Gelöst
Aufnahmen mit MagentaTV One werden automatisch gelöscht
vor einem Jahr
Hallo, nutze die MagentaTV One Box. Habe sie so eingestellt, dass Aufnahmen so lange erhalten bleiben, bis sie manuell gelöscht werden. Seit einiger Zeit bekommt jedoch jede Aufnahme einen Zeitstempel, bis wann sie verfügbar ist. Dann wird sie automatisch gelöscht. Mehr als ausreichend Speicherplatz ist noch verfügbar. Warum hat das die Telekom so eingeführt? Das ist doch jetzt keine Aufnahmefunktion mehr, wenn ich nicht mehr Herr über meine Aufnahmen bin. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, wie ich wieder zur richtigen Aufnahmefunktion komme. Vielen Dank!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Beschwer dich bei den Sendern. Deren Bestimmungen... leider die haben das so gefordert, meist im Schnitt 90 Tage.
Glaube bestimmte Aunahmen gibts, wenn entsprechende Inhalte auch per Stream verfügbar sind. Bin aber nicht ganz sicher
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/cloud-aufnahmen-speicherdauer?
0
vor einem Jahr
Die Sender geben die Regeln vor.
Die Inhalte gehören nicht dir, nur weil du auf Aufnahme drückst.
17
Antwort
von
vor einem Jahr
So ist es.
Schon mal gut, THX.
Es wäre schön, wenn auch beim Mediathek-Button das Datum verfügbar wäre.
Wozu ist der ">" zwischen "Abspielen" und "Mülltonne"?
Wenn das alles so funktionierte wäre das für mich eine Alternative.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wozu ist der ">" zwischen "Abspielen" und "Mülltonne"?
Seite mit allen Abspielmöglichkeiten des Inhalts, inklusive und kostenpflichtig, von MagentaTV+ über Disney+, Videoload usw. bis WOW, aber wohl nur auf Stick und One so übergreifend.
Antwort
von
vor einem Jahr
@falk2010
einige Beispiele (Symbole oben links beachten)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Rechteinhaber entscheidet bei einem TV Stream, was mit seinem "Eigentum" gemacht werden darf, und was nicht.
Der Endkunde hat kein Recht auf eine (dauerhafte) Kopie. Das mag u.U. bei gekauften Filmen anders sein.
Letztendlich ist die Regelung eh kulant. Die Aufnahmen könnten auch ganz gesperrt werden.
Filme sammeln in der Cloud ist nicht mehr. Etwas aufnehmen, weil man nicht live gucken kann, schon. Wer es sich nach 60 Tagen nicht angeschaut hat, hat es eh vergessen.
Ich bin froh, dass ich das Festplattengezeder nicht mehr brauche und die Aufnahmen über die Cloud laufen, und somit auch an anderen Endgeräten im Haus abrufbar sind. Für mich ist das Fortschritt.
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vor einem Jahr
Herzlichen Dank @kurz59 .
Was ich daraus entnehme, Bild 1:
Es handelt sich hier nicht um eine Aufnahme?
(der Button "Aufnahme abspielen" fehlt) oder eben genau doch, er fehlt weil die Aufnahmen schon älter ist, aber man es noch aus den Mediatheken abrufen kann?
Das zweite Bild zeigt das Ergebnis einer Suche?
Hier wäre es sehr nützlich, die Anzahl Staffeln unter den "Angebots"-Buttons anzugeben, sie weichen ja stark ab..
Die Symbole sind anders gereiht als die Buttons.
Die Information ist doppelt, Icon und Button, mag das ein Unterschied sein?
Das dritte Bild verwirrt mich auch. "4 Staffeln | Fr. 23.02. 21:00 " Wie passt denn das zusammen?
Die Infos und die Gestaltung sind in web2.magentatv.de abweichend, soweit ich das sehe.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@falk2010
Bild 1 ist der Inhalt von
Wozu ist der ">" zwischen "Abspielen" und "Mülltonne"?
einer Aufnahme.
2 und 3 ist unter der Kachel "Streaming" zu finden oder über die Suche, ja.
Und sonst ist man da auch wohl noch am basteln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @kurz59
Das ">" verweist auf "alle Möglichkeiten" und zeigt dann erneut einen Button "weitere Anbieter", die bei den anderen gleich alle in einer Art Lane angezeigt werden.
Und sonst ist man da auch wohl noch am basteln.
Jetzt noch? Oha.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Du mischt jetzt die Ansicht in der One und im Webbrowser.
Yep. Das stimmt.
Schade dass das auseinanderläuft.
Die globale Suche ist neu.
Ja, aber ich finde die drei letzten Bilder zeigen (unabhängig von der globalen Suche) doch arg viele Ungereimten in den angezeigten Daten und bei weitem zu wenige Infos.
Egal, vielleicht finde ich doch mal einen Weg das zu testen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Schade dass das auseinanderläuft.
@falk2010
Zustimmung.
Ja, aber ich finde die drei letzten Bilder zeigen (unabhängig von der globalen Suche) doch arg viele Ungereimten in den angezeigten Daten und bei weitem zu wenige Infos.
Die Aufbereitung der Suchergebnisse habe ich auch schon bemängelt.
Zu den Infos, da muss man aber auch schon mal nach unten scrollen.
Besser geht aber natürlich immer.
Und ja, ich nutze eigentlich nur die One und vielleicht noch die Android App ...
Antwort
von
vor einem Jahr
Zu den Infos, da muss man aber auch schon mal nach unten scrollen.
Nein, man muss sich (scheinbar?) durch die Anbieter durchklicken.
Ich fände es schön, wenn unter den einzelnen Angeboten ( ARD, Joyn, MTV+) von Anfang an unter den Buttons drunterstünde: soviele Staffeln resp soviele Episoden, je nachdem wo man gerade ist. Ohne die ansteuern zu müssen. Nur so als Idee. Mindestens für's/App Web würde das helfen, fürs andere nicht schaden.
Muss ich nochmal drüber nachdenken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@falk2010
im Webbrowser, weiter unten
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Antwort
von
vor einem Jahr
im Webbrowser, weiter unten
Natürlich, aber doch erst wenn ich draufgeklickt habe, das und das ständige "Hover" ist ja das furchtbare an der gesamten Bedienung der Web_App.
Warum kann da nicht stehen:
DISNEY+ JOYN ARD PRIME
10 Stf. 2 Stf 5 Stf 1 Stf
(Halt in schön)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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