Aufnahmen spielen nicht ab (Festplattenprobleme?)

10 months ago

Hallo,

 

ich erhalte Fehler: F104017

 

ich schau sehr viele Quizshows und so haben sich 140 Episoden mit 190h Spieldauer angesammelt. Das sind 64% (inkl. der 5% fürs System) an Festplattenkapazität. Also noch ein gutes Drittel Puffer. Wobei ich schon in der Vergangenheit festgestellt habe, dass Start-Stop beispielsweise schon ab 50% voller Festplatte nicht mehr richtig funktioniert. Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

 

Habe den Media Receiver 401, weil diese neue IP-TV-Box noch total unausgereift ist und mir deutlich mehr Nachteile als Vorteile bietet (speziell beim Spulen von Programmen), da muss wirklich noch nachgebessert werden, dass das mal eine Option wird. Liest man ja auch.

 

Jedenfalls passiert nun Folgendes:

Ich habe einige Aufnahmen dazwischen, die nur 1 Minute lang sind d.h. hier hat irgendwas nicht funktioniert.

Wenn ich diese lösche und auch andere Aufnahmen, sind diese nach einem Neustart wieder vorhanden, d.h. ich kann auch gar nicht neuen Speicherplatz schaffen. Die Speicherbereinigung von Magenta sagt, es gäbe keine fehlerhaften Aufnahmen. Früher half es, die Box vom Strom zu nehmen, klappt nicht. Habe die Box vom Strom genommen, den Router vom Strom genommen, Router neu gestartet, Box neu gestartet. Problem bleibt.

 

Was kann ich denn noch tun? Es wäre der Supergau, wenn meine kompletten Aufnahmen zum wiederholten Male weg sind (ja, da wäre die Cloud vorteilhaft, aber technisch ist das derzeit absolut keine Option).

 

Was muss ich tun, dass ich wieder auf meine Aufnahmen zugreifen kann?

Start Stop funktioniert generell (wenn auch nur maximal 1h), so dass ich glaube, dass die Festplatte auch intakt ist. Oder?

 

Nachtrag: eins habe ich noch vergessen. Wenn mein Neben-Receiver 201 eine der Aufnahmen startet, funktioniert es tadellos.

 

345

20

    • 10 months ago

      urmelmurmel

      Habe den Media Receiver 401, weil diese neue IP-TV-Box noch total unausgereift ist und mir deutlich mehr Nachteile als Vorteile bietet (speziell beim Spulen von Programmen), da muss wirklich noch nachgebessert werden, dass das mal eine Option wird. Liest man ja auch.

      Habe den Media Receiver 401, weil diese neue IP-TV-Box noch total unausgereift ist und mir deutlich mehr Nachteile als Vorteile bietet (speziell beim Spulen von Programmen), da muss wirklich noch nachgebessert werden, dass das mal eine Option wird. Liest man ja auch.
      urmelmurmel
      Habe den Media Receiver 401, weil diese neue IP-TV-Box noch total unausgereift ist und mir deutlich mehr Nachteile als Vorteile bietet (speziell beim Spulen von Programmen), da muss wirklich noch nachgebessert werden, dass das mal eine Option wird. Liest man ja auch.

      So unausgereift ist die MagentaTV One garnicht. Habe selber zwei neben meinem MR401. Und ich finde die MagentaTV One so gut das ich den MR 401 zum Drittgerät in das Gästezimmer verbannt habe. Das ist aber meine Meinung, da mir Aufnahmen nicht wichtig sind und auch nicht das Vorspulen. Wo wir beim Thema sind. Das ist keine Einschränkung des Gerätes somdern wird auf Verlangen der Sender so umgesetzt. Denn die Sender möchten doch nicht das du deren wertvolle Werbung einfach wegspulst und es hinter her heißt "Loeber Komsument. Hättest du mal besser unsere wertvolle Werbung angeschaut wäre das nicht passiert."

      10

      Answer

      from

      10 months ago

      @urmelmurmel,

       

      gerne melde ich mich dann morgen ab 12 Uhr.

      Gerne können wir dann alles weitere unter die Lupe nehmen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @urmelmurmel,

       

      danke für das freundliche Telefonat. Ich werde mich wie vereinbart morgen wieder bei dir telefonisch melden. 

       

      Grüße

      Alexander

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @urmelmurmel, danke erneut für das freundliche Gespräch Fröhlich Ich habe wie besprochen ein Austauschgerät bestellt und wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo Julia, Alexander, sonstige Telekom und Forenmitglieder,

       

      habe nun den neuen 401 B Receiver bekommen.

      Wenn ich meine alte Festplatte mit den Aufnahmen einbaue, können die Aufnahme vom 401 aus nach wie vor nicht gestartet werden.

      Vom 201 geht es wie zuvor immer noch.

      Also hat der Austausch des Receivers nichts gebracht.

       

      Das würde ja dann für einen Defekt der Festplatte sprechen. Aber warum kann ich dann vom 201 aus die Aufnahmen abspielen?

      Ok, löschen kann ich von beiden Geräten aus nicht.

       

      Könnte man dafür vielleicht doch noch ein Störungsticket eröffnen, dass die Fachabteilung hier mal ein paar detailliertere Messungen vornimmt?

      Vielleicht haben die auch eine Möglichkeit um ein paar der Aufnahmen zu löschen?

      Habe nämlich einige Aufnahmen mit 1 Minute Länge drin, die scheinen "kaputt" zu sein. Vielleicht hilft es auch, wenn die jmd. löscht - ich selbst kann es aber leider nicht.

       

      Wäre ein Störungsticket möglich mit Kontaktaufnahme durch die Fachabteilung?

      8

      Answer

      from

      9 months ago

      Leute Leute, es ist ja schon faszinierend. Es gab keinen weiteren Support durch die Telekom, keine Antwort auf meine Anliegen. Wie soll sich denn da dann irgendetwas lösen?

       

      Leute, das ist ein Witz. Ich hab die Schnauze voll. Ich sende die Ersatz-Box zurück und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt alle Verträge mit der Telekom kündigen, sowohl Telefon / Internet / Entertain / Megasport etc. Wer so einen Service bietet, vergrault seine Kunden. Ich hab keine Lust mehr, ihr braucht auch nicht anrufen.

       

      Ihr habt einen (langjährigen) Kunden verloren.

      Answer

      from

      9 months ago

      urmelmurmel

      Leute, das ist ein Witz. Ich hab die Schnauze voll.

      Leute, das ist ein Witz. Ich hab die Schnauze voll.
      urmelmurmel
      Leute, das ist ein Witz. Ich hab die Schnauze voll.

      Das letzte Problem war doch das Einstellen der Sender(liste).

       

      urmelmurmel

      keine Antwort auf meine Anliegen.

      keine Antwort auf meine Anliegen.
      urmelmurmel
      keine Antwort auf meine Anliegen.

      Hier steht es:

       

      falk2010

      Das hatte ich bereits geschrieben: web.magentatv.de

      Das hatte ich bereits geschrieben: web.magentatv.de
      falk2010
      Das hatte ich bereits geschrieben: web.magentatv.de

       

      Answer

      from

      9 months ago

      @urmelmurmel,

       

      wir sind sehr an einer Lösung deines Anliegens interessiert.

       

      Auch hat dir @falk2010 versucht zu helfen.

      Ohne deine Mithilfe funktioniert es nicht.

       

      Solltest du es dir anders überlegt haben, gib gerne Bescheid. Dann melden wir uns telefonisch bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      543

      0

      1

      in  

      710

      0

      2

      in  

      200

      0

      3

      in  

      441

      0

      1

      Solved

      102

      0

      12