Austausch Receiver - Leistung ungenügend

vor einem Jahr

Da mein alter Receiver Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben hat, habe ich von der Telekom einen neuen Receiver erhalten (leider verbunden mit einem Upgrade von Magenta L zu Magenta XL und somit mit neuer Vertragslaufzeit - bei der Beratung so natürlich nicht besprochen). Dieser neue Receiver hat keine Festplatte mehr verbaut sondern funktioniert nur noch über die Cloud.
Dadurch sind manche Funktionen nicht mehr möglich, andere stark eingeschränkt - die Qualität insgesamt lässt auch zu wünschen übrig, der Service konnte nicht helfen.
Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist? Ich kann jedem nur davon abraten, auf den Cloud-basierten Receiver umzusteigen!

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    • vor einem Jahr

      Sy Bille

      Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist?

      Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist?
      Sy Bille
      Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist?

      Ne, du hättest damals von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen müssen wenn du Tarife und Geräte bekommst die du nicht willst.

      Die MR werden irgendwann Geschichte sein und werden seit über nem Jahr nicht mehr vermarktet, wenn du ihn allerdings noch zur Miete hattest hättest ihn auch einfach tauschen können, dazu wäre auch kein Tarifwechsel erforderlich gewesen.

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, ist mit im Prinzip schon klar. Der neue Receiver leistet aber eben nicht, was der alte konnte und wird es auch künftig nicht können. Und genau DAS wurde verschwiegen, das steht in keinem Vertrag. Ja, ich hätte den Vertrag nicht verlängern müssen, das stimmt, dennoch habe ich einen neuen Vertrag, der kostet mehr und kann weniger. Bei Vertragsabschluss war nicht die Rede davon, was der neue Receiver alles nicht leisten kann und das steht auch nirgends.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sy Bille

      Und genau DAS wurde verschwiegen, das steht in keinem Vertrag.

      Und genau DAS wurde verschwiegen, das steht in keinem Vertrag.
      Sy Bille
      Und genau DAS wurde verschwiegen, das steht in keinem Vertrag.

      Dann wäre es das beste gewesen, den defekten einfach tauschen zu lassen.

       

      Sy Bille

      dennoch habe ich einen neuen Vertrag, der kostet mehr und kann weniger.

      dennoch habe ich einen neuen Vertrag, der kostet mehr und kann weniger.
      Sy Bille
      dennoch habe ich einen neuen Vertrag, der kostet mehr und kann weniger.

      Das ist schwer vorstellbar.

       

      Sy Bille

      was der neue Receiver alles nicht leisten kann und das steht auch nirgends.

      was der neue Receiver alles nicht leisten kann und das steht auch nirgends.
      Sy Bille
      was der neue Receiver alles nicht leisten kann und das steht auch nirgends.

      Natürlich, aber auf den entsprechenden Seiten der Telekom steht, was das Gerät so macht

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Telekom konnte oder wollte den alten Receiver nicht tauschen.

      Ja, da steht, was der neue alles kann, da steht nicht, dass ich nicht mehr alles aufnehmen kann, da steht nicht, dass ich nicht mehr wie gewohnt vor - oder zurück"spulen" kann, da sthet nicht, dass er ständig Aussetzer hat ....

      Ich bin so viele Jahre Kunde bei der Telekom, aber seit der letzten "Beratung" im November wars das dann wohl - man darf gerne nachbessern, das Recht hat ja jeder - aber leider hat es die Telekom bisher nicht geschafft.

      Danke für die Kommentare - ich habe genug gelesen Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sy Bille

      Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist?

      Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist?
      Sy Bille
      Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen nachdem ich nicht erhalten habe was ich vorher hatte und keine Besserung in Sicht ist?

      Da gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

      Sie haben ja allem zugestimmt. Eventuell kann man zurück auf einen MR .

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Geralt von Riva

      Sie haben ja allem zugestimmt. Eventuell kann man zurück auf einen MR .

       

      Sie haben ja allem zugestimmt. Eventuell kann man zurück auf einen MR .

      Geralt von Riva

       

      Sie haben ja allem zugestimmt. Eventuell kann man zurück auf einen MR .


      Nur über Kauf auf dem Gebrauchtmarkt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      und nur so lange die alte Plattform noch läuft

      0

    • vor einem Jahr

      der neue kann dafür viele, viele andere Sachen die der alte nicht kann und auch niemals können wird.

       

      0

    • vor einem Jahr

      @Sy Bille 

      Dann kauf dir doch einfach auf dem Gebrauchtmarkt so nen alten Receiver wenn du die selben Features vorerst weiternutzen willst, die Telekom vermarktet die Dinger nicht mehr.

      0

    • vor einem Jahr

      Sy Bille

      Da mein alter Receiver Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben hat, habe ich von der Telekom einen neuen Receiver erhalten (leider verbunden mit einem Upgrade von Magenta L zu Magenta XL und somit mit neuer Vertragslaufzeit - bei der Beratung so natürlich nicht besprochen).

      Da mein alter Receiver Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben hat, habe ich von der Telekom einen neuen Receiver erhalten (leider verbunden mit einem Upgrade von Magenta L zu Magenta XL und somit mit neuer Vertragslaufzeit - bei der Beratung so natürlich nicht besprochen).
      Sy Bille
      Da mein alter Receiver Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben hat, habe ich von der Telekom einen neuen Receiver erhalten (leider verbunden mit einem Upgrade von Magenta L zu Magenta XL und somit mit neuer Vertragslaufzeit - bei der Beratung so natürlich nicht besprochen).

      Du hättest ja diesem Vertrag nicht zustimmen müssen und hattest die Möglichkeit innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zu widersprechen.

      Aber drei oder vier Monate später ist der Zug wohl abgefahren.

      Bei mir werkeln MagentaTV ONE und Stick, keinesfalls wollte ich wieder auf einen Receiver zurück.

      Receiver über IPTV sind ein Auslaufmodell!

       

      0

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Sy Bille 

       

      und auch an alle Mitstreiter!

       

      Ich bin mit dem Verlauf dieses Threads denkbar unzufrieden!

       

      Das @Sy Bille  als durchaus geneigte jetzt aber unzufriedene Kundin alles gleichzeitig auf den Tisch legt, was ihr nicht passt, ist durchaus in Ordnung! Sollte aber zur Lösung auseinander dividiert werden.

      Wir wissen bis jetzt nicht, welches Endgerät @Sy Bille  jetzt hat!

      Niemand fragt, wie das unbekannte Gerät mit dem genauso unbekannten Router verbunden ist!

      Alles dreht sich nur um Gerätetausch, Lesen der Bestätigung, Sonderkündigung usw.

      So kann dann niemand @Sy Bille Tipps geben, wie sie was anders machen kann, um ähnliche Effekte wie zuvor zu erreichen und am Ende wieder als zufriedene Kundin den Fred verläßt!

       

      Ich nutze die ONE und habe drei Tage intensiv mit ihr verhandelt.

      Danach sind in meiner Art der Nutzung zwei winzige Probleme geblieben, wobei ich mir bei einem nicht sicher bin, ob es nicht doch ein Nutzerfehler ist!

       

      Also frag ich jetzt mal zum EInstieg: Welcher Router ist bitte wie mit welchem Engerät verbunden?

       

      Grüßle

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      pamperlapescu

      So kann dann niemand @Sy Bille Tipps geben, wie sie was anders machen kann, um ähnliche Effekte wie zuvor zu erreichen und am Ende wieder als zufriedene Kundin den Fred verläßt!

      So kann dann niemand @Sy Bille Tipps geben, wie sie was anders machen kann, um ähnliche Effekte wie zuvor zu erreichen und am Ende wieder als zufriedene Kundin den Fred verläßt!
      pamperlapescu
      So kann dann niemand @Sy Bille Tipps geben, wie sie was anders machen kann, um ähnliche Effekte wie zuvor zu erreichen und am Ende wieder als zufriedene Kundin den Fred verläßt!

      Doch, gewiß.

      Einen Media Receiver besorgen, das wurde empfohlen.

      Und egal welches Gerät: wenn es nur Cloud-Aufnahmen zulässt ist das Spulen/Aufnehmen-Thema immer da, da es geräteunabhängig ist.

       

      Und ein Sonderkündigungsrecht - auf welcher Basis sollte das gewährt werden?

      Genau das war die Annahme, dass der Kunde das hat. Und die Frage.

       

      pamperlapescu

      Danach sind in meiner Art der Nutzung zwei winzige Probleme geblieben

      Danach sind in meiner Art der Nutzung zwei winzige Probleme geblieben
      pamperlapescu
      Danach sind in meiner Art der Nutzung zwei winzige Probleme geblieben

      Könnte daran liegen, dass die sich stark von der von @Sy Bille unterscheidet, nach den Schilderungen und Themen hier.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Sy Bille 

      Du hast übrigens was wesentliches übersehen.

      Du hast nämlich zwei Vertrage abgeschlossen:

      Ein Vertrag für Magenta XL mit TV

      und einen zweiten Vertrag  für die Box MagentaTV ONE.

      Wenn du mit der ONE nicht zufrieden bist, hat das mit deinen Internet-/Festnetzanschlussvertrag nichts zu tun.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ludwig II

      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.

      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.
      Ludwig II
      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.

      @Ludwig II 

      Oder ein AppleTV oder ein MagentaTV Stick 😋

       

      Aber klar, in den meisten Fällen versucht man bei der Hotline die One zu vermarkten

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      Ludwig II Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein. Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein. Ludwig II Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein. @Ludwig II Oder ein AppleTV oder ein MagentaTV Stick 😋

      Ludwig II

      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.

      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.
      Ludwig II
      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.

      @Ludwig II 

      Oder ein AppleTV oder ein MagentaTV Stick 😋

      CobraCane
      Ludwig II

      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.

      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.
      Ludwig II
      Bei dieser Gerätebeschreibung kann es eigenlich nur eine ONE sein.

      @Ludwig II 

      Oder ein AppleTV oder ein MagentaTV Stick 😋


      AppleTV weis ich nicht, aber beim MagentaTV-Stick wäre es physikalisch sicherlich nicht möglich, eine Festpatte einzubauen.🤔

      Was auch immer es sein mag, es ist in jedem Falle ein zweiter Vertrag notwendig.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ludwig II

      AppleTV weis ich nicht, aber beim MagentaTV-Stick wäre es physikalisch sicherlich nicht möglich, eine Festpatte einzubauen.

      AppleTV weis ich nicht, aber beim MagentaTV-Stick wäre es physikalisch sicherlich nicht möglich, eine Festpatte einzubauen.
      Ludwig II
      AppleTV weis ich nicht, aber beim MagentaTV-Stick wäre es physikalisch sicherlich nicht möglich, eine Festpatte einzubauen.

      Selbst wenn man an einen AppleTV eine Festplatte anhängen könnte, die Aufnahmen landen bei MagentaTV IMMER in der Cloud bei OTT

       

      Aber nein, einbauen kann man ne Festplatte nicht beim AppleTV, die hat ihren festverbauten Speicher.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sy Bille

      Dieser neue Receiver hat keine Festplatte mehr verbaut sondern funktioniert nur noch über die Cloud. Dadurch sind manche Funktionen nicht mehr möglich, andere stark eingeschränkt -

      Dieser neue Receiver hat keine Festplatte mehr verbaut sondern funktioniert nur noch über die Cloud.
      Dadurch sind manche Funktionen nicht mehr möglich, andere stark eingeschränkt -
      Sy Bille
      Dieser neue Receiver hat keine Festplatte mehr verbaut sondern funktioniert nur noch über die Cloud.
      Dadurch sind manche Funktionen nicht mehr möglich, andere stark eingeschränkt -

      @pamperlapescu 

      Prinzipiell lässt sich dadurch herauslesen dass es früher ein MR oder eine Box war und jetzt eben ne One, ein Stick oder ein AppleTV (was anderes vermarktet die Telekom nicht).

       

      Daher kannst du noch so viele "Optimierungsvorschläge" haben, es wird sich an der Tatsache nix ändern dass die Aufnahmen in der Cloud anders behandelt werden wie Aufnahmen auf einer HDD und genau das ist ja der "Kritikpunk" von @Sy Bille 

       

       

      Sy Bille

      aber trotzdem habe ich weniger Funktionen mit dem neuen Teil, als mit dem alten. Und wenn das die "Zukunft" ist, dann muss ich ja nicht begeistert sein. Ich nehme viel auf, und wenn immer mehr Sender keine Aufnahme in der Cloud erlauben, dann ist der neue eben nur noch halb so viel wert. Und darum geht es mir eigentlich nur:

      aber trotzdem habe ich weniger Funktionen mit dem neuen Teil, als mit dem alten. Und wenn das die "Zukunft" ist, dann muss ich ja nicht begeistert sein.

      Ich nehme viel auf, und wenn immer mehr Sender keine Aufnahme in der Cloud erlauben, dann ist der neue eben nur noch halb so viel wert. Und darum geht es mir eigentlich nur:

      Sy Bille

      aber trotzdem habe ich weniger Funktionen mit dem neuen Teil, als mit dem alten. Und wenn das die "Zukunft" ist, dann muss ich ja nicht begeistert sein.

      Ich nehme viel auf, und wenn immer mehr Sender keine Aufnahme in der Cloud erlauben, dann ist der neue eben nur noch halb so viel wert. Und darum geht es mir eigentlich nur:


       

      0

    • vor einem Jahr

      Man hätte dir bei der Beratung einfach sagen müssen, dass du mit dem Wechsel auf die One auch automatisch die TV Plattform wechselst. Und was dieser Wechsel bedeutet hätte man dabei klar kommunizieren müssen. 
      Das hier offenbar einige voraussetzen der geneigte User solle sich diese Information selbst im Netz zusammensammeln ist schon etwas befremdlich…
       

      Was aber ein Fakt ist, nachdem die Telekom nun auch auf OTT setzt  (besagte TV Plattform)nutzen nun auch die Bonner eben jene Form des Internet TV, welche die Konkurrenz auch nutzt. 
      Dies bedeutet, auch bei Waipu usw hat es Einschränkungen bezüglich Aufnahmen und Spulen. Die Unterscheide bei den Anbietern sind bei OTT nur in der Umsetzung dieser zu suchen. Die Einschränkungen machen die Sendergruppen, die Anbieter handeln mit diesen dann nur noch aus wir stringent diese im jeweils eigenen Angebot umgesetzt werden.   

      17

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      Sind wir mal ehrlich, wie soll die Telekom den Kunden beraten dass er auf die One wechselt

      Sind wir mal ehrlich, wie soll die Telekom den Kunden beraten dass er auf die One wechselt
      CobraCane
      Sind wir mal ehrlich, wie soll die Telekom den Kunden beraten dass er auf die One wechselt

      Der Vertragswechsel? Auf einen teureren Tarif? Weil der MT defekt ist?

      Naja.

       

      CobraCane

      typisch deutsche "Eigenschaft" ist: "Alles neue / Veränderung ist Doof, ich will dass alles so bleibt wie es ist."

      typisch deutsche "Eigenschaft" ist: "Alles neue / Veränderung ist Doof, ich will dass alles so bleibt wie es ist."
      CobraCane
      typisch deutsche "Eigenschaft" ist: "Alles neue / Veränderung ist Doof, ich will dass alles so bleibt wie es ist."

      Njet. Es soll in allen Punkten/Nutzungsmöglichkeiten besser werden.

       

      CobraCane

      umzuberaten

      umzuberaten
      CobraCane
      umzuberaten

      Ein Euphemismus, was man so liest und hört.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Der Vertragswechsel? Auf einen teureren Tarif? Weil der MT defekt ist? Naja.

      Der Vertragswechsel? Auf einen teureren Tarif? Weil der MT defekt ist?

      Naja.

      falk2010

      Der Vertragswechsel? Auf einen teureren Tarif? Weil der MT defekt ist?

      Naja.


      Der Tarif hat mit der One nix zu tun, das weißt du ja und offensichtlich hatte @Sy Bille laut eigen Aussage auch NIX dagegen eine höhere Geschwindigkeit zu bekommen. Hätte sie den neuen Tarif und den MR getauscht bekommen hätte sie sich ja garnicht beschwert.

       

       

      falk2010

      Njet. Es soll in allen Punkten/Nutzungsmöglichkeiten besser werden.

      Njet. Es soll in allen Punkten/Nutzungsmöglichkeiten besser werden.
      falk2010
      Njet. Es soll in allen Punkten/Nutzungsmöglichkeiten besser werden.

      Besser und Anders sind halt unterschiedliche Aspekte und manchmal muss man halt bei neueren Dingen "Einschränkungen" in Kauf nehmen lernen.

      Aber das macht man halt nicht gerne und daher wird "gemeckert". Einschränkungen sind immer für alle soooooo doof, egal ob man extrem oder weniger extrem davon betroffen ist oder aber einfach nur halt 3 Klicks anderes machen muss wie früher. Das ist leider Kultur.

       

       

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