Bei Magenta Sport kann keine manuelle Einstellung der Bildqualität mehr erfolgen

vor 24 Tagen

Hallo,

leider wurde bei Magenta Sport in den Streams der Button "Einstellungen" gelöscht, so dass ich meine Bildqualität nicht mehr selber verwalten kann. Ich habe ein älteres Laptop und jetzt ruckelt das Bild nach 5 Minuten spätestens und dass alle 1,5 Minuten dann für einen Augenblick. Wenn ich mir die Streams aber, wie bis vor 5 Tagen auf der Einstellung "High" angeschaut habe lief alles wunderbar.

Gibt es hier eine Lösung wie ich die Einstellung wieder ändern kann?

Die Hotline war leider völlig sinnlos, da keinerlei Hilfe gestellt werden konnte.

Besten Dank!

92

10

    • vor 24 Tagen

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      user_5b06b7

      leider wurde bei Magenta Sport in den Streams der Button "Einstellungen" gelöscht, so dass ich meine Bildqualität nicht mehr selber verwalten kann

      leider wurde bei Magenta Sport in den Streams der Button "Einstellungen" gelöscht, so dass ich meine Bildqualität nicht mehr selber verwalten kann
      user_5b06b7
      leider wurde bei Magenta Sport in den Streams der Button "Einstellungen" gelöscht, so dass ich meine Bildqualität nicht mehr selber verwalten kann

      Mir ist da bislang keine Änderung bekannt. Bislang gab es diese Einstellung, so wie sie auch auf der folgenden Seite beschrieben ist:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/einstellen-der-%C3%BCbertragungs-qualit%C3%A4t-unter-magentasportde/6685f0584ae73561da14342a

       

      Ich habe dazu nun eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt. Sobald mir eine Antwort vorliegt, gebe ich hier Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Tagen

      @user_5b06b7

      Es kam nun die Rückmeldung: Ja, die Einstellmöglichkeit gibt es nicht mehr. Der neue Player macht alles automatisch.

       

      Gruß

      Jürgen

      4

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Guten Abend @user_3d6c48. Das ist ärgerlich. Tritt das Problem mit einer LAN- oder WLAN-Verbindung auf?

      Beste Grüße Martin Bo.

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo 

      Bei mir tritt das Problem bei LAN und WLAN Verbindung auf. Es hilft auch absolut nichts den Cache zu löschen. 

      Leider ist so jedes Spiel egal ob Eishockey oder Fussball nur schwer erträglich 

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      @user_f92ef9

       

      Das kann ich nachvollziehen.

       

      Welchen Browser nutzt du denn und hast du mal einen anderen Browser getestet?

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Tagen

      Hallo, bei mir ist das genau so wie bei Ihnen mit dem neuen Player hängt das Bild im Stream. Ich hatte das gestern schon hier eingestellt und ein Nutzer stellte als Hilfe die Frage nach Windows 11 und Browser. Ich habe Windows 11 und Browser Edge und Chrome versucht ohne Besserung! Cache habe ich gelöscht ! Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @user_d5da78,

       

      du könntest mal deine Rufnummer in deinem Profil hinterlegen und hier einen Hinweis geben, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo ist hinterlegt, Anruf ab 7,00 Uhr möglich!

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @user_d5da78,

       

      vielen Dank für das Ausfüllen deines Profils.

      Passt dir heute noch ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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