Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Aufragsstatus / Bearbeitung viel zu umständlich
vor 3 Jahren
Ich finde die Abarbeitung der Aufträge extrem umständlich.Zum Beispiel, wie es bei mir war. Ich hatte eine Kündigung für BigTV in meinen Aufträgen. Ein paar Tage später hatte ich mich entschlossen wow Sport über die Telekom zu buchen.
Ich wollte es übers Kundencenter buchen, das ging nicht . Dann habe ich angerufen, und mir wurde gesagt, das die Wow Buchung durch eine Buchung blockiert würde, die das eben noch verhindert. Es war natürlich die BigTV Kündigung. Wenn ich unbedingt wow sofort gebucht haben wollte, muss Sie die BigTV Kündigung erst storniert, die wow Sport Buchung beauftragt, und wenn der Auftrag durch ist , setzt sie die BigTv Kündigung wieder dahinter....
Und ich hatte noch die Magenta Sport Kündigung, und einen Auftrag für eine neue Telefonnummer in meiner Liste. Diese Kündigung und der Auftrag wurde auch nach der wow Buchung nochmal komplett storniert und nach der wow Buchung wieder hintenangestellt. Jetzt mal ernsthaft, geht's noch ne Ecke komplizierter? Kann man nicht einfach der Reihe nach die Aufträge abarbeiten. Ist doch egal, ob da vorher noch ein Auftrag steht. Wenn ich was dazubuche oder kündige, da gebe ich einfach an, was für mich Vorrang hat. Das wird in der Auftragsliste einfach markiert. Und da kann der restliche Kram stehen bleiben. Der nächste Auftrag der als nächster fällig ist rückt dann einfach eins nach oben. Und die Aufträge, bei denen die Zeit für die Kündigung auf Grund der Mindestvertragslaufzeit noch nicht ran ist, bleibt einfach in der Liste am Ende. Das ist ja nun keine Raketenwissenschaft.
Stattdessen werden alle Änderungen erstmal wieder gelöscht , damit der neue Auftrag nach vorn gesetzt werden kann. Ist man nicht fähig 2 Aufträge
gleichzeitig zu bearbeiten ? Vorige Woche wurden bei mir sage und schreibe 6 Mal meine 5 Aufträge storniert, den neuen Auftrag reingesetzt, und danach die vorherigen Aufträge und Kündigungen wieder neu gekündigt oder gebucht.
Dabei haben die ständig vergessen, die Magenta Sport Kündigung
wieder einzustellen.
Deswegen musste wieder alles raus und in der richtigen Reihenfolge wieder rein.
Wer sich da nicht an den Kopf greift ist selber schuld. Das muss auch Einfacher gehen.
Und das wir durch das System nicht erkannt und erneut in die Auftragsliste gesetzt. Nein man muss natürlich schön anrufen.
Ich musste das mal loswerden , denn das nervt.
263
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
421
0
4
vor 2 Jahren
614
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
