Solved

Autostart Telekom Magenta TV App

3 years ago

Hallo,
ich habe einen Samsung Smart TV und benutze die Magenta TV App. Wie auch schon diverse andere Kunden bemängelt haben, funktioniert hier immer noch nicht die Autostartfunktion der App. Laut Forumbeiträge wurde das hier schon seit mindestens 2 Jahren bemängelt. Wieso ist das immer noch nicht behoben bzw. angepasst worden? Bei anderen Anbietern klappt das 100%, da wird nach Ausschalten/Einschalten des Fernsehers, das letzte gesehene TV Programm eingeschaltet. Wo bleibt hier das Engagement Ihre Kunden zu halten und auf deren Probleme einzugehen? Das kann ja nicht sein, dass es nach über 2 Jahren dazu keine Lösung gibt.

13251

44

    • 3 years ago

      Jan9340

      Laut Forumbeiträge wurde das hier schon seit mindestens 2 Jahren bemängelt.

      Laut Forumbeiträge wurde das hier schon seit mindestens 2 Jahren bemängelt.
      Jan9340
      Laut Forumbeiträge wurde das hier schon seit mindestens 2 Jahren bemängelt.

      Seit Januar 22 bekannt .

      Der Rest liegt an Samsung ob sie es wollen oder nicht 

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Das kann ich mir nicht vorstellen! Hier ein Beitrag der als "gelöst" gekennzeichnet ist, aber wo die Fragen immer wieder gestellt wurde: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Samsung-TU7079-2020-und-Magenta-TV-App-Nutzung/td-p/4810419

      Answer

      from

      3 years ago


      @Jan9340  schrieb:

      Das kann ich mir nicht vorstellen! Hier ein Beitrag der als "gelöst" gekennzeichnet ist, aber wo die Fragen immer wieder gestellt wurde: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Samsung-TU7079-2020-und-Magenta-TV-App-Nutzung/td-p/4810419


      Der Beitrag ist 2 Jahre alt, da funktionierte ja nicht mal die App richtig. Wie gesagt letztes Jahr bis zum Update im Dezember ging es ohne Probleme

      Answer

      from

      3 years ago

      Okay, danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Jan9340 ,

      geht es Ihnen darum, dass die MagentaTV App beim Einschalten des Fernsehers startet oder dass beim Start der MagentaTV App das letzte gesehene Programm läuft?

      Wobei beides nicht geht.

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja es geht um beide Punkte. Bei einem anderen Anbieter hat das beides geklappt.

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Jan9340

      Bei anderen Anbietern klappt das 100%, da wird nach Ausschalten/Einschalten des Fernsehers, das letzte gesehene TV Programm eingeschaltet.

      Bei anderen Anbietern klappt das 100%, da wird nach Ausschalten/Einschalten des Fernsehers, das letzte gesehene TV Programm eingeschaltet.
      Jan9340
      Bei anderen Anbietern klappt das 100%, da wird nach Ausschalten/Einschalten des Fernsehers, das letzte gesehene TV Programm eingeschaltet.

      Eine App ist halt kein TV-Programm. Ich kenne keinen Fernseher, der automatisch wieder mit der zuletzt verwendeten App starten würde (allerdings kenne ich natürlich auch nicht alle Fernseher).

       

      Kann man bei Samsung andere TV-Apps automatisch starten lassen beim Einschalten des Geräts, womöglich noch mit dem zuletzt geschauten Sender?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Doch bei anderen Apps funktioniert das 100%. Zb bei Wa.. geht das auch.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Jan9340  schrieb:
      Doch bei anderen Apps funktioniert das 100%. Zb bei Wa.. geht das auch.

      Dann würde ich an deiner Stelle zu Waipu wechseln. Und der Telekom klar kommunizieren, warum.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn sich das nicht ändert, werde ich das auch zu hoher Wahrscheinlichkeit machen. Allerdings hat man ja bei manchen Verträgen gewisse Mindestvertragslaufzeiten.

       

      Viele Grüße

      Jan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Jan9340

      Wo bleibt hier das Engagement Ihre Kunden zu halten und auf deren Probleme einzugehen?

      Wo bleibt hier das Engagement Ihre Kunden zu halten und auf deren Probleme einzugehen?
      Jan9340
      Wo bleibt hier das Engagement Ihre Kunden zu halten und auf deren Probleme einzugehen?

      Die Telekom macht das was der Standard ist. 

      Nur weil andere sich nicht an den Standard halten, soll es nun die Telekom machen?

       

      Stell halt deinen TV richtig ein und wenn er die Einstellungsmöglichkeiten nicht bietet, geht den Hersteller aufn Nerv. 

      Wenn du nen AndroidTV hast und der Hersteller dir die Funktion rausgenommen hat, kannst dir zur Not auch einfach ne passende AutoStart App aus dem Play Store ziehen. 

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Jan9340

      Also wenn man hier keine Ahnung hat, würde ich Sie bitten einfach nichts dazu zu schreiben.

      Also wenn man hier keine Ahnung hat, würde ich Sie bitten einfach nichts dazu zu schreiben.
      Jan9340
      Also wenn man hier keine Ahnung hat, würde ich Sie bitten einfach nichts dazu zu schreiben.

      Wer hier schreibt, unterliegt nicht Deinem Wohlwollen @Jan9340 

       

      ausserdem kann hier niemand beantworten, wann die App wie gewünscht/vorgestellt arbeitet.

      Answer

      from

      3 years ago

      Jan9340

      Es liegt nicht an meinem Fernseher.

      Es liegt nicht an meinem Fernseher.
      Jan9340
      Es liegt nicht an meinem Fernseher.

      Scheinbar ja schon? Wenn es bei anderen geht 😄 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja? Bei welchen Fernseher geht das denn? Woher wissen sie das?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Tag,

      warum startet die Magenta APP nicht automatisch beim Einschalten des TV obwohl ich es dem Samsung TV gesagt habe. Bei anderen App funktioniert das bestens.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin Moin @Panaflat1,

       

      schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.

       

      Gerne kann ich einmal für dich unsere Fachseite dazu befragen.🙂

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte die Benutzerdaten aus, die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ bitte. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte bitte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

       

      Liebe Grüße Sandra Ha.

      Answer

      from

      2 years ago

      Panaflat1

      Guten Tag, warum startet die Magenta APP nicht automatisch beim Einschalten des TV obwohl ich es dem Samsung TV gesagt habe. Bei anderen App funktioniert das bestens.

      Guten Tag,

      warum startet die Magenta APP nicht automatisch beim Einschalten des TV obwohl ich es dem Samsung TV gesagt habe. Bei anderen App funktioniert das bestens.

      Panaflat1

      Guten Tag,

      warum startet die Magenta APP nicht automatisch beim Einschalten des TV obwohl ich es dem Samsung TV gesagt habe. Bei anderen App funktioniert das bestens.


      @Jan9340  Funktioniert aktuell nur bei neuen OLED TV von Samsung. Das bei den älteren wieder funktioniert wird gerade bearbeitet. Wird aber noch dauern 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      dauert immer noch, wie traurig oder sollte man auch armselig sagen für so ein großes Unternehmen ? !

      16

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi,

      mit Magenta TV 2.0 geht’s aber mit Samsungs Frame

      Startet auch automatisch über die App.

       

      Viele Grüße 

       

      Manfred

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Many69,

       

      danke dir, ich habe die Information an unsere Fachabteilung weitergegeben. 

       

      Grüße

      Sarah 

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Many69,

       

      uns liegt inzwischen eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung vor - leider haben wir keinerlei Infos, ob in dem Punkt etwas geplant ist und können es auch nicht beeinflussen, sorry.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      TeamDJ1

      das wenn ich den TV (Samsung GU85CU7179214) starte gerne möchte das MagentaTV sofort startet

       

      das wenn ich den TV (Samsung GU85CU7179214) starte gerne möchte das MagentaTV

      sofort startet

      TeamDJ1

       

      das wenn ich den TV (Samsung GU85CU7179214) starte gerne möchte das MagentaTV

      sofort startet


      Ja geht ab Bj 22 wenn Smart Hub automatisch starten aktiviert ist.

       

      TeamDJ1

      bzw. den zuletzt geschauten Sender öffnet !

      bzw. den zuletzt geschauten Sender öffnet !
      TeamDJ1
      bzw. den zuletzt geschauten Sender öffnet !

      Nein das funktioniert nicht und wird es auch nicht geben. Höchstens wenn es kommt bei M TV 2.0 

      0

    • 1 year ago

      Mein Samsung TV von 2021 schaltet die Magenta App automatisch ein, wenn ich den TV einschalte. Man muss es eben im TV einstellen und nicht in der App.

       

      Ist wie am PC, 90 % der Fehler sitzen vor der Tastatur. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Fire22  schrieb:
      Man muss es eben im TV einstellen und nicht in der App

      Und wie wenn man fragen darf? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Außerdem ist das ein Samsung Problem und kein Magenta. 

      Das es im Reciver funktioniert ist eigentlich logisch,  aber dir App ist nun mal kein Gerät. 

      0

    • 9 months ago

      Hallo @Jan9340 ich habe das selbe Problem bei einem Samsung TV (UE50RU7179UXZG). Habe zu Magenta TV gewechselt, da ich die Sat Schüssel abgeschraubt habe und da mir dies zusammen mit Netflix auch preislich gefiel. Habe genau die gleichen Einstellungen getroffen „Letzte App automatisch ausführen“. Aber leider funktioniert es 08/2024 noch immer nicht bei der Magenta TV App 1.Gen. Bei Netflix, Disney+,AmazonPrime funktioniert es tadellos. Von daher liegt es nicht an Samsung sondern eher an Telekom, die dazu keine Lust hat dies zu programmieren!  

       

      Und sorry telekom, dieses Thema / dieser Fall ist nicht gelöst und es kann auch nicht euer ernst sein, dass ihr das nicht in den griff bekommt. 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hey @MiWe165,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.🙂

      Ich verstehe deinen Unmut, ich habe nochmal die Kolleg*innen von der Fachabteilung angeschrieben und gefragt, ob etwas in Planung ist diesbezüglich.

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich hier melden.

      Viele Grüße 

      Emre

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      438

      0

      6

      Solved

      5 years ago

      in  

      551

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      409

      0

      2