Bei neuem Media Receiver 601 Sat funktioniert Aufnahme nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich besitze seit wenigen Wochen MagentaTv mit dem dazu gehörigen Media Receiver 601 sat. 

 

Leider funktioniert die Aufnahme bei meinem Receiver nicht. Ich habe sämtliche Sachen probiert, Serienaufnahmen/Einzelaufnahmen wenn der Receiver aus ist. Wobei ich den Receiver auf komplett herunterfahren programmiert habe, aber in der Bedienungsanleitung steht das es kein Problem sein dürfte.

Habe auch Aufnahmen während der Receiver an war probiert. 

Alle programmierten Aufnahmen waren danach im TV-Programm( EPG ) mit den/dem roten Punkt/en gekennzeichnet und wurden unter - Meine Inhalte - Meine geplanten Aufnahmen - auch angezeigt. 

 

Aber keine der Aufnahmen hat funktioniert. Es werden aber alle unter - Einstellungen - Aufnahmen - Aufnahme-Status - Anzahl nicht verfügbarer Aufnahmen - als fehlerhaft angezeigt. 

 

Es wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte, schon mal danke im voraus. 

 


452

15

    • vor 5 Jahren

      @ProsteelWurde die Software neu geladen? Kannst Du alte Aufnahmen ansehen?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Prosteel  Lass den Media-Receiver auf Standby alles andere funktioniert nicht zuverlässig da es ein Updatefehler ist. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Prosteel ,

      hier noch ein Link, der die verschiedenen Varianten zum manuellen Update (wie von @Chill erst mal schon vorgeschlagen) bis hin zum Werksreset beschreibt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Ich würde das von oben nach unten durcharbeiten bis es klappt. Und auch den Hinweis von @Thunder99 bitte beachten.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Prosteel vielen Dank für den Beitrag.

      Wie ich sehe gab es hier schon ein paar sehr hilfreiche und nützliche Tipps. Konnte davon schon etwas umgesetzt werden und funktioniert es mittlerweile?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      erstmal danke für die ganzen Antworten. Leider hat sich nichts geändert. Habe eigentlich alles abgearbeitet. Der Receiver stellt sich nur noch auf Standby, ein Manuelles Update und einen Werksreset habe ich auch durch geführt. Leider hat sich nichts geändert, die ganzen geplanten Aufnahmen werden nur in fehlerhafte Aufnahmen aufgelistet.

       

      Auf die frage von - schaun ma mal - ob ich alte Aufnahmen ansehen kann: ich hab es leider noch nicht geschafft überhaupt mal etwas erfolgreich aufzunehmen.

       

      Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @Prosteel,

      danke für die Rückmeldung.

      Gerne lasse ich dein Anliegen einmal durch unsere Experten prüfen. Bist du so nett und hinterlegst in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“? Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Katja M.,

       

      Ich habe die Daten hinterlegt. 

       

      Güße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Prosteel,

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
      Ich habe gerade bei den Kollegen nachgefragt und hier handelt es sich um einen generellen Fehler. Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Beeintraechtigungen-bei-Aufnahmen-mit-dem-Media-Receiver-601/ta-p/3743465.
      Also am besten alle geplanten und fehlerhaften Aufnahmen am Receiver löschen und dann noch einmal unter https://web.magentatv.de kontrollieren, ob wirklich alles raus ist und dann müssen wir auf das nächste Update warten.

      Gruß,
      Ingo F.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Prosteel  weil es ein Updatefehler ist, und der Erst beim nächsten behoben wird 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

       

      Möchte mich nochmal bei allen bedanken, für die Tipps und Hilfen, die zur Lösung des Problems bei getragen haben.

       

      Und hätte zum Abschluss noch die Frage, wie oder wo bekomme ich das mit, dass das Update durchgeführt wurde damit ich meinen Receiver wieder über SAT laufen lassen kann? Würde das nämlich dann gerne wieder umstellen, da ich auf dem Land lebe und dort ist Internet ein kostbares Gut Fröhlich

       

      Grüße 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Prosteel,

      wann das Update kommt, kann ich dir im Moment leider nicht sagen. In den Einstellungen des Media Receivers findest du Update-Infos zu Updates, die durchgeführt wurden.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1848

      2

      3

      Gelöst

      in  

      562

      0

      5

      in  

      208

      0

      3