Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Aufnahmen nicht abspielbar abspielbar

vor einem Jahr

Hallo, bei mir funktioniert die Aufnahme generell nicht. Es wurde zwar aufgenommen aber ich kann es nicht abspielen. Egal welcher Sender. Alle Updates sind aktuell. Auch bricht dauernd die Internetverbindung ab obwohl alle anderen Geräte verbunden bleiben. Ich hoffe es wird schnell eine Lösung gefunden denn so ist Fernsehen unmöglich 

308

18

    • vor einem Jahr

      Hallo @hexe.stefie 

       

      welches Gerät nutzt du für MagentaTV?

      welcher Router wird verwendet?

      wie ist der Router mit dem Gerät für MagentaTV verbunden?

       

      die Internetverbindung ist komplett weg? hast du eine Störung gemeldet?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, ich habe den Magenta TV One (A) und als Router den Speedport Smart 4 Typ A

      die Geräte sind über WLAN miteinander verbunden. Das WLAN Signal verschwindet nur bei Magenta TV One. Alle andern Geräte sind weiter im Netz. Damit gibt es keine generelle Störung sondern ist Update bedingt. Obwohl dieses aktuell ist ( Mitte Mörz 2024 ).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem. Aufnahme wurde bei der Magenta TV One bei Sat1 und Pro7 programmiert. Das Abspielen war nicht möglich. 

       

      Hab es dann mal bei RTL und ARD probiert und da funktioniert alles. 

       

      Was kann ich denn tun. Danke für eure Antworten. Grüße Denny

      0

    • vor einem Jahr

      Dein Problem passt besser zu unserem 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufnahmen-einiger-Sender-nicht-ueber-den-Fernseher-abspielbar/m-p/6657244#M629739

       

      da wird sich schon drum gekümmert @D.G.79 

       

      und @hexe.stefie  wollte nicht mehr bei uns bleiben 🙃

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wieso wollte ich nicht mehr bei euch bleiben? Bei mir ist das Problem auch noch nicht behoben 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei dir ist zusätzlich noch das wlan Problem, deshalb hast du einen thread für dich alleine bekommen 

       

      12

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @hexe.stefie,

       

      ich habe Ihnen hier mal eine Hilfestellung zum Werksreset der Magenta TV One mitgebracht.

      Geben Sie danach gern eine kurze Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, ich habe die One komplett zurück gesetzt, den Router Resetet und das Problem bleibt weiter bestehen. Habe ein paar Testaufnahmen verschiedener Sender gemacht. Es betrifft hauptsächlich die Sender der Pro7 SAT1 Mediengruppe und deren Tochterunternehmen. Nach dem dritten Reset der One ist nun endlich da WLAN Problem behoben aber was mir jetzt noch aufgefallen ist: Aufnahmen die nicht abgespiegelt werden können sind manchmal als VoD verfügbar. Dieses VoD kann man aber nur über Joyn schauen und man muss sich kostenfrei registrieren. Macht in meinen Augen keinen Sinn es nur über Joyn anzubieten denn dann kann ich j immer direkt auf Joyn zugreifen um es zu schauen und muss es nicht mehr aufnehmen. Habe mich jetzt zwar gezwungenermaßen mal bei Joyn registriert aber begeistert bin ich von dieser Verknüpfung nicht. Hinzu kommt das die besagten Aufnahmen die nicht nach dem Aufnehmen angespielt werden können auch unter Joyn nicht korrekt abgespielt werden und man in der Joyn Anwendung dann dauernd Hänger hat. Also meist läuft der Ton weiter während aber das Bild steht. Da Problem hat man nicht wenn man die Aufnahme in der Magenta App auf dem Handy schaut und auf den Fernseher spiegelt. Jedoch darfst man die Aufnahme dann nicht pausieren d es dann ebenfalls in der Magent App zu einem unfreiwilligen stopp kommt. Dann muss man die App schließen, neu starten und danach kann man da weiter schauen wo man pausiert hatte. Dieses Problem der App war Vorgestern noch nicht aber ist seit Geräten konstant. Aber nur wenn man die Aufnahme an den Fernseher oder anders wohin leitet. Schaut man auf dem Handy gibt es das Problem nicht. Dieses Problem betrifft aber ebenfalls nur die Sender der Oro 7 Gruppe. Danke für ihre Hilfe und einen schönen Sonntag 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @hexe.stefie vielen Dank für den Beitrag und auch für deine ausführliche Rückmeldung.

       

      Super, dass zumindest das WLAN Problem behoben ist, auch wenn es erst nach mehrmaligen Zurücksetzen geklappt hat. 🥴

       

      Bezüglich der Aufnahmen, scheint es aktuell ein generelles Problem zu geben, dass durch meine Kollegin schon weitergeleitet wurde. In diesem Beitrag werden wir informieren, sobald eine Antwort der Fachabteilung vorliegt. Daher gerne den Beitrag im Auge behalten.

       

      Bei MagentaTV 2.0 findet der Absprung in der Tat zu Joyn statt, vorher war das nicht so. Das hatten wir auch schon mal platziert, aber eine Änderung diesbezüglich ist aktuell nicht geplant. Die genauen Hintergründe warum das geändert wurde, liegen mir leider nicht vor. 

       

      Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    314

    0

    3

    in  

    155

    0

    2

    Gelöst

    in  

    361

    0

    5