Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aufnahmen ruckeln
vor 5 Jahren
Hallo,
ich nutze einen Media Receiver 401 und habe das Problem, dass die Aufnahmen bzw. auch zeitversetztes Fernsehn beim abspielen ruckeln. Dieser Felhler tritt erst seit einigen Wochen auf. Ich nutze eine 250er Leitung und der Receiver ist direkt per LAN am Router angeschlossen. Beim normalen TV schauen, egal ob SD, HD oder UHD, tritt der Fehler nicht auf.
VG
dibi
4200
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
384
0
2
vor 4 Jahren
369
2
1
vor 5 Jahren
466
0
3
vor 3 Jahren
1959
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@dibi was ist sonst noch im Netz? Switche /Bridge / Powerline -Adapter?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
dibi
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe das Update ausgeführt und den Receiver zurückgesetzt, es hat sich gelohnt.
Die TV-Qualität ist nun exzellent!!!
Vielen Dank für die vielen Tipps!!!!!
0
juergen3004
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @dibi ,
dein einziger Receiver oder sprichst du von einem MR401, der als Zweit Receiver eingesetzt wird?
Wenn du nur einen MR401 (als Hauptreceiver) einsetzt, sollte die Firmeware aktuell sein.
SW-Version: ACN G4 13.3.68.2 build #2
UI-Version: 2.70.8596
Alternativ Zwangsupdate anstoßen (3x hintereinander ausschalten).
Wenn du nicht genau weißt, wie ein Zwangsupdate initiert wird, einfach mal die SUFU hier im Forum benutzen.
Bei einer 250er Leitung sollten keine Powerlan im Netzwerk eingebunden sein, auch dann nicht, wenn die Receiver nicht direkt darüber laufen. D-LAN verursachen Störfrequenzen im gesamten Netzwerk.
10
1
dibi
Antwort
von
juergen3004
vor 5 Jahren
Hallo Jürgen 3004,
der Receiver ist direkt per LAN-Kabel am Router angeschlossen und wird als Hauptreceiver eingesetzt. Ich werde nachher mal die Firmware erneuern.
Gruß dibi
1
kurz59
Community Guide
vor 5 Jahren
@dibi
Hat es geholfen? Nein? Dann
Hat das geholfen?
Was für einen Router hast? Bei einer Fritzbox mal LAN1 probieren!?
1
0