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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Austausch Media Receiver 601

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe Magenta TV Sat + L und ausser 2 x 201er Receivern auch den 601er.

Nachdem ich ewig Schwierigkeiten hatte mit der Verbindung des 601ers zum Router, habe ich mir einen neuen Airties gekauft und das Problem der Abbrüche hat sich erledigt.

Nun funktionieren plötzlich die Apps nicht mehr? Ich sehe sie alle aber wenn ich drauf klicke kommt keine Reaktion. Neustart und manuelles Update, hilft alles nix.

Ich dachte ich tausche den 601er aus, aber bei der Diagnose drehe ich micht im Kreis.

Ich habe eine Diagnose gestartet um den Receiver zu tauschen und am Ende sagt das System es würde schon daran gearbeitet und schließt die Störungsmeldung, es gibt aber keine weitere offenen Tickets?

Und nun?

 

Viele Grüße Gaby

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @gabriele.herzberg vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

      Ärgerlich natürlich das sich ein Problem gelöst hat und nun ein weiteres auftritt. Besteht nicht die Möglichkeit den Media Receiver direkt mit LAN zu verbinden? Denn ich bin mir sicher, dass dann auch die Apps funktionieren werden. Wurde das schon mal getestet? Ja, man kann Geräte dazwischen schalten, aber da wir das Heimnetz der Kunden nicht kennen und es diverse Störfaktoren geben kann, ist die beste Verbindung per LAN. Denn bevor das Gerät ausgetauscht wird, muss das getestet werden, denn sonst könnte der Tausch in Rechnung gestellt werden, wenn kein Hardware Defekt vorliegt.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      @gabriele.herzberg  zieh die Festplatte raus und mach eine Werkseinstellung vom Mediareceiver. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo ihr Zwei,

       

      nachdem ich das alles probiert habe, bleibt das selbe Fehlerbild.

      Ich drücke auf die App und habe einen schwarzen Bildschirm.

       

      Grüße Gaby

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @gabriele.herzberg danke für die Rückmeldung.

      Wurde der Media Receiver direkt mit LAN verbunden? Also ohne das was dazwischen ist? Denn ich sehe, dass der Router (FRITZ!Box 7590) um 11:27 Uhr sich bei uns neu angemeldet hat und der Media Receiver um 11:03 Uhr. Denn es ist wichtig, den Media Receiver komplett auszuschalten, dann den Router noch mal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen und erst wenn der wieder vollständig hoch gefahren ist, den Media Receiver direkt per LAN wieder in Betrieb nehmen.

      Grüße Anne W.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @gabriele.herzberg  kannst du mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik von der Fritzbox anhängen 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder44,

       

      ich hoffe ich habe das was du wolltest.Fritz1.PNGFritz2.PNG

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @gabriele.herzberg  Ist der Neustart vom Router ausgegangen oder von der Internetverbindung ? Steht wenn dann in den Ereignissen drin. Aber wahrscheinlich aktuell Null.

      Macht der Router öfter einen unkontrollierten Neustart? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @gabriele.herzberg na ja verlangt habe ich es nicht Zwinkernd Es war eher eine Bitte um das Verhalten einzugrenzen. Aber danke für die Mühe.

      Ich beobachte die Kommunikation aktuell etwas, da @Thunder99 hier schon wichtige Dinge erfragt. Dann kann ich mir anschließend ein besseres Bild machen.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      dieser Neustart kam von der Telekom bei dieser Schnellreparatur.

      Grüße Gaby

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vergessen,

      soll ich denn nochmals alles machen?

       

      Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @gabriele.herzberg wenn durch die Schnellreparatur der Router neu gestartet hat, dann würde ich empfehlen den Media Receiver auch noch mal über den Schalter hinten neu zu starten. Funktionieren die Apps denn auf dem MR 201?

      Grüße Anne W.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo@Marita S. ,

       

      ich danke dir. Natürlich werde ich Bescheid geben.

      Ich wünsche Dir noch einen netten Restarbeitstag . 😁

       

      Bis bald Gaby

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @gabriele.herzberg
      Danke dir Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.



      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      alles super. Gestern war der Receiver da....heute eingerichtet-->allet schick!

       

      1000 Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hey @gabriele.herzberg,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich
      Ich habe den Versandaustausch veranlasst.
      Gib mir gerne Bescheid, wie es mit dem neuen Media Receiver läuft, wenn dieser eingetroffen ist. Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen restlichen Sonntag Fröhlich
      Marita S.






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      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      alles super. Gestern war der Receiver da....heute eingerichtet-->allet schick!

       

      1000 Dank

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @gabriele.herzberg,

      das ist wunderbar. Vielen Dank für die Rückmeldung!
      Fröhlich

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

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    Uneingeloggter Nutzer

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