A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Auftrag (MediaReceiver) NICHT ausgeführt

11 months ago

Entgegen einer Kurznachricht auf mein Smartphone vom 21.08.2024 wurde mein Auftrag für einen Austausch Media Receiver  🦂weder erledigt noch ausgeführt. (Mein jetziger ist seit 16.08. defekt.) Entgegen dem Schreiben der Telekom vom 17.08.2024 wurde zum 21.08. kein neuer Anschluss FREIgeschaltet sondern mein bisheriger Anschluss ABgeschaltet! Die bereits für gestern (20.08.) von einem Mitarbeiter versprochene Sendung eines neuen Mediareceivers ist NICHT erfolgt. Stattdessen erhielt ich eine Nachricht der Telekom, dass mit dem Eintreffen des Gerätes erst am Freitag 23.08 zu rechnen ist. Bei meinem Telefonat mit der Telekom heute Abend ( ab 19:44h) wies ich darauf hin, (was der Mitarbeiter am 16.09. versäumte) dass der Cloud Recorder gegenüber meinem bisherigen 401 Typ BCA verschiedene Nachteile aufweist, (Steht auf Ihrer eigenen Seite bei https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Aufnahme-Receiver-und-Cloud-Aufnahme-gleichzeitig/td-p/4759236">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Aufnahme-Receiver-und-Cloud-Aufnahme-gleichzeitig/td-p/4759236) unter anderem:

- Speicherzeit für Sender der ProSieben und sat.1 Gruppe, ôffentlich-rechtliche Sender und Sender der RTL Gruppe nur 90 Tage

- Es gibt Sendungen, bei denen die Sendeanstalten keine Aufnahmeerlaubnis für Cloud Recorder mitsenden, aber durchaus für Media Receiver. Solche Sendungen können also nur auf Festplatte aufgezeichnet werden und nicht im Cloud Recorder. Die Magenta TV one greift aber auf den Cloud Recorder zu.

- Aufnahmen auf dem Cloud Recorder lassen sich ERST abspielen, nachdem die Aufzeichnung komplett erledigt ist. Am Media Receiver kann man schon anfangen die Aufnahme abzuspielen, WÄHREND sie noch auf der MR Festplatte des Hauptreceivers aufgezeichnet wird.

Auf all dies wies der Telekom Mitarbeiter bei meiner Störmeldumg am 16.08. nicht hin, sondern stellte MegaStream 2.0 als neue, bessere Alternative hin. Dass sie das nicht ist ( siehe oben), erfuhr ich erst nach dem Telefonat durch Recherche im Netz. 

 🦂 Der Mitarbeiter nahm meine Nachfrage und Stornierung des Auftrags auf und wollte mich angeblich zum Versand- Kundendienst weiter verbinden. Stattdessen legte er aber auf und mein Gespräch mit dem Kundendienst kam nicht zustande.  

Fazit:

Anruf bei Telekom wegen Störung

Reaktion Telekom: "veralteten" ( 2 Jahre alten) Receiver durch teureren neuen ersetzen

- stellt sich heraus:

1) neuer hat allerhand Nachteile (muss man aber selber herausfinden)

2) neuer kommt erst gar nicht an 

3) Auftrag laut Telekom angeblich abgeschlossen und erledigt, Rechnung folgt 

Schlecht sei, wer schlecht darüber denkt....

 

🦂

[ 🦂Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang entfernt!]

201

0

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...