Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Aufrufen der Apps funktiniert nicht nach Einindung in AV Reciever
vor 3 Jahren
Hallo,
Sind geweschelt von einer Teufel Cinebar 11 auf ein Teufel 5.1 System, der Unterschied ist bombastisch!
Hab gestern unseren neuen Denon AVR 1700H DAB mit einem 5.1 System in Betrieb genommen. Der MR401 steckt jetzt im 1. HDMI Eingang für den SAT Reciever und der Fernseher ist über den Letzten HDMI Anschluss mit ARC angeschlossen.
Die Anbindung des MR401 ans Internet ist wie gehabt.
Seitdem hab ich mit dem Aufrunfen der Apps ein Problem.
Ich kann im Menue in die Apps wechseln, aber keine Apps starten. Der Rahmen springt zwar auf das Symbol, aber ein Betätigen der OK Taste auf der Fernbedienung des MR401 bringt keine Wirkung.
Wenn ich die Apps über das Interface des Fernsehers aufrufe (ohne den MR401) läuft alles einwandfrei.
Darauf dürfte der AVR doch keinen Einfluss haben, da die Quellenwahl doch hier über den MR401 läuft?
Gruß
Gerd
179
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
228
0
3
173
0
1
vor 5 Jahren
869
0
6
vor 5 Jahren
505
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @gerreg_1
eine Mögliche Fehlerursache könnte sein, dass der MR 401 kein HDMI 2.3 kennt und aus DRM Gründen daher sich Apps nicht starten lassen. Sicher bin ich da aber nicht.
Gibt es denn die Möglichkeit, den MR direkt per HDMI mit dem TV zu verbinden, der ja dann per ARC den Sound auch über dein tolles System zurück spielen kann. Wenn das funktioniert, könnte ich mit meiner Vermutung recht haben.
Das ist nicht eine optimale Lösung, ist mir klar, könnte aber einen Workaround darstellen.
Alternativ kannst Du natürlich auch versuchen, den MR einmal durch einen Softreset mit neuer Software zu versorgen:
---------------------------------------------------
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
---------------------------------------------------------
Gruss -LERNI-
2
von
vor 3 Jahren
Hallo,
danke für die Tipps.
Das Problem hatte sich aber nach ein paar Tagen von alleine erledigt. Scheinbar wurde ein Update gemacht, denn mittlerweile funktioniert das alles wieder ohne Probleme.
Hatte die Rückmeldung vergessen!
0
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @gerreg_1!
Das Problem hatte sich aber nach ein paar Tagen von alleine erledigt. Scheinbar wurde ein Update gemacht, denn mittlerweile funktioniert das alles wieder ohne Probleme. Hatte die Rückmeldung vergessen!
Das Problem hatte sich aber nach ein paar Tagen von alleine erledigt. Scheinbar wurde ein Update gemacht, denn mittlerweile funktioniert das alles wieder ohne Probleme.
Hatte die Rückmeldung vergessen!
Im Rausche der Euphorie quasi untergegangen.
Freut mich einfach, dass es sich gelöst hast. Jetzt kannst du es richtig krachen lassen, also audiotechnisch "auf die Ohren geben" oder auch den ruhigen, raumfüllenden Klängen lauschen, die einen wie ein Kissen wohlig um die Ohren liegen. 🎶 Habe selbst auch 5.1 hier und kann auch nicht besser meckern. Wünsche dir weiterhin viele Freude und Spaß beim Schauen und genießen. 
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @gerreg_1!
Das Problem hatte sich aber nach ein paar Tagen von alleine erledigt. Scheinbar wurde ein Update gemacht, denn mittlerweile funktioniert das alles wieder ohne Probleme. Hatte die Rückmeldung vergessen!
Das Problem hatte sich aber nach ein paar Tagen von alleine erledigt. Scheinbar wurde ein Update gemacht, denn mittlerweile funktioniert das alles wieder ohne Probleme.
Hatte die Rückmeldung vergessen!
Im Rausche der Euphorie quasi untergegangen.
Freut mich einfach, dass es sich gelöst hast. Jetzt kannst du es richtig krachen lassen, also audiotechnisch "auf die Ohren geben" oder auch den ruhigen, raumfüllenden Klängen lauschen, die einen wie ein Kissen wohlig um die Ohren liegen. 🎶 Habe selbst auch 5.1 hier und kann auch nicht besser meckern. Wünsche dir weiterhin viele Freude und Spaß beim Schauen und genießen. 
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von