Austausch Receiver - Leistung ungenügend

vor einem Jahr

Da mein alter Receiver Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben hat, habe ich von der Telekom einen neuen Receiver erhalten (leider verbunden mit einem Upgrade von Magenta L zu Magenta XL und somit mit neuer Vertragslaufzeit - bei der Beratung so natürlich nicht besprochen). Dieser neue Receiver hat keine Festplatte mehr verbaut sondern funktioniert nur noch über die Cloud.
Dadurch sind manche Funktionen nicht mehr möglich, andere stark eingeschränkt - die Qualität insgesamt lässt auch zu wünschen übrig, der Service konnte nicht helfen.
Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist? Ich kann jedem nur davon abraten, auf den Cloud-basierten Receiver umzusteigen!

548

51

    • vor einem Jahr

      Sy Bille

      Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist?

      Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist?
      Sy Bille
      Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist?

      Ne, du hättest damals von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen müssen wenn du Tarife und Geräte bekommst die du nicht willst.

      Die MR werden irgendwann Geschichte sein und werden seit über nem Jahr nicht mehr vermarktet, wenn du ihn allerdings noch zur Miete hattest hättest ihn auch einfach tauschen können, dazu wäre auch kein Tarifwechsel erforderlich gewesen.

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Natürlich hat die höhere Geschwindigkeit gereizt, und ja, ich hätte nicht abschliessen müsen - aber trotzdem habe ich weniger Funktionen mit dem neuen Teil, als mit dem alten. Und wenn das die "Zukunft" ist, dann muss ich ja nicht begeistert sein.

      Ich nehme viel auf, und wenn immer mehr Sender keine Aufnahme in der Cloud erlauben, dann ist der neue eben nur noch halb so viel wert. Und darum geht es mir eigentlich nur: ich habe weniger Leistung als zuvor und das geht auch "zwischen den Zeilen" im Kleingedruckten nicht hervor. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die nicht nur auf Netflix untewegs sind ...  Fröhlich

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sy Bille

      Natürlich hat die höhere Geschwindigkeit gereizt, und ja, ich hätte nicht abschliessen müsen - aber trotzdem habe ich weniger Funktionen mit dem neuen Teil, als mit dem alten. Und wenn das die "Zukunft" ist, dann muss ich ja nicht begeistert sein.

      Natürlich hat die höhere Geschwindigkeit gereizt, und ja, ich hätte nicht abschliessen müsen - aber trotzdem habe ich weniger Funktionen mit dem neuen Teil, als mit dem alten. Und wenn das die "Zukunft" ist, dann muss ich ja nicht begeistert sein.
      Sy Bille
      Natürlich hat die höhere Geschwindigkeit gereizt, und ja, ich hätte nicht abschliessen müsen - aber trotzdem habe ich weniger Funktionen mit dem neuen Teil, als mit dem alten. Und wenn das die "Zukunft" ist, dann muss ich ja nicht begeistert sein.

      Der Tarif hat aber NIX, absolut NIX mit dem Endgerät zu tun. Du kannst an deinem jetzigen Tarif auch weiterhin den alten Receiver nutzen.

       

       

      Sy Bille

      Ich nehme viel auf, und wenn immer mehr Sender keine Aufnahme in der Cloud erlauben,

       

      Ich nehme viel auf, und wenn immer mehr Sender keine Aufnahme in der Cloud erlauben,

      Sy Bille

       

      Ich nehme viel auf, und wenn immer mehr Sender keine Aufnahme in der Cloud erlauben,


      Das stimmt so nicht dass immer weniger Sender da was erlauben, das sind meist nur spezielle Filme die nicht aufgenommen werden dürfen.

      was der WIRKLICHE Unterschied ist, die Aufnahmen haben nur noch eine bestimmte Speicherdauer, danach werden die gelöscht, bei vielen Sendern sind das 90 Tage.

      Kannst du hier nachlesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Cloud-Aufnahmen-verschwinden-Begrenzung-der/ta-p/6417472/jump-to/first-unread-message

       

       

      Sy Bille

      ich habe weniger Leistung als zuvor

      ich habe weniger Leistung als zuvor
      Sy Bille
      ich habe weniger Leistung als zuvor

      Und das liegt einzig und alleine am verwendeten Endgerät dass du eine ANDERE Leistung hast als zuvor, daher einfach wie schon erwähnt dir ein gebrauchtes Endgerät kaufen und dann hast du wieder genau die Leistung die du willst

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sy Bille

      Ja, da steht, was der neue alles kann, da steht nicht, dass ich nicht mehr alles aufnehmen kann, da steht nicht, dass ich nicht mehr wie gewohnt vor - oder zurück"spulen" kann, da sthet nicht, dass er ständig Aussetzer hat ....

      Ja, da steht, was der neue alles kann, da steht nicht, dass ich nicht mehr alles aufnehmen kann, da steht nicht, dass ich nicht mehr wie gewohnt vor - oder zurück"spulen" kann, da sthet nicht, dass er ständig Aussetzer hat ....
      Sy Bille
      Ja, da steht, was der neue alles kann, da steht nicht, dass ich nicht mehr alles aufnehmen kann, da steht nicht, dass ich nicht mehr wie gewohnt vor - oder zurück"spulen" kann, da sthet nicht, dass er ständig Aussetzer hat ....

      @CobraCane 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sy Bille

      Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist?

      Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist?
      Sy Bille
      Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist?

      Da gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

      Sie haben ja allem zugestimmt. Eventuell kann man zurück auf einen MR .

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Geralt von Riva

      Sie haben ja allem zugestimmt. Eventuell kann man zurück auf einen MR .

       

      Sie haben ja allem zugestimmt. Eventuell kann man zurück auf einen MR .

      Geralt von Riva

       

      Sie haben ja allem zugestimmt. Eventuell kann man zurück auf einen MR .


      Nur über Kauf auf dem Gebrauchtmarkt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      und nur so lange die alte Plattform noch läuft

      0

    • vor einem Jahr

      der neue kann dafür viele, viele andere Sachen die der alte nicht kann und auch niemals können wird.

       

      0

    • vor einem Jahr

      @Sy Bille 

      Dann kauf dir doch einfach auf dem Gebrauchtmarkt so nen alten Receiver wenn du die selben Features vorerst weiternutzen willst, die Telekom vermarktet die Dinger nicht mehr.

      0

    • vor einem Jahr

      Sy Bille

      Da mein alter Receiver Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben hat, habe ich von der Telekom einen neuen Receiver erhalten (leider verbunden mit einem Upgrade von Magenta L zu Magenta XL und somit mit neuer Vertragslaufzeit - bei der Beratung so natürlich nicht besprochen).

      Da mein alter Receiver Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben hat, habe ich von der Telekom einen neuen Receiver erhalten (leider verbunden mit einem Upgrade von Magenta L zu Magenta XL und somit mit neuer Vertragslaufzeit - bei der Beratung so natürlich nicht besprochen).
      Sy Bille
      Da mein alter Receiver Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben hat, habe ich von der Telekom einen neuen Receiver erhalten (leider verbunden mit einem Upgrade von Magenta L zu Magenta XL und somit mit neuer Vertragslaufzeit - bei der Beratung so natürlich nicht besprochen).

      Du hättest ja diesem Vertrag nicht zustimmen müssen und hattest die Möglichkeit innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zu widersprechen.

      Aber drei oder vier Monate später ist der Zug wohl abgefahren.

      Bei mir werkeln MagentaTV ONE und Stick, keinesfalls wollte ich wieder auf einen Receiver zurück.

      Receiver über IPTV sind ein Auslaufmodell!

       

      0

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Sy Bille 

       

      und auch an alle Mitstreiter!

       

      Ich bin mit dem Verlauf dieses Threads denkbar unzufrieden!

       

      Das @Sy Bille  als durchaus geneigte jetzt aber unzufriedene Kundin alles gleichzeitig auf den Tisch legt, was ihr nicht passt, ist durchaus in Ordnung! Sollte aber zur Lösung auseinander dividiert werden.

      Wir wissen bis jetzt nicht, welches Endgerät @Sy Bille  jetzt hat!

      Niemand fragt, wie das unbekannte Gerät mit dem genauso unbekannten Router verbunden ist!

      Alles dreht sich nur um Gerätetausch, Lesen der Bestätigung, Sonderkündigung usw.

      So kann dann niemand @Sy Bille Tipps geben, wie sie was anders machen kann, um ähnliche Effekte wie zuvor zu erreichen und am Ende wieder als zufriedene Kundin den Fred verläßt!

       

      Ich nutze die ONE und habe drei Tage intensiv mit ihr verhandelt.

      Danach sind in meiner Art der Nutzung zwei winzige Probleme geblieben, wobei ich mir bei einem nicht sicher bin, ob es nicht doch ein Nutzerfehler ist!

       

      Also frag ich jetzt mal zum EInstieg: Welcher Router ist bitte wie mit welchem Engerät verbunden?

       

      Grüßle

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      pamperlapescu

      So kann dann niemand @Sy Bille Tipps geben, wie sie was anders machen kann, um ähnliche Effekte wie zuvor zu erreichen und am Ende wieder als zufriedene Kundin den Fred verläßt!

      So kann dann niemand @Sy Bille Tipps geben, wie sie was anders machen kann, um ähnliche Effekte wie zuvor zu erreichen und am Ende wieder als zufriedene Kundin den Fred verläßt!
      pamperlapescu
      So kann dann niemand @Sy Bille Tipps geben, wie sie was anders machen kann, um ähnliche Effekte wie zuvor zu erreichen und am Ende wieder als zufriedene Kundin den Fred verläßt!

      Doch, gewiß.

      Einen Media Receiver besorgen, das wurde empfohlen.

      Und egal welches Gerät: wenn es nur Cloud-Aufnahmen zulässt ist das Spulen/Aufnehmen-Thema immer da, da es geräteunabhängig ist.

       

      Und ein Sonderkündigungsrecht - auf welcher Basis sollte das gewährt werden?

      Genau das war die Annahme, dass der Kunde das hat. Und die Frage.

       

      pamperlapescu

      Danach sind in meiner Art der Nutzung zwei winzige Probleme geblieben

      Danach sind in meiner Art der Nutzung zwei winzige Probleme geblieben
      pamperlapescu
      Danach sind in meiner Art der Nutzung zwei winzige Probleme geblieben

      Könnte daran liegen, dass die sich stark von der von @Sy Bille unterscheidet, nach den Schilderungen und Themen hier.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Sy Bille 

      Du hast übrigens was wesentliches übersehen.

      Du hast nämlich zwei Vertrage abgeschlossen:

      Ein Vertrag für Magenta XL mit TV

      und einen zweiten Vertrag  für die Box MagentaTV ONE.

      Wenn du mit der ONE nicht zufrieden bist, hat das mit deinen Internet-/Festnetzanschlussvertrag nichts zu tun.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ludwig II

      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.

      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.
      Ludwig II
      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.

      @Ludwig II 

      Oder ein AppleTV oder ein MagentaTV Stick 😋

       

      Aber klar, in den meisten Fällen versucht man bei der Hotline die One zu vermarkten

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      Ludwig II Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein. Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein. Ludwig II Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein. @Ludwig II Oder ein AppleTV oder ein MagentaTV Stick 😋

      Ludwig II

      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.

      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.
      Ludwig II
      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.

      @Ludwig II 

      Oder ein AppleTV oder ein MagentaTV Stick 😋

      CobraCane
      Ludwig II

      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.

      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.
      Ludwig II
      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.

      @Ludwig II 

      Oder ein AppleTV oder ein MagentaTV Stick 😋


      AppleTV weis ich nicht, aber beim MagentaTV-Stick wäre es physikalisch sicherlich nicht möglich, eine Festpatte einzubauen.🤔

      Was auch immer es sein mag, es ist in jedem Falle ein zweiter Vertrag notwendig.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ludwig II

      AppleTV weis ich nicht, aber beim MagentaTV-Stick wäre es physikalisch sicherlich nicht möglich, eine Festpatte einzubauen.

      AppleTV weis ich nicht, aber beim MagentaTV-Stick wäre es physikalisch sicherlich nicht möglich, eine Festpatte einzubauen.
      Ludwig II
      AppleTV weis ich nicht, aber beim MagentaTV-Stick wäre es physikalisch sicherlich nicht möglich, eine Festpatte einzubauen.

      Selbst wenn man an einen AppleTV eine Festplatte anhängen könnte, die Aufnahmen landen bei MagentaTV IMMER in der Cloud bei OTT

       

      Aber nein, einbauen kann man ne Festplatte nicht beim AppleTV, die hat ihren festverbauten Speicher.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sy Bille

      Dieser neue Receiver hat keine Festplatte mehr verbaut sondern funktioniert nur noch über die Cloud. Dadurch sind manche Funktionen nicht mehr möglich, andere stark eingeschränkt -

      Dieser neue Receiver hat keine Festplatte mehr verbaut sondern funktioniert nur noch über die Cloud.
      Dadurch sind manche Funktionen nicht mehr möglich, andere stark eingeschränkt -
      Sy Bille
      Dieser neue Receiver hat keine Festplatte mehr verbaut sondern funktioniert nur noch über die Cloud.
      Dadurch sind manche Funktionen nicht mehr möglich, andere stark eingeschränkt -

      @pamperlapescu 

      Prinzipiell lässt sich dadurch herauslesen dass es früher ein MR oder eine Box war und jetzt eben ne One, ein Stick oder ein AppleTV (was anderes vermarktet die Telekom nicht).

       

      Daher kannst du noch so viele "Optimierungsvorschläge" haben, es wird sich an der Tatsache nix ändern dass die Aufnahmen in der Cloud anders behandelt werden wie Aufnahmen auf einer HDD und genau das ist ja der "Kritikpunk" von @Sy Bille 

       

       

      Sy Bille

      aber trotzdem habe ich weniger Funktionen mit dem neuen Teil, als mit dem alten. Und wenn das die "Zukunft" ist, dann muss ich ja nicht begeistert sein. Ich nehme viel auf, und wenn immer mehr Sender keine Aufnahme in der Cloud erlauben, dann ist der neue eben nur noch halb so viel wert. Und darum geht es mir eigentlich nur:

      aber trotzdem habe ich weniger Funktionen mit dem neuen Teil, als mit dem alten. Und wenn das die "Zukunft" ist, dann muss ich ja nicht begeistert sein.

      Ich nehme viel auf, und wenn immer mehr Sender keine Aufnahme in der Cloud erlauben, dann ist der neue eben nur noch halb so viel wert. Und darum geht es mir eigentlich nur:

      Sy Bille

      aber trotzdem habe ich weniger Funktionen mit dem neuen Teil, als mit dem alten. Und wenn das die "Zukunft" ist, dann muss ich ja nicht begeistert sein.

      Ich nehme viel auf, und wenn immer mehr Sender keine Aufnahme in der Cloud erlauben, dann ist der neue eben nur noch halb so viel wert. Und darum geht es mir eigentlich nur:


       

      0

    • vor einem Jahr

      Man hätte dir bei der Beratung einfach sagen müssen, dass du mit dem Wechsel auf die One auch automatisch die TV Plattform wechselst. Und was dieser Wechsel bedeutet hätte man dabei klar kommunizieren müssen. 
      Das hier offenbar einige voraussetzen der geneigte User solle sich diese Information selbst im Netz zusammensammeln ist schon etwas befremdlich…
       

      Was aber ein Fakt ist, nachdem die Telekom nun auch auf OTT setzt  (besagte TV Plattform)nutzen nun auch die Bonner eben jene Form des Internet TV, welche die Konkurrenz auch nutzt. 
      Dies bedeutet, auch bei Waipu usw hat es Einschränkungen bezüglich Aufnahmen und Spulen. Die Unterscheide bei den Anbietern sind bei OTT nur in der Umsetzung dieser zu suchen. Die Einschränkungen machen die Sendergruppen, die Anbieter handeln mit diesen dann nur noch aus wir stringent diese im jeweils eigenen Angebot umgesetzt werden.   

      17

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      pamperlapescu

      Der geänderte Tarif auf XXL! War eigentlich ganz toll, wurde auch gern genommen,

      Der geänderte Tarif auf XXL!  War eigentlich ganz toll, wurde auch gern genommen,
      pamperlapescu
      Der geänderte Tarif auf XXL!  War eigentlich ganz toll, wurde auch gern genommen,

      1.) XL, zweitens schrieb @Sy Bille "leider"

       

      pamperlapescu

      erwähnt Aussetzer! Das führt mich in Richtung unglücklicher Anbindung via W-LAN!

      erwähnt Aussetzer! Das führt mich in Richtung unglücklicher Anbindung via W-LAN!
      pamperlapescu
      erwähnt Aussetzer! Das führt mich in Richtung unglücklicher Anbindung via W-LAN!

      2. ) Meine hat auch immer wieder Aussetzer, am LAN.

       

      pamperlapescu

      Bis auf ganz wenige Ausnahmen benötige ich keine Aufnahmen mehr,

      Bis auf ganz wenige Ausnahmen benötige ich keine Aufnahmen mehr,
      pamperlapescu
      Bis auf ganz wenige Ausnahmen benötige ich keine Aufnahmen mehr,

      3.) Was hat das jetzt mit dem Wunsch von @Sy Bille zu tun?

       

      pamperlapescu

      Umstieg von der Dampflok auf Ellok, die kann alles und noch mehr und besser

      Umstieg von der Dampflok auf Ellok, die kann alles und noch mehr und besser
      pamperlapescu
      Umstieg von der Dampflok auf Ellok, die kann alles und noch mehr und besser

      Schlechtes Beispiel, die ONE kann nicht alles(!) besser.

       

      pamperlapescu

      Auf´s ewig gestrige!

      Auf´s ewig gestrige!
      pamperlapescu
      Auf´s ewig gestrige!

      Ist jetzt das Dein Urteil über andere?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Freddie7676

      Verlasse dich drauf, sie werden erwähnt.

      Verlasse dich drauf, sie werden erwähnt.
      Freddie7676
      Verlasse dich drauf, sie werden erwähnt.

      Nö, darauf verlasse ich mich nicht da ich das eben nirgends finde dass es erwähnt wurde.

      Nachtrag: Hab es gefunden wobei ich mir da jetzt unsicher bin ob das Aussetzer beim TV schauen sind oder Aussetzer des Endgerätes.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    242

    0

    5

    in  

    403

    0

    2

    Gelöst

    in  

    39112

    2

    8

    Gelöst

    221

    0

    2