Aufnahmen lassen sich nicht abspielen.

vor 9 Monaten

Magenta Basis mit MagentaOne

 

Wir nehmen diverse Serien auf, von unterschiedlichen Sendern. 

Nun ist es seit einigen Woche nicht mehr möglich z.b. die Serie Küstenrevier abzuspielen. Fängt kurz an und dann ist auch schon Ende. Das war erst bei einer Folge, nun ist bei jeder Folge.  Sender Sat1.

 

Über Ostern habe ich Beverly Hills Cop Teil 1 ,2 und drei, Sender Kabel Eins aufgenommen. Nun kann ich keine einzige ansehen. Das selbe Phänomen.

 

Was hab ich schon gemacht,  echten Neustart des Gerät, abmelden und neuanmelden des Magenta Cloud.

Updates ausgeführt. 

 

Andere Aufnahmen wie ab ins Beet oder auch andere werden normal abgespielt. 

 

In der Cloud ist noch genug Platz, laut Anzeige auf der MagentaOne.

 

Was kann ich noch tun?

So langsam nervt das alles, jetzt hab ich viel folgen verpasst und müsste joyn buchen um mir die anzuschauen,das möchte ich nicht.

 

Lizenztechnisch kann das ja kein Problem sein, da ja der Aufnahme Button da ist.

 

 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Bei mir ist es auch so, teilweise nur schwarzer Bildschirm. 

    Nervt einfach nur so unglaublich !!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Bei uns ist es jetzt auch aufgefallen, allerdings nur bei Aufnahmen von Pro7.  Es lässt sich keine einzige Aufnahme die von Pro7 aufgenommen wurde abspielen. Die Aufnahme wird unter "Meins" angezeigt, allerdings sieht der Magentafarbene Balken unter dem Bottom zum Abspielen so aus, als ob der Film schon komplett angesehen worden wäre, obwohl er noch gar nicht gestartet wurde.

    Wir haben:

    - MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

    - MagentaTV One

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Ich hänge mich nochmal mit der gleichen Problematik dran. ABER meine Aufnahmen sind vom November!

    Wir das Problem also weiter anhalten und hatte nur eine 3 monatige Pause?

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    @telekomhilft weiß jemand von euch eine Rat?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    das ist dann aber sehr komisch hab im Wohnzimmer einen xaomi stick am fernseher und vorher ging alles mit dem abspielen , aber im Kinderzimmer hab ich ein Amazon stick und da kann ich alle Cloudaufnahmen abspielen die gemacht worden

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Meine Software ist auf dem neusten Stand und mit einem der letzten Updates, hat es begonnen. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Ich schließe mich an, ein abspielen von Aufnahmen ist seit 2 Tagen nicht mehr möglich. Cache ist geleert, Neustart hat nicht geholfen. Bitte um Informationen dazu

     

    0

  • 2 Sterne Besucher*in

    vor einem Monat

    Ich habe dasselbe Problem.  Habe Neustart gemacht, sowie alle Geräte vom Netz genommen und wieder eingesteckt. Hat alles nichts gebracht. Auch auf dem Tablet lassen sich die Aufnahmen nicht abspielen. 

    Folgender Hinweis kommt:

    "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal (4004000)(7921)"

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo miteinander @Blitziheide, @priemer1 und @fm85

     

    ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man seine Aufnahme nicht schauen kann. Meine erste Idee, um doch in den Genuss zu kommen, wäre zu schauen, ob es eine Möglichkeit über die Mediathek gibt. 

     

    Wenn es aber öfter zu dieser Problematik kommt, ist das natürlich nicht Sinn der Sache, immerhin soll es ja funktionieren.

     

    Ich würde dann unsere Fachabteilung um Rat fragen, dazu bitte:

    - Profil ergänzen

    - Welche Geräte werden genutzt

       - wie sind diese mit dem Router verbunden

    -  Wie ist die Firm/Software 

    - 2 konkrete Beispiele

       - was wurde, wo, wann, wie, worüber aufgenommen.  

     

    Es grüßt,

    Sarah 

     

     

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Guten Tag, gleiches Problem, hier diverse Aufnahmen einfach nicht abspielbar… Sowohl auf dem iPad als auch auf dem TV mit MagentaTV Box…@telekomhilft Sämtliche Empfehlungen haben nichts gebracht. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @cunnyp,

     

    dann kann ich gerne auf den Beitrag meiner Kollegin hinweisen:

     

    @Sarah S.  wrote: Wenn es aber öfter zu dieser Problematik kommt, ist das natürlich nicht Sinn der Sache, immerhin soll es ja funktionieren.   Ich würde dann unsere Fachabteilung um Rat fragen, dazu bitte: - Profil ergänzen - Welche Geräte werden genutzt    - wie sind diese mit dem Router verbunden -  Wie ist die Firm/Software  - 2 konkrete Beispiele    - was wurde, wo, wann, wie, worüber aufgenommen.  

     

    Viele Grüße Türkan 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Hallo Sonja,

    voarb besten Dank für das erste schnelle Feedback.

     

    Die Mediathek ist selbstverständlich eine Alternative, aber es gibt diverse Gründe warum die Aufnahme gewählt wird. Zudem ist es eine Dienstleistung die angeboten und auch von uns Kunden bezahlt wird.

     

    Mein Profil habe ich soeben ergänzt, manche Eingabefelder erschließen sich mir nicht.

    Geräte werden genutzt TV (LG), IPad und - eher selten Iphone 11.

    Verbunden mit dem Router - Fritzbox 7490 - mittels Wlan

    Firm/Software ist aktuell  - Ich bin Laie auf diesem Gebiet, - was bedeutet "Wie ist die Firm/Software"?

     

    Zwei Beispiele:

    - Allein zwischen den Fronten -, Sender ZDF; Aufnahme über TV LG, am 18.11.2024, 20:15 Uhr mittels EPG und

    - Die perfekte Ehefrau -, Sender One, Aufnahme über TV LG, am 02.11.2024, 21:45 mittls EPG

    aufgenommen.

     

    Weitere Störung die ich ab und zu feststelle (heute z. B.):  Wenn die den TV einschalte und es hat bereits eine Sendung begonnen die ich aber nach Anfang an anschauen möchte, nutze ich die Möglichkeit des zeitversetzten Anschauens, gehe somit auf den Anfang zurück. Nach einiger Zeit wird die zeitversetzte Sendung abgebrochen und es läuft das aktuelle Programm. Beispiel heute: "Wer weiß denn sowas". Selbstverständlich kann ich dann in die Mediathek gehen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. 

     

    Hoffe ich habe alle gewünschten Daten geliefert. Dieses Problem scheint häufiger aufzutreten. Ich habe Magenta TV seit ca. 6 Monaten, sehr begeistert bin ich nicht.

     

    Vorab besten Dank und mit der Hoffnung einer schnellen Lösung

    PRiemer

    0

  • 2 Sterne Besucher*in

    vor einem Monat

    Profil ist ergänzt.

     

    Folgende Geräte werden genutzt: TV Samsung, iPad

    Verbunden über Fritzbox 7530 TV-Lan und iPad Wlan

    Magenta TV One - Receiver

     

    Beispiele:

    Bis zur Wahrheit - ARD, 20.11.24, 20.15 Uhr - Aufnahme über TV mittels EPG

    Ingo Thiel - Yvonne und der Tod - ARTE 01.11.24, 20.14 Uhr - Aufnahme über TV mittels EPG

     

    "Geplante Aufnahmen" sowie  "Aufnahmen" konnten in den letzten Tagen am TV nicht gelöscht werden. Diese habe ich über https://web.magentatv.de/ am PC löschen können.

     

    Danke für eine schnelle Lösung.

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Daggi58,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    @all,

     

    bitte die Geräte einmal stromlos machen und neu starten.

     

     

    Grüße Detlev

  • 2 Sterne Besucher*in

    vor einem Monat

    Funktioniert wieder! Danke für die schnelle Hilfe!

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