des Threads angezeigt wird und die Leser in der Community sie schneller finden, wenn sie auf der Suche nach dem geschilderten Fehler sind.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Answer
from
5 years ago
@Sherlocka
Danke für deine Meldung dazu, in der Tat habe ich diesen Beitrag überlesen.
Und hier liegt das Problem auch begraben, erst durch suchen ohne Ende wird man auf diesen Threat aufmerksam...
Wo bestände das Problem, allen Kunden mit einem MR201 eine E-Mail mit der Beschreibung des Fehlers zu senden?
Würde die Hotline extrem entlasten...
und Transparenz zeigen.
Aber nun ist es auch schon etwas zu spät dafür, da das Kind in den Brunnen gefallen ist, würde mir so etwas für die Zukunft wünschen...
Jetzt seht nur zu, dass der Fegler behoben wird und ich werde wieder glücklich sein.
Obwohl das Telefonat mit dem Mitarbeiter war sehr unterhaltsam, da hatte ich mal wieder einen sehr sympatischen erwischt, den man auch gut verstehen konnte. Hier ein Lob.
Answer
from
5 years ago
@DangerDave
Kommunikation mit dem Kunden ist definitiv keine Stärke der Telekom.
Answer
from
5 years ago
@ElmoBank
inzwischen gibt es einen Sammelthread. Und direkt unterhalb des Startbeitrags ist eine Antwort eines Community Managers hervorgehoben, der auch darüber informiert. Dieser hatte sich schon vorher mal in dem Thread zu Wort gemeldet. Und der Thread ist inzwischen im Board "Fernsehen" ganz oben angeheftet.
MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@ElmoBank
inzwischen gibt es einen Sammelthread. Und direkt unterhalb des Startbeitrags ist eine Antwort eines Community Managers hervorgehoben, der auch darüber informiert. Dieser hatte sich schon vorher mal in dem Thread zu Wort gemeldet. Und der Thread ist inzwischen im Board "Fernsehen" ganz oben angeheftet.
MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520
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