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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Austausch Media Receiver 601
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe Magenta TV Sat + L und ausser 2 x 201er Receivern auch den 601er.
Nachdem ich ewig Schwierigkeiten hatte mit der Verbindung des 601ers zum Router, habe ich mir einen neuen Airties gekauft und das Problem der Abbrüche hat sich erledigt.
Nun funktionieren plötzlich die Apps nicht mehr? Ich sehe sie alle aber wenn ich drauf klicke kommt keine Reaktion. Neustart und manuelles Update, hilft alles nix.
Ich dachte ich tausche den 601er aus, aber bei der Diagnose drehe ich micht im Kreis.
Ich habe eine Diagnose gestartet um den Receiver zu tauschen und am Ende sagt das System es würde schon daran gearbeitet und schließt die Störungsmeldung, es gibt aber keine weitere offenen Tickets?
Und nun?
Viele Grüße Gaby
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Ärgerlich natürlich das sich ein Problem gelöst hat und nun ein weiteres auftritt. Besteht nicht die Möglichkeit den Media Receiver direkt mit LAN zu verbinden? Denn ich bin mir sicher, dass dann auch die Apps funktionieren werden. Wurde das schon mal getestet? Ja, man kann Geräte dazwischen schalten, aber da wir das Heimnetz der Kunden nicht kennen und es diverse Störfaktoren geben kann, ist die beste Verbindung per LAN. Denn bevor das Gerät ausgetauscht wird, muss das getestet werden, denn sonst könnte der Tausch in Rechnung gestellt werden, wenn kein Hardware Defekt vorliegt.
Grüße Anne W.
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vor 5 Jahren
@gabriele.herzberg zieh die Festplatte raus und mach eine Werkseinstellung vom Mediareceiver.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo ihr Zwei,
nachdem ich das alles probiert habe, bleibt das selbe Fehlerbild.
Ich drücke auf die App und habe einen schwarzen Bildschirm.
Grüße Gaby
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wurde der Media Receiver direkt mit LAN verbunden? Also ohne das was dazwischen ist? Denn ich sehe, dass der Router (FRITZ!Box 7590) um 11:27 Uhr sich bei uns neu angemeldet hat und der Media Receiver um 11:03 Uhr. Denn es ist wichtig, den Media Receiver komplett auszuschalten, dann den Router noch mal für 10 Minuten vom Strom zu nehmen und erst wenn der wieder vollständig hoch gefahren ist, den Media Receiver direkt per LAN wieder in Betrieb nehmen.
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@gabriele.herzberg kannst du mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik von der Fritzbox anhängen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder44,
ich hoffe ich habe das was du wolltest.

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Antwort
von
vor 5 Jahren
@gabriele.herzberg Ist der Neustart vom Router ausgegangen oder von der Internetverbindung ? Steht wenn dann in den Ereignissen drin. Aber wahrscheinlich aktuell Null.
Macht der Router öfter einen unkontrollierten Neustart?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich beobachte die Kommunikation aktuell etwas, da @Thunder99 hier schon wichtige Dinge erfragt. Dann kann ich mir anschließend ein besseres Bild machen.
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
dieser Neustart kam von der Telekom bei dieser Schnellreparatur.
Grüße Gaby
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vergessen,
soll ich denn nochmals alles machen?
Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo@Marita S. ,
ich danke dir. Natürlich werde ich Bescheid geben.
Ich wünsche Dir noch einen netten Restarbeitstag . 😁
Bis bald Gaby
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke dir
Viele Grüße
Marita S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
alles super. Gestern war der Receiver da....heute eingerichtet-->allet schick!
1000 Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe den Versandaustausch veranlasst.
Gib mir gerne Bescheid, wie es mit dem neuen Media Receiver läuft, wenn dieser eingetroffen ist.
Viele Grüße und einen schönen restlichen Sonntag
Marita S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
alles super. Gestern war der Receiver da....heute eingerichtet-->allet schick!
1000 Dank
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vor 5 Jahren
das ist wunderbar. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von