Aufnahmen lassen sich nicht abspielen.
vor 10 Monaten
Magenta Basis mit MagentaOne
Wir nehmen diverse Serien auf, von unterschiedlichen Sendern.
Nun ist es seit einigen Woche nicht mehr möglich z.b. die Serie Küstenrevier abzuspielen. Fängt kurz an und dann ist auch schon Ende. Das war erst bei einer Folge, nun ist bei jeder Folge. Sender Sat1.
Über Ostern habe ich Beverly Hills Cop Teil 1 ,2 und drei, Sender Kabel Eins aufgenommen. Nun kann ich keine einzige ansehen. Das selbe Phänomen.
Was hab ich schon gemacht, echten Neustart des Gerät, abmelden und neuanmelden des Magenta Cloud.
Updates ausgeführt.
Andere Aufnahmen wie ab ins Beet oder auch andere werden normal abgespielt.
In der Cloud ist noch genug Platz, laut Anzeige auf der MagentaOne.
Was kann ich noch tun?
So langsam nervt das alles, jetzt hab ich viel folgen verpasst und müsste joyn buchen um mir die anzuschauen,das möchte ich nicht.
Lizenztechnisch kann das ja kein Problem sein, da ja der Aufnahme Button da ist.
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scharf.motoren
vor 10 Monaten
Bei mir ist es auch so, teilweise nur schwarzer Bildschirm.
Nervt einfach nur so unglaublich !!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
scharf.motoren
woupi
vor 10 Monaten
Bei uns ist es jetzt auch aufgefallen, allerdings nur bei Aufnahmen von Pro7. Es lässt sich keine einzige Aufnahme die von Pro7 aufgenommen wurde abspielen. Die Aufnahme wird unter "Meins" angezeigt, allerdings sieht der Magentafarbene Balken unter dem Bottom zum Abspielen so aus, als ob der Film schon komplett angesehen worden wäre, obwohl er noch gar nicht gestartet wurde.
Wir haben:
- MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
- MagentaTV One
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Blitziheide
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von
woupi
vor 2 Monaten
Ich hänge mich nochmal mit der gleichen Problematik dran. ABER meine Aufnahmen sind vom November!
Wir das Problem also weiter anhalten und hatte nur eine 3 monatige Pause?
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von
woupi
Sonja266
vor 10 Monaten
@telekomhilft weiß jemand von euch eine Rat?
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brandtronald1959
Antwort
von
Sonja266
vor 6 Monaten
das ist dann aber sehr komisch hab im Wohnzimmer einen xaomi stick am fernseher und vorher ging alles mit dem abspielen , aber im Kinderzimmer hab ich ein Amazon stick und da kann ich alle Cloudaufnahmen abspielen die gemacht worden
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von
Sonja266
woupi
vor 10 Monaten
Meine Software ist auf dem neusten Stand und mit einem der letzten Updates, hat es begonnen.
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von
woupi
priemer1
vor 2 Monaten
Ich schließe mich an, ein abspielen von Aufnahmen ist seit 2 Tagen nicht mehr möglich. Cache ist geleert, Neustart hat nicht geholfen. Bitte um Informationen dazu
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von
priemer1
fm85
vor 2 Monaten
Ich habe dasselbe Problem. Habe Neustart gemacht, sowie alle Geräte vom Netz genommen und wieder eingesteckt. Hat alles nichts gebracht. Auch auf dem Tablet lassen sich die Aufnahmen nicht abspielen.
Folgender Hinweis kommt:
"Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal (4004000)(7921)"
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
fm85
vor 2 Monaten
Hallo miteinander @Blitziheide, @priemer1 und @fm85,
ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man seine Aufnahme nicht schauen kann. Meine erste Idee, um doch in den Genuss zu kommen, wäre zu schauen, ob es eine Möglichkeit über die Mediathek gibt.
Wenn es aber öfter zu dieser Problematik kommt, ist das natürlich nicht Sinn der Sache, immerhin soll es ja funktionieren.
Ich würde dann unsere Fachabteilung um Rat fragen, dazu bitte:
- Profil ergänzen
- Welche Geräte werden genutzt
- wie sind diese mit dem Router verbunden
- Wie ist die Firm/Software
- 2 konkrete Beispiele
- was wurde, wo, wann, wie, worüber aufgenommen.
Es grüßt,
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
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von
fm85
cunnyp
vor 2 Monaten
Guten Tag, gleiches Problem, hier diverse Aufnahmen einfach nicht abspielbar… Sowohl auf dem iPad als auch auf dem TV mit MagentaTV Box…@telekomhilft Sämtliche Empfehlungen haben nichts gebracht.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cunnyp
vor 2 Monaten
Hallo @cunnyp,
dann kann ich gerne auf den Beitrag meiner Kollegin hinweisen:
@Sarah S. wrote: Wenn es aber öfter zu dieser Problematik kommt, ist das natürlich nicht Sinn der Sache, immerhin soll es ja funktionieren. Ich würde dann unsere Fachabteilung um Rat fragen, dazu bitte: - Profil ergänzen - Welche Geräte werden genutzt - wie sind diese mit dem Router verbunden - Wie ist die Firm/Software - 2 konkrete Beispiele - was wurde, wo, wann, wie, worüber aufgenommen.
Viele Grüße Türkan
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von
cunnyp
priemer1
vor 2 Monaten
Hallo Sonja,
voarb besten Dank für das erste schnelle Feedback.
Die Mediathek ist selbstverständlich eine Alternative, aber es gibt diverse Gründe warum die Aufnahme gewählt wird. Zudem ist es eine Dienstleistung die angeboten und auch von uns Kunden bezahlt wird.
Mein Profil habe ich soeben ergänzt, manche Eingabefelder erschließen sich mir nicht.
Geräte werden genutzt TV (LG), IPad und - eher selten Iphone 11.
Verbunden mit dem Router - Fritzbox 7490 - mittels Wlan
Firm/Software ist aktuell - Ich bin Laie auf diesem Gebiet, - was bedeutet "Wie ist die Firm/Software"?
Zwei Beispiele:
- Allein zwischen den Fronten -, Sender ZDF; Aufnahme über TV LG, am 18.11.2024, 20:15 Uhr mittels EPG und
- Die perfekte Ehefrau -, Sender One, Aufnahme über TV LG, am 02.11.2024, 21:45 mittls EPG
aufgenommen.
Weitere Störung die ich ab und zu feststelle (heute z. B.): Wenn die den TV einschalte und es hat bereits eine Sendung begonnen die ich aber nach Anfang an anschauen möchte, nutze ich die Möglichkeit des zeitversetzten Anschauens, gehe somit auf den Anfang zurück. Nach einiger Zeit wird die zeitversetzte Sendung abgebrochen und es läuft das aktuelle Programm. Beispiel heute: "Wer weiß denn sowas". Selbstverständlich kann ich dann in die Mediathek gehen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Hoffe ich habe alle gewünschten Daten geliefert. Dieses Problem scheint häufiger aufzutreten. Ich habe Magenta TV seit ca. 6 Monaten, sehr begeistert bin ich nicht.
Vorab besten Dank und mit der Hoffnung einer schnellen Lösung
PRiemer
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von
priemer1
fm85
vor 2 Monaten
Profil ist ergänzt.
Folgende Geräte werden genutzt: TV Samsung, iPad
Verbunden über Fritzbox 7530 TV-Lan und iPad Wlan
Magenta TV One - Receiver
Beispiele:
Bis zur Wahrheit - ARD, 20.11.24, 20.15 Uhr - Aufnahme über TV mittels EPG
Ingo Thiel - Yvonne und der Tod - ARTE 01.11.24, 20.14 Uhr - Aufnahme über TV mittels EPG
"Geplante Aufnahmen" sowie "Aufnahmen" konnten in den letzten Tagen am TV nicht gelöscht werden. Diese habe ich über https://web.magentatv.de/ am PC löschen können.
Danke für eine schnelle Lösung.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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von
fm85
vor 2 Monaten
Hallo @Daggi58,
vielen Dank für die Rückmeldung.
@all,
bitte die Geräte einmal stromlos machen und neu starten.
Grüße Detlev
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von
fm85
fm85
vor 2 Monaten
Funktioniert wieder! Danke für die schnelle Hilfe!
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von
fm85
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von
Sonja266