Aufnahmen ruckeln

vor 5 Jahren

Hallo,

ich nutze einen Media Receiver 401 und habe das Problem, dass die Aufnahmen bzw. auch zeitversetztes Fernsehn beim abspielen ruckeln. Dieser Felhler tritt erst seit einigen Wochen auf. Ich nutze eine 250er Leitung und der Receiver ist direkt per LAN am Router angeschlossen. Beim normalen TV schauen, egal ob SD, HD oder UHD, tritt der Fehler nicht auf.

 

VG

dibi

4200

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @dibi was ist sonst noch im Netz? Switche /Bridge / Powerline -Adapter? 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, 

    ich habe das Update ausgeführt und den Receiver zurückgesetzt, es hat sich gelohnt.

    Die TV-Qualität ist nun exzellent!!!

     

    Vielen Dank für die vielen Tipps!!!!!

     

     

     

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @dibi ,

    dein einziger Receiver oder sprichst du von einem MR401, der als Zweit Receiver eingesetzt wird?

     

    Wenn du nur einen MR401 (als Hauptreceiver) einsetzt, sollte die Firmeware aktuell sein.

    SW-Version: ACN G4 13.3.68.2 build #2
    UI-Version: 2.70.8596

     

    Alternativ Zwangsupdate anstoßen (3x hintereinander ausschalten).

    Wenn du nicht genau weißt, wie ein Zwangsupdate initiert wird, einfach mal die SUFU hier im Forum benutzen.

     

     

    Bei einer 250er Leitung sollten keine Powerlan im Netzwerk eingebunden sein, auch dann nicht, wenn die Receiver nicht direkt darüber laufen. D-LAN verursachen Störfrequenzen im gesamten Netzwerk.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Jürgen 3004,

    der Receiver ist direkt per LAN-Kabel am Router angeschlossen und wird als Hauptreceiver eingesetzt. Ich werde nachher mal die Firmware erneuern.

    Gruß dibi 

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @dibi  schrieb:

    Hallo,

    ich nutze einen Media Receiver 401 und habe das Problem, dass die Aufnahmen bzw. auch zeitversetztes Fernsehn beim abspielen ruckeln. Dieser Felhler tritt erst seit einigen Wochen auf. Ich nutze eine 250er Leitung und der Receiver ist direkt per LAN am Router angeschlossen. Beim normalen TV schauen, egal ob SD, HD oder UHD, tritt der Fehler nicht auf.

     

    VG

    dibi


    @dibi 

    • MR und Router stromlos machen
    • mind. 15 Min warten
    • Router wieder anschließen und
    • warten bis er komplett wieder gestartet ist
    • MR wieder an Stromnetz anschließen 

    Hat es geholfen? Nein? Dann

    • sortiere mal einen Sender um
    • Speichern und
    • zurück sortieren
    • Speichern

    Hat das geholfen?

     

    Was für einen Router hast? Bei einer Fritzbox mal LAN1 probieren!?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

384

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

831

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

369

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

466

0

3