Gelöst
Balken über dem unteren Bildrand bei MagentaTV auf Android Tablet
vor 8 Monaten
Ich schaue gerade Tennis auf Eurosport über MagentaTV auf meinem Android Tablet (aktuelles Google Pixel Tablet 2, aktuellste App-Version). Über dem unteren Rand des Bilds liegt ein grauer, nur minimal transparenter Streifen. Das ist sowieso unangebracht, egal bei welchem Sender, aber hier stört es besonders, weil der Balken die halbe Anzeige des Spielstands überdeckt, siehe Bild. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Balken zu entfernen. Geht das irgendwie? Ansonsten würde ich die Telekom bitten, ihn beim nächsten App-Update zu entfernen.
219
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
586
0
36
186
0
3
vor 3 Jahren
360
0
3
1142
0
3
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 7 Monaten
Guten Morgen @surfguard ich habe von meinen Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten.
Es gibt einen Anzeigefehler auf Pixel Geräten nach einem Sicherheitsupdate im März von Android. Wir können derzeit leider keinen Workaround in der App selbst zur Verfügung stellen und stehen mit Google in Kontakt, die bei der Behebung unterstützen müssen. Bedauerlicherweise können wir nicht genau sagen, bis wann der Fehler behoben wird.
Es bietet sich als Handlungsempfehlung folgendes als Workaround an: Du kannst den MagentaTV Webclient nutzen. Der MagentaTV Web Client kann in einem Standard-Browser des Handys/Tablets mit folgendem Link aufgerufen werden: https://web2.magentatv.de/
Eine andere Möglichkeit/Lösung gibt es leider nicht.
Sollte ich dazu doch noch neue Infos erhalten, sage ich dir Bescheid.
Ich wünsche einen schönen Start in die Woche.
Beste Grüße Anne
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 4 Monaten
Hallöchen @surfguard, auch wenn es lange her ist, dass wir Kontakt hatten und du vermutlich mit dem Workaround gearbeitet hast, haben die Kolleg*innen mir aber geschrieben. Der Fehler wurde behoben. Ich hoffe, du kannst es bestätigen. 😬
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.