Aufnahmen lassen sich nicht abspielen.
1 year ago
Magenta Basis mit MagentaOne
Wir nehmen diverse Serien auf, von unterschiedlichen Sendern.
Nun ist es seit einigen Woche nicht mehr möglich z.b. die Serie Küstenrevier abzuspielen. Fängt kurz an und dann ist auch schon Ende. Das war erst bei einer Folge, nun ist bei jeder Folge. Sender Sat1.
Über Ostern habe ich Beverly Hills Cop Teil 1 ,2 und drei, Sender Kabel Eins aufgenommen. Nun kann ich keine einzige ansehen. Das selbe Phänomen.
Was hab ich schon gemacht, echten Neustart des Gerät, abmelden und neuanmelden des Magenta Cloud.
Updates ausgeführt.
Andere Aufnahmen wie ab ins Beet oder auch andere werden normal abgespielt.
In der Cloud ist noch genug Platz, laut Anzeige auf der MagentaOne.
Was kann ich noch tun?
So langsam nervt das alles, jetzt hab ich viel folgen verpasst und müsste joyn buchen um mir die anzuschauen,das möchte ich nicht.
Lizenztechnisch kann das ja kein Problem sein, da ja der Aufnahme Button da ist.
639
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
1670
0
2
11 months ago
201
0
1
1054
0
4
819
0
3
scharf.motoren
1 year ago
Bei mir ist es auch so, teilweise nur schwarzer Bildschirm.
Nervt einfach nur so unglaublich !!
0
0
woupi
1 year ago
Bei uns ist es jetzt auch aufgefallen, allerdings nur bei Aufnahmen von Pro7. Es lässt sich keine einzige Aufnahme die von Pro7 aufgenommen wurde abspielen. Die Aufnahme wird unter "Meins" angezeigt, allerdings sieht der Magentafarbene Balken unter dem Bottom zum Abspielen so aus, als ob der Film schon komplett angesehen worden wäre, obwohl er noch gar nicht gestartet wurde.
Wir haben:
- MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
- MagentaTV One
0
2
Sonja266
Answer
from
woupi
1 year ago
Ja genau so ist das bei uns auch.
0
Blitziheide
Answer
from
woupi
5 months ago
Ich hänge mich nochmal mit der gleichen Problematik dran. ABER meine Aufnahmen sind vom November!
Wir das Problem also weiter anhalten und hatte nur eine 3 monatige Pause?
0
Unlogged in user
Answer
from
woupi
Sonja266
1 year ago
@telekomhilft weiß jemand von euch eine Rat?
0
4
Load 1 older comment
falk2010
Answer
from
Sonja266
1 year ago
Das Forum ist voll davon
Der Fehler sollte mal angepinnt werden.
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonja266
1 year ago
Guten Morgen @Sonja266,
ich habe heute Morgen eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Demnach betrifft das Aufnahmen, die vom 19.03.24 - 05.04.2024 gemacht wurden. Leider werden die auch nicht mehr abspielbar werden. Neue Aufnahmen sollen sich abspielen lassen.
Es tut mir sehr leid😔, dass du deine Aufnahmen nicht schauen kannst. Vielleicht stehen die betroffenen Serien oder Filme in der Mediathek zur Verfügung.
Eine schöne Woche😊 und liebe Grüße
Änne S.
0
brandtronald1959
Answer
from
Sonja266
8 months ago
das ist dann aber sehr komisch hab im Wohnzimmer einen xaomi stick am fernseher und vorher ging alles mit dem abspielen , aber im Kinderzimmer hab ich ein Amazon stick und da kann ich alle Cloudaufnahmen abspielen die gemacht worden
0
Unlogged in user
Answer
from
Sonja266
woupi
1 year ago
Meine Software ist auf dem neusten Stand und mit einem der letzten Updates, hat es begonnen.
0
0
priemer1
5 months ago
Ich schließe mich an, ein abspielen von Aufnahmen ist seit 2 Tagen nicht mehr möglich. Cache ist geleert, Neustart hat nicht geholfen. Bitte um Informationen dazu
0
0
fm85
5 months ago
Ich habe dasselbe Problem. Habe Neustart gemacht, sowie alle Geräte vom Netz genommen und wieder eingesteckt. Hat alles nichts gebracht. Auch auf dem Tablet lassen sich die Aufnahmen nicht abspielen.
Folgender Hinweis kommt:
"Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal (4004000)(7921)"
0
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
fm85
5 months ago
Hallo miteinander @Blitziheide, @priemer1 und @fm85,
ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man seine Aufnahme nicht schauen kann. Meine erste Idee, um doch in den Genuss zu kommen, wäre zu schauen, ob es eine Möglichkeit über die Mediathek gibt.
Wenn es aber öfter zu dieser Problematik kommt, ist das natürlich nicht Sinn der Sache, immerhin soll es ja funktionieren.
Ich würde dann unsere Fachabteilung um Rat fragen, dazu bitte:
- Profil ergänzen
- Welche Geräte werden genutzt
- wie sind diese mit dem Router verbunden
- Wie ist die Firm/Software
- 2 konkrete Beispiele
- was wurde, wo, wann, wie, worüber aufgenommen.
Es grüßt,
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
fm85
cunnyp
5 months ago
Guten Tag, gleiches Problem, hier diverse Aufnahmen einfach nicht abspielbar… Sowohl auf dem iPad als auch auf dem TV mit MagentaTV Box…@telekomhilft Sämtliche Empfehlungen haben nichts gebracht.
0
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
cunnyp
5 months ago
Hallo @cunnyp,
dann kann ich gerne auf den Beitrag meiner Kollegin hinweisen:
@Sarah S. wrote: Wenn es aber öfter zu dieser Problematik kommt, ist das natürlich nicht Sinn der Sache, immerhin soll es ja funktionieren. Ich würde dann unsere Fachabteilung um Rat fragen, dazu bitte: - Profil ergänzen - Welche Geräte werden genutzt - wie sind diese mit dem Router verbunden - Wie ist die Firm/Software - 2 konkrete Beispiele - was wurde, wo, wann, wie, worüber aufgenommen.
Viele Grüße Türkan
0
Unlogged in user
Answer
from
cunnyp
priemer1
5 months ago
Hallo Sonja,
voarb besten Dank für das erste schnelle Feedback.
Die Mediathek ist selbstverständlich eine Alternative, aber es gibt diverse Gründe warum die Aufnahme gewählt wird. Zudem ist es eine Dienstleistung die angeboten und auch von uns Kunden bezahlt wird.
Mein Profil habe ich soeben ergänzt, manche Eingabefelder erschließen sich mir nicht.
Geräte werden genutzt TV (LG), IPad und - eher selten Iphone 11.
Verbunden mit dem Router - Fritzbox 7490 - mittels Wlan
Firm/Software ist aktuell - Ich bin Laie auf diesem Gebiet, - was bedeutet "Wie ist die Firm/Software"?
Zwei Beispiele:
- Allein zwischen den Fronten -, Sender ZDF; Aufnahme über TV LG, am 18.11.2024, 20:15 Uhr mittels EPG und
- Die perfekte Ehefrau -, Sender One, Aufnahme über TV LG, am 02.11.2024, 21:45 mittls EPG
aufgenommen.
Weitere Störung die ich ab und zu feststelle (heute z. B.): Wenn die den TV einschalte und es hat bereits eine Sendung begonnen die ich aber nach Anfang an anschauen möchte, nutze ich die Möglichkeit des zeitversetzten Anschauens, gehe somit auf den Anfang zurück. Nach einiger Zeit wird die zeitversetzte Sendung abgebrochen und es läuft das aktuelle Programm. Beispiel heute: "Wer weiß denn sowas". Selbstverständlich kann ich dann in die Mediathek gehen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Hoffe ich habe alle gewünschten Daten geliefert. Dieses Problem scheint häufiger aufzutreten. Ich habe Magenta TV seit ca. 6 Monaten, sehr begeistert bin ich nicht.
Vorab besten Dank und mit der Hoffnung einer schnellen Lösung
PRiemer
0
0
fm85
5 months ago
Profil ist ergänzt.
Folgende Geräte werden genutzt: TV Samsung, iPad
Verbunden über Fritzbox 7530 TV-Lan und iPad Wlan
Magenta TV One - Receiver
Beispiele:
Bis zur Wahrheit - ARD, 20.11.24, 20.15 Uhr - Aufnahme über TV mittels EPG
Ingo Thiel - Yvonne und der Tod - ARTE 01.11.24, 20.14 Uhr - Aufnahme über TV mittels EPG
"Geplante Aufnahmen" sowie "Aufnahmen" konnten in den letzten Tagen am TV nicht gelöscht werden. Diese habe ich über https://web.magentatv.de/ am PC löschen können.
Danke für eine schnelle Lösung.
0
5
Load 2 older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
fm85
5 months ago
Hallo @Daggi58,
funktioniert es wieder nach einem Neustart der Geräte? Bitte einmal zur Sicherheit auch stromlos machen.
Grüße Detlev
0
Daggi58
Answer
from
fm85
5 months ago
Magenta Box und TV vom Netz genommen und wieder neu verbunden: Aufnahmen lassen sich wieder abspielen.
Danke!
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
fm85
5 months ago
Hallo @Daggi58,
vielen Dank für die Rückmeldung.
@all,
bitte die Geräte einmal stromlos machen und neu starten.
Grüße Detlev
0
Unlogged in user
Answer
from
fm85
fm85
5 months ago
Funktioniert wieder! Danke für die schnelle Hilfe!
1
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Sonja266