Austausch MR401B aufgrund einer defekten Festplatte

vor 17 Stunden

Hallo,

unser MR401B zeigt die klassischen Symptome eines Festplattendefektes - Aufnahmen, Timeshift gehen nicht, laufende Sendungen stocken kurz und gehen nach einer kurzen Fehlermeldung weiter, ... Ein erzwungenes Update mit einem kompletten Zurücksetzen in den Ausgangszustand hat auch nicht geholfen.

Ein Besuch in einem Telekom-Partner-Shop zum Zwecke eines Austausches hat nicht geholfen, auf der Webseite der Telekom gibt es keinen einfache Weg, einen Austausch zu veranlassen - daher bin ich hier gelandet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier Mitarbeiter, die einen Austausch veranlassen können.Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt (hoffentlich alle notwendigen) und würde mich freuen, falls mir da jemand helfen kann.

(Einen Wechsel auf eine aktuelle MagentaTV-Platform wollen mir momentannoch nicht machen.)

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  • vor 17 Stunden

    user_572dce

    auf der Webseite der Telekom gibt es keinen einfache Weg, einen Austausch zu veranlassen - daher bin ich hier gelandet.

    Hallo,

    unser MR401B zeigt die klassischen Symptome eines Festplattendefektes - Aufnahmen, Timeshift gehen nicht, laufende Sendungen stocken kurz und gehen nach einer kurzen Fehlermeldung weiter, ... Ein erzwungenes Update mit einem kompletten Zurücksetzen in den Ausgangszustand hat auch nicht geholfen.

    Ein Besuch in einem Telekom-Partner-Shop zum Zwecke eines Austausches hat nicht geholfen, auf der Webseite der Telekom gibt es keinen einfache Weg, einen Austausch zu veranlassen - daher bin ich hier gelandet.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier Mitarbeiter, die einen Austausch veranlassen können.Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt (hoffentlich alle notwendigen) und würde mich freuen, falls mir da jemand helfen kann.

    (Einen Wechsel auf eine aktuelle MagentaTV-Platform wollen mir momentannoch nicht machen.)

    user_572dce
    auf der Webseite der Telekom gibt es keinen einfache Weg, einen Austausch zu veranlassen - daher bin ich hier gelandet.

    Wenn man dem Weg "Service" auf der Webseite konsequent folgt, landet man irgendwann bei

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/kaufen-mieten-zurueckgeben/tausch-defektes-geraet

    @user_572dce 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 17 Stunden

    warum rufst du nicht einfach 08003301000, sagst Störung und lässt dir das Austauschgerät zuschicken (insofern es gemietet ist) ?

    1

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    von

    vor 16 Stunden

    Smart-und-Clever

    warum rufst du nicht einfach 08003301000, sagst Störung und lässt dir das Austauschgerät zuschicken (insofern es gemietet ist) ?

    warum rufst du nicht einfach 08003301000, sagst Störung und lässt dir das Austauschgerät zuschicken (insofern es gemietet ist) ?

    Smart-und-Clever

    warum rufst du nicht einfach 08003301000, sagst Störung und lässt dir das Austauschgerät zuschicken (insofern es gemietet ist) ?

    Vielleicht weil

    • mir im Telekom-Partnershop gesagt wurde, dass kein Austausch veranlasst werden kann
    • ich hier einige negative Erfahrungen mit der Hotline gelesen habe, die eher auf einen Tarifwechsel als einzige Möglichkeit verwiesen haben
    • weil ich hier sehr viele positive Beiträge mit einer schnellen Erledigung des Anliegens gelesen habe
    • ...

    Vielleicht hätte es auch mit der Hotline geklappt, ich brauche es jetzt zum Glück nicht mehr ausprobieren, da mir sehr schnell geholfen wurde, wofür ich sehr dankbar bin

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 17 Stunden

    Hallo @user_572dce

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe hier den Austausch des Media-Receivers vorgenommen. Spätestens am Samstag wird das Tauchgerät bei Ihnen ankommen. 

     

    Sobald die Entscheidung für den passenden Glasfaser-Tarif gefallen ist, sagen Sie mir gerne Bescheid, dann stelle ich hier den Auftrag für Sie ein. 

     

    Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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