Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Auskunftsersuchen nach DSGVO für MagentaTV Kunden
vor einem Jahr
Eine Formular für eine Auskunftsersuchen nach DSGVO wird im Kundenbereich nicht direkt angeboten.
Gibt es hierfür eine alternative Kontakmöglichkeit?
Im Voraus besten Dank.
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vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit/governance-datenschutz/ihre-daten-bei-der-telekom
Eine andere Möglichkeit finde ich nicht. Darunter fällt ja auch ihr Formular welches sie hier gepostet haben.
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vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer Das dürfte irreleant sein , da EIN Datensatz. Nimm das , was Dir am besten passt.
1
von
vor einem Jahr
So wie ich das sehe, ist nur "ich bin kein Kunde der Telekom" möglich, wenn man keine Festnetz- oder Mobilfunknummer besitzt.
Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Als NUR MagentaTV Kunde ist die DSGVO HIER unter Übersicht > Benutzerprofil > Selbstauskunft zufinden.
10
von
vor einem Jahr
Start war holprig, aber ich beginne dich zu mögen. Gerade noch rechtzeitig.
Danke für den Hinweis. Hab mir den Anbieter angesehen und bewege mich nun zum Ausgang.
0
von
vor einem Jahr
bewege mich nun zum Ausgang.
👍👯♀️🕺🪩
von
vor einem Jahr
Amen!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
die Auskunft gibt dir eine übersicht über personenbezogene Daten die zu deiner Person gespeichert sind.
Es ist kein Tagebuch und selbstverständlich werden Daten andere Personen im einklang mit der gleichen DSGVO geschützt
all das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass gar nicht klar ist was du überhaupt erreichen willst.
Weisst du es denn selbst?
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vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer Was stellst du dir denn unter Gesprächprotokollen vor? Das nebenher tausende Buchstaben getippt werden und abgespeichert werden? Die Gesprächsaufzeichnungen? ( Gibt es nur zu Schulungszwecken und nichts anderen, werden nach 14 Tagen max gelöscht).
Nicht jedes Gespräch bekommt eine Dokumentation, geht überhaupt nicht.
Aber das habe ich schon in deinem anderen Beitrag gelesen, du wolltest da ja wissen wann man sich im TV anmeldet und es nutzt.
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1
von
vor einem Jahr
Kein Grund es zu überspitzen und ins lächerliche zu ziehen. Natürlich nicht das gesamte Gespräch, aber selbstverständlich alles, was der Sachbearbeiter während des Gesprächs in einem strukturierten System erfasst/vermerkt.
D.h. wird z.B. der Anrufzeitpunkt und meine Nummer im System gespeichert, dann habe ich Anspruch auf Auskunft und ggf. Löschung. Die Telekom hat ein berechtigtes Interesse die Arbeitszeiten und Tätigkeiten(Ticked IDs, usw.) von ihren Mitarbeitern zu erfassen und auszuwerten. Steht meine Telefonnummer da drin, dann ist es mein Recht dies zu erfahren.
Meine Kontaktaufnahmen per E-Mail (auch wenn nicht gelesen) sind strenggenommen ein Geschäftsbrief (laut HGB).
Und zum letzen Punkt. Nein ich wollte nicht wissen, wann sich der TV anmeldet, sondern ein ganz normales Auditlog für eine erfolgreiche Anmeldung an dem online Account. Bei dem TV ging es um eine Streamingstatistik. Hat Magenta keine Inhaltsempfehlungen auf Basis meiner Streamgewohnheiten? Die würden mir schon genügen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
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Uneingeloggter Nutzer
von