Solved

"Aufnahmen weg" - Problem...

6 years ago

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt sicher schon alle Beiträge zu diesem Thema hier gelesen, aber so ein richtiges Ergebnis was eine Lösung des Problems betrifft habe ich ja nicht wirklich gefunden... 

Also, seit etwa einer Woche sind auf einmal alle Aufnahmen auf meinem MR401 verschwunden  Leitung super, Internet ohne Probleme, alles komplett stromlos gemacht, manuelles Update (zweimal)... Alles ohne Erfolg. Die Aufnahmen tauchen nur noch in der MagentaTV App auf dem Smartphone auf und auch auf dem MR401 unter 'nicht verfügbare Aufnahmen'. Alle mit 0min angegeben und auch nicht abspielbar.

Pause im live TV und auch zurück spulen oder Neustart einer Sendung funktionieren dagegen einwandfrei .. 

Habe den MR401 auch erst seit etwa zwei Monaten, habe den MR400 vorher gehabt und da erst mitbekommen das es was 'besseres' gibt  . 

Hoffe ich finde eine Lösung. 

Schonmal vielen Dank! 

951

8

    • 6 years ago

      Was steht denn bei der Festplatte.Wieviel % sind belegt ??

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen. 

      Also bei 'Aufnahmen' im Einstellungsmenü steht: "Informationen nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist" .. Mit dem ich grade schaue und sonst hab ich auch keinen...

      Und bei Aufnahme-Status steht 22% belegt, Haupt-Receiver online, 0 Aufnahmen, 0min.

      Alles sehr kurios, aber mal schauen, denke die Festplatte ist hinüber anders kann ich mir das nicht erklären... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Zorro211,

       

      verstehe ich nicht, was meint "weg", waren sie denn jemals als ganze Sendungen sichtbar unter "meine  Aufnahmen"?

      Das wäre ein übles Phänomen.

       

      So wie Du schriebst sind sie aber nicht weg, sondern "nur" nicht verfügbar, das ist was anderes.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Zorro211,

       

      Danke.

      Du hast zwar alles schon neu gestartet, aber das wichtigste ist dabei:

      Router und MR mindestens 15min vom Strom nehmen, erst dann werden die Sessions zum Telekom-Server neu aufgebaut

      Dann Router ans Netz, und erst wenn der wieder komplett betriebsbereit ist den MR einschalten.

       

      Ist einen Versuch wert.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      So, hab ich auch versucht. Leider ohne Erfolg...

      Habe dann jetzt auch mal telefoniert. Die nette Telekom Mitarbeiterin meint auch das sich das ganz danach anhört das die Festplatte wohl einen Defekt hat. Gerät wird getauscht. Bin ja mal gespannt. 

      Schon komisch wenn bei einem Gerät das grade erst zwei Monate in Betrieb ist die Festplatte den Geist aufgibt, aber bei allem Übel, sowas kann passieren... 

      Hoffe mit dem neuen geht's dann länger gut. 

      Danke schonmal für eure Antworten! 

       

      Answer

      from

      6 years ago

      So, nochmal ein kurzes Update. 

      Das Tauschgerät ist angekommen, direkt angeschlossen und alles getestet. Funktioniert wieder einwandfrei.

      Also war wohl wirklich die Festplatte hin bei dem anderen... 

      Grüße. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      So, hab ich auch versucht. Leider ohne Erfolg...

      Habe dann jetzt auch mal telefoniert. Die nette Telekom Mitarbeiterin meint auch das sich das ganz danach anhört das die Festplatte wohl einen Defekt hat. Gerät wird getauscht. Bin ja mal gespannt. 

      Schon komisch wenn bei einem Gerät das grade erst zwei Monate in Betrieb ist die Festplatte den Geist aufgibt, aber bei allem Übel, sowas kann passieren... 

      Hoffe mit dem neuen geht's dann länger gut. 

      Danke schonmal für eure Antworten! 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from