Aufnahmen sind nicht mehr sichtbar

vor 5 Jahren

Hallo zusammen! 
Ich sehe einen Teil meiner vorhandenen Aufnahmen nicht mehr (Feld des Titels ist leer). Die Aufnahmen lassen sich zwar auswählen aber beim abspielen kommt folgende Meldung: „Abspielen nicht möglich, das der Sender nicht mehr zur Verfügung steht.“ Das halte ich jedoch  für ein Gerücht, da ich Filme von RTL, SAT 1 aufgenommen habe. 
Ich hab schon mehrmals neu gestartet aber es tut sich nichts. 


844BB8DE-9112-43FD-A855-2D6A2B558885.jpeg

AE6D9F3B-D18F-4313-97C0-8358F1D800E5.jpeg

916

26

    • vor 5 Jahren

      @Minchen87 

      Lassen sich die betroffenen Sender (RTL, SAT1...) live empfangen?

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort.
      Das kommt tatsächlich hin. Ich hab hier echt alles probiert und verzweifle. Nichts funktioniert. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hendrik.schmieder

      @Minchen87 Wie sieht es mit dem Juli 2021 Update aus ? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5261550/highlight/true#M474905

      hendrik.schmieder

      @hendrik.schmieder 

      Du findest sicher noch mehr alte Threads😎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Minchen87 ,

       

      ja, das haben mehre User in den letzten Tagen.

      Es wäre gut, wenn das @Telekom-hilft-Team das mal aufnimmt, ggf. einen Sammelthraed aufmacht.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @falk2010

      Vielen Dank für Deine Antwort und danke fürs markieren vom Telekom- hilft Team. Ich bin mal gespannt ob es dazu irgendeine Lösung gibt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Minchen87, willkommen bei uns der Community!

      Wie ich hier lese hast du schon tolle Tipps erhalten. Wie schaut es aus, sind deine Aufnahmen wieder da?

      Falls nicht, hinterlege bitte einmal deine Kundendaten im Profil. Dann kann ich hier alles einmal prüfen lassen.

      Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Heike B.!

      die Aufnahmen sind leider weiterhin nicht sichtbar. 
      Meine Kundennummer und meine Telefonnummer habe ich nun im Profil hinterlegt. 
      vielen Dank für die Hilfe! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Minchen87,

      vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Ich habe nun eine Anfrage an meine Kollegen im Backoffice eingekippt. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.


      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Herzlichen Dank! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen@Minchen87,

      Ich habe von meinen Kollegen aus der Fachabteilung eine Rückmeldung erhalten. Diese benötigen von dir noch weitere Infos. Betrifft das alle Aufnahmen oder nur bestimmte? Hattest du die Inhalte bei RTL/Sat1 in HD aufgenommen und dies wird nicht mehr genutzt? Wenn ja, ist hier schon die Erklärung zu finden. Kannst du mir mitteilen, welche Aufnahmen genau weg sind?

      Viele Grüße
      Heike B.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Heike B. 

      vielen Dank für Deine Hilfe. 
      Es betrifft nur bestimmte Aufnahmen- von denen ich dir aber großartig keine nennen kann, da es tatsächlich einige sind, die verschwunden sind und teilweise vor einigen Monaten aufgenommen wurden und ich bisher aber noch keine Zeit hatte sie zu schauen. Aufgefallen ist mir das nur, weil es Lücken in den Aufnahmen gab, die nicht mehr abgewählt werden konnten (siehe Bild im Eingangspost). Ich hab auch nichts dazugebucht, etwas Rückgängig gemacht oder gar gelöscht. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Heike B. 

      Von heute zurück bis 7.11.19 sind alle Aufnahmen korrekt angezeigt, davon als Letzte:

       

      7.11.19.  ARD 20.15 Unser Kind

      IMG_20201011_145325.jpg

      4.11.19   ZDF 20.15 ,.......Leere Zeile

       

      IMG_20201011_145338.jpg

       

       

      19.19.19. ARD 20.15 .......Leere Zeile

      IMG_20201011_140851.jpg

       

      14.10.19. ZDF 20.15 ........Leere Zeile, aber gefülltes Infobild/Text

      IMG_20201011_140859.jpg

      IMG_20201011_140911.jpg

      IMG_20201011_140921.jpg

       Ca.30 weitere Aufnahmen fehlen komplett.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe Beispielsweise gar keine Vorschau.

      bei mir ist alles leer und es steht immer das aktuelle Datum mit der aktuellen Uhrzeit daneben. 

      DD45352E-A8A6-47D3-9B5C-D8FB35D80CDB.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @JoAIRu,

      Kannst du für mich bzw. für die Kollegen im Backoffice versuchen das Ganze mit ein paar Aufnahmen nach zustellen und mir dann hier eine Rückmeldung geben?
      Das wäre klasse.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Heike B. 

      Ich versuche, am NachmittAg noch Infos nachzureichen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Minchen87,

      das ist sehr schade, da meine Kollegen diese Info zur Überprüfung benötigen. Du nutzt die beiden Sender in SD oder in HD? Hast du die Sender zur Zeit der Aufnahme in HD genutzt und die Aufnahmen in HD getätigt?
      Hast du das Phänomen aktuell auch noch?
      Es wäre super, wenn wir die Titel herausbekommen, die nicht mehr vorhanden sind.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Heike B. 

      ich benutze die Sender in SD und nehme Filme und Serien auch in SD auf. HD nutze ich nicht. 
      Wie gesagt, die Filme/ Serien können nicht benannt werden, das es sehr viele waren und man diese in den Aufnahmen nicht mehr sieht. Zwischen den einzelnen auszuwählenden Aufnahmen sind Lücken und man kann diese auch nicht zum schauen auswählen weil sonst die Mitteilung auf den mitgeschickten Fotos kommt. 
      Bei neueren Aufnahmen hab ich das Problem nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @JoAIRu und hallo @Minchen87,

      vielen Dank für eure Beispiele und Antworten. Ich habe dies nochmals an meine Kollegen der Fachabteilung gegeben, mit der Bitte zu schauen, was das für ein Phänomen ist.
      Sobald ich da was höre, melde ich mich hier zurück.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Heike B. 

       

      Auf web.magentatv.de sind die Aufnahmen da.

      Allerdings sind au h da alle verschwunden, die älter sind als 12 Monate.

      Hoffentlich ist da keine fehlerhafte Routine eingebaut.

       

      Screenshot_2020-10-12-19-34-14.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @zusammen,

      Ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Der beschriebene Fehler ist bekannt und die Kollegen sind dran. Wann es hier eine Lösung geben wird, können wir leider nicht sagen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen