Gelöst

Aufnehmen nicht möglich mit MR401b

vor 4 Monaten

Seit einigen Tagen kann ich nichts mehr aufnehmen mit dem MR401. Programmierte Aufnahmen werden zwar angezeigt, aber beim Versuch sie abzuspielen kommt eine Fehlermeldung F104017 und ich soll den Receiver neu starten. Das passiert auch wenn ich ganz alte Aufnahmen abspielen will. Wenn ich spontan eine Aufnahme des laufenden Programms starte, passiert erstmal nichts es kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn ich den Receiver dann neustarte leuchtet plötzlich die Aufnahme-LCD. Die Aufnahme lässt sich aber nicht abspielen (siehe oben).

 

Ich habe den Receiver neugestartet, mein Speedport Smart, neugestartet dann habe ich am Receiver die Betriebssoftware neu installiert. 

 

Hat alles nichts geholfen. 

Ist das überhaupt ein lokales Problem ?

 

In der Cloud sind bzgl. Aufnahmen keine Probleme zu erkennen.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hab die Diagnose auf der Telekom-Support Seite durchgeführt. Die haben einen Werks-Reset gefordert. Hab den gemacht und nun scheints wieder zu gehen. Mal sehen wie lange die Festplatte hält. Leider sind nun die Aufnahmen auf der Festplatte weg. Das scheint ein Feature des MR401 zu sein, dass man alle paar Jahre seine Aufnahmen verliert, weil man reseten muss. Ist bei mir jetzt das 4. Mal.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Toni145  schrieb:
    Das scheint ein Feature des MR401 zu sein, dass man alle paar Jahre seine Aufnahmen verliert, weil man reseten muss.

    Bei mir mit dem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR noch nie.

    Es ist auch nicht als "Archiv"system ausgelegt.

     

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