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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Aufnahmen nicht abspielbar abspielbar
1 year ago
Hallo, bei mir funktioniert die Aufnahme generell nicht. Es wurde zwar aufgenommen aber ich kann es nicht abspielen. Egal welcher Sender. Alle Updates sind aktuell. Auch bricht dauernd die Internetverbindung ab obwohl alle anderen Geräte verbunden bleiben. Ich hoffe es wird schnell eine Lösung gefunden denn so ist Fernsehen unmöglich
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1 year ago
Hallo @hexe.stefie
welches Gerät nutzt du für MagentaTV?
welcher Router wird verwendet?
wie ist der Router mit dem Gerät für MagentaTV verbunden?
die Internetverbindung ist komplett weg? hast du eine Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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1 year ago
Hallo, ich habe den Magenta TV One (A) und als Router den Speedport Smart 4 Typ A
die Geräte sind über WLAN miteinander verbunden. Das WLAN Signal verschwindet nur bei Magenta TV One. Alle andern Geräte sind weiter im Netz. Damit gibt es keine generelle Störung sondern ist Update bedingt. Obwohl dieses aktuell ist ( Mitte Mörz 2024 ).
Unlogged in user
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1 year ago
Hallo, ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem. Aufnahme wurde bei der Magenta TV One bei Sat1 und Pro7 programmiert. Das Abspielen war nicht möglich.
Hab es dann mal bei RTL und ARD probiert und da funktioniert alles.
Was kann ich denn tun. Danke für eure Antworten. Grüße Denny
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1 year ago
Dein Problem passt besser zu unserem
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufnahmen-einiger-Sender-nicht-ueber-den-Fernseher-abspielbar/m-p/6657244#M629739
da wird sich schon drum gekümmert @D.G.79
und @hexe.stefie wollte nicht mehr bei uns bleiben 🙃
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1 year ago
Wieso wollte ich nicht mehr bei euch bleiben? Bei mir ist das Problem auch noch nicht behoben
Unlogged in user
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1 year ago
Bei dir ist zusätzlich noch das wlan Problem, deshalb hast du einen thread für dich alleine bekommen
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1 year ago
Moin @hexe.stefie,
ich habe Ihnen hier mal eine Hilfestellung zum Werksreset der Magenta TV One mitgebracht.
Geben Sie danach gern eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Louisa G.
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1 year ago
Hallo, ich habe die One komplett zurück gesetzt, den Router Resetet und das Problem bleibt weiter bestehen. Habe ein paar Testaufnahmen verschiedener Sender gemacht. Es betrifft hauptsächlich die Sender der Pro7 SAT1 Mediengruppe und deren Tochterunternehmen. Nach dem dritten Reset der One ist nun endlich da WLAN Problem behoben aber was mir jetzt noch aufgefallen ist: Aufnahmen die nicht abgespiegelt werden können sind manchmal als VoD verfügbar. Dieses VoD kann man aber nur über Joyn schauen und man muss sich kostenfrei registrieren. Macht in meinen Augen keinen Sinn es nur über Joyn anzubieten denn dann kann ich j immer direkt auf Joyn zugreifen um es zu schauen und muss es nicht mehr aufnehmen. Habe mich jetzt zwar gezwungenermaßen mal bei Joyn registriert aber begeistert bin ich von dieser Verknüpfung nicht. Hinzu kommt das die besagten Aufnahmen die nicht nach dem Aufnehmen angespielt werden können auch unter Joyn nicht korrekt abgespielt werden und man in der Joyn Anwendung dann dauernd Hänger hat. Also meist läuft der Ton weiter während aber das Bild steht. Da Problem hat man nicht wenn man die Aufnahme in der Magenta App auf dem Handy schaut und auf den Fernseher spiegelt. Jedoch darfst man die Aufnahme dann nicht pausieren d es dann ebenfalls in der Magent App zu einem unfreiwilligen stopp kommt. Dann muss man die App schließen, neu starten und danach kann man da weiter schauen wo man pausiert hatte. Dieses Problem der App war Vorgestern noch nicht aber ist seit Geräten konstant. Aber nur wenn man die Aufnahme an den Fernseher oder anders wohin leitet. Schaut man auf dem Handy gibt es das Problem nicht. Dieses Problem betrifft aber ebenfalls nur die Sender der Oro 7 Gruppe. Danke für ihre Hilfe und einen schönen Sonntag
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1 year ago
Guten Morgen @hexe.stefie vielen Dank für den Beitrag und auch für deine ausführliche Rückmeldung.
Super, dass zumindest das WLAN Problem behoben ist, auch wenn es erst nach mehrmaligen Zurücksetzen geklappt hat. 🥴
Bezüglich der Aufnahmen, scheint es aktuell ein generelles Problem zu geben, dass durch meine Kollegin schon weitergeleitet wurde. In diesem Beitrag werden wir informieren, sobald eine Antwort der Fachabteilung vorliegt. Daher gerne den Beitrag im Auge behalten.
Bei MagentaTV 2.0 findet der Absprung in der Tat zu Joyn statt, vorher war das nicht so. Das hatten wir auch schon mal platziert, aber eine Änderung diesbezüglich ist aktuell nicht geplant. Die genauen Hintergründe warum das geändert wurde, liegen mir leider nicht vor.
Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Anne W.
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