Hinweis:
Gelöst
Balken über dem unteren Bildrand bei MagentaTV auf Android Tablet
vor einem Jahr
Ich schaue gerade Tennis auf Eurosport über MagentaTV auf meinem Android Tablet (aktuelles Google Pixel Tablet 2, aktuellste App-Version). Über dem unteren Rand des Bilds liegt ein grauer, nur minimal transparenter Streifen. Das ist sowieso unangebracht, egal bei welchem Sender, aber hier stört es besonders, weil der Balken die halbe Anzeige des Spielstands überdeckt, siehe Bild. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Balken zu entfernen. Geht das irgendwie? Ansonsten würde ich die Telekom bitten, ihn beim nächsten App-Update zu entfernen.
246
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
742
0
37
196
0
3
vor 3 Jahren
367
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @surfguard ich habe von meinen Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten.
Es gibt einen Anzeigefehler auf Pixel Geräten nach einem Sicherheitsupdate im März von Android. Wir können derzeit leider keinen Workaround in der App selbst zur Verfügung stellen und stehen mit Google in Kontakt, die bei der Behebung unterstützen müssen. Bedauerlicherweise können wir nicht genau sagen, bis wann der Fehler behoben wird.
Es bietet sich als Handlungsempfehlung folgendes als Workaround an: Du kannst den MagentaTV Webclient nutzen. Der MagentaTV Web Client kann in einem Standard-Browser des Handys/Tablets mit folgendem Link aufgerufen werden: https://web2.magentatv.de/
Eine andere Möglichkeit/Lösung gibt es leider nicht.
Sollte ich dazu doch noch neue Infos erhalten, sage ich dir Bescheid.
Ich wünsche einen schönen Start in die Woche.
Beste Grüße Anne
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallöchen @surfguard, auch wenn es lange her ist, dass wir Kontakt hatten und du vermutlich mit dem Workaround gearbeitet hast, haben die Kolleg*innen mir aber geschrieben. Der Fehler wurde behoben. Ich hoffe, du kannst es bestätigen. 😬
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
8
Antwort
von
vor 26 Tagen
Hi @ha-reinking,
was ist es denn für ein Gerät (genaue Bezeichnung mit Versions-, bzw Firmwarenummern)?
Und inwiefern hast du die Webseite als App eingerichtet? Ist das Foto davon?
Alles Gute,
Johannes
Antwort
von
vor 25 Tagen
Ja das Foto ist davon. Ein HP Notebook, Elitebook Folio 2021.
Habe Webseite aufgemacht und unter den 3 Punkten oben rechts bei Apps dann „als App installieren „ gewählt.
vll. Ist das dann gar keine App?
Antwort
von
vor 25 Tagen
Habe es selber gelöst. Habe neueren WebLink eingegeben und dann nochmal davon eine „App installiert „. Jetzt ist der Balken weg…
:-)
aber dennoch ist die Gruppe hier top!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von