Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bei neuem Media Receiver 601 Sat funktioniert Aufnahme nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich besitze seit wenigen Wochen MagentaTv mit dem dazu gehörigen Media Receiver 601 sat.
Leider funktioniert die Aufnahme bei meinem Receiver nicht. Ich habe sämtliche Sachen probiert, Serienaufnahmen/Einzelaufnahmen wenn der Receiver aus ist. Wobei ich den Receiver auf komplett herunterfahren programmiert habe, aber in der Bedienungsanleitung steht das es kein Problem sein dürfte.
Habe auch Aufnahmen während der Receiver an war probiert.
Alle programmierten Aufnahmen waren danach im TV-Programm( EPG ) mit den/dem roten Punkt/en gekennzeichnet und wurden unter - Meine Inhalte - Meine geplanten Aufnahmen - auch angezeigt.
Aber keine der Aufnahmen hat funktioniert. Es werden aber alle unter - Einstellungen - Aufnahmen - Aufnahme-Status - Anzahl nicht verfügbarer Aufnahmen - als fehlerhaft angezeigt.
Es wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte, schon mal danke im voraus.
445
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
372
0
2
vor 5 Jahren
174
0
3
vor 5 Jahren
739
0
0
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@ProsteelWurde die Software neu geladen? Kannst Du alte Aufnahmen ansehen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Hallo @Prosteel ,
hier noch ein Link, der die verschiedenen Varianten zum manuellen Update (wie von @Chill erst mal schon vorgeschlagen) bis hin zum Werksreset beschreibt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Ich würde das von oben nach unten durcharbeiten bis es klappt. Und auch den Hinweis von @Thunder99 bitte beachten.
Grüße,
Coole Katze
2
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe gab es hier schon ein paar sehr hilfreiche und nützliche Tipps. Konnte davon schon etwas umgesetzt werden und funktioniert es mittlerweile?
Grüße Anne W.
2
1
Prosteel
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo,
erstmal danke für die ganzen Antworten. Leider hat sich nichts geändert. Habe eigentlich alles abgearbeitet. Der Receiver stellt sich nur noch auf Standby, ein Manuelles Update und einen Werksreset habe ich auch durch geführt. Leider hat sich nichts geändert, die ganzen geplanten Aufnahmen werden nur in fehlerhafte Aufnahmen aufgelistet.
Auf die frage von - schaun ma mal - ob ich alte Aufnahmen ansehen kann: ich hab es leider noch nicht geschafft überhaupt mal etwas erfolgreich aufzunehmen.
Grüße
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Moin @Prosteel,
danke für die Rückmeldung.
Gerne lasse ich dein Anliegen einmal durch unsere Experten prüfen. Bist du so nett und hinterlegst in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“? Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
1
Prosteel
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Hallo @Katja M.,
Ich habe die Daten hinterlegt.
Güße
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Ich habe gerade bei den Kollegen nachgefragt und hier handelt es sich um einen generellen Fehler. Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Beeintraechtigungen-bei-Aufnahmen-mit-dem-Media-Receiver-601/ta-p/3743465.
Also am besten alle geplanten und fehlerhaften Aufnahmen am Receiver löschen und dann noch einmal unter https://web.magentatv.de kontrollieren, ob wirklich alles raus ist und dann müssen wir auf das nächste Update warten.
Gruß,
Ingo F.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
wann das Update kommt, kann ich dir im Moment leider nicht sagen. In den Einstellungen des Media Receivers findest du Update-Infos zu Updates, die durchgeführt wurden.
Grüße
Peter
0