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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

aufnahmequalität SD/HD erheblich reduziert

vor 6 Jahren

bisher war  mir möglich, ohne Probleme zwei HD-Aufnahmen und eine SD-Aufnahme zu programmieren. In den letzten zwei Wochen habe ich aber zu Zeiten, wo nur eine SD-Aufnahme ansteht, beim Programmwechsel permanent den Hinweis: wird auf SD-Qualität zurückgesetzt. Ferner taucht immer wieder mitten in einer laufenden Sendung ein Hinweis auf: Konflikt lösen, wenn eine SD-Aufnahme gestartet wird. Z.Zt. habe ich eine freie Kapazität von 43 %, 89 programmierte Aufnahmen und 141 aufgenommene Beiträge. Zweimalige Restarts haben den Receiver 401 nicht verbessert.

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    • vor 6 Jahren

      @picasso53 

      Was zeigt dein Receiver hier an:

       

      > Home
      > Einstellungen
      > Geräte & System
      > Systeminformationen
      > Ressourcen
      > "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @picasso53 ,

       

      das ist eine gute Info.

      Versuche mal folgendes:

      Unter "meine Aufnahmen" mit der Opt-Taste filtern: "Aufnahme filtern" -> "nicht verfügbar"

      Sollten da welche stehen: löschen.

       

      Danach bitte:

      Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

      Manchmal hilft das.

      Wichtig sind die 15 Minuten, auch für den Router.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke schön, das hat es was gebracht .... 15 Minuten  Mediareceiverbild II.jpg

      unter "Filtern" in "meine Aufnahmen" war alles Fehlanzeige, da war nichts

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @picasso53 ,

       

      sehr schön, vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Der technische Hintergrund:
      Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
      Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
      Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 15 min ausschalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @picasso53 ,

       

      das deutet doch darauf hin, dass an Deinem MR nicht die nötige Bandbreite ankommt.

      Welchen Vertrag hast Du genau, welchen Router, ist der MR via Kabel direkt mit dem Router verbunden, und wie synchronisiert der Router?

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @picasso53 ,

       

      das ist eine gute Info.

      Versuche mal folgendes:

      Unter "meine Aufnahmen" mit der Opt-Taste filtern: "Aufnahme filtern" -> "nicht verfügbar"

      Sollten da welche stehen: löschen.

       

      Danach bitte:

      Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

      Manchmal hilft das.

      Wichtig sind die 15 Minuten, auch für den Router.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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