Bei Programmwechsel in der Magenta TV App bleibt der Bildschirm schwarz

vor 2 Jahren

  1. Hallo,  

zunächst stellte ich den Fehler auf dem Amazon - Cube fest. Der Start der Magenta TV - App schlug häufig fehl, beim Umschalten auf einen anderen Sender dauerte

 es mehr als zwei Minuten bis ein Bild zu sehen war. Ich habe dann einen Phillips SmartTV gekauft, da ich auf diese Weise das Problem beseitigen wollte. Die App startet gut, das Umschalten dauert aber immer noch bis zu 45 Sekunden! Ich habe alle verfügbaren Updates durchgeführt. Die Magenta TV Option habe ich seit mehreren Jahren schon zu meinen Verträgen gebucht. Auf meinem IPad funktioniert die App ohne Probleme. Das Internet kommt über das Kabel mit 200 Mbit. Meine übrigen Streaming- Dienste laufen absolut problemlos.

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  • vor 2 Jahren

    C.-Lotz

    das Umschalten dauert aber immer noch bis zu 45 Sekunden!

    das Umschalten dauert aber immer noch bis zu 45 Sekunden!
    C.-Lotz
    das Umschalten dauert aber immer noch bis zu 45 Sekunden!

    Hallo,

     

    das ist definitiv zu lang. Wie genau lautet die Bezeichnung deines Internet-Vertrags? Und wie ist der Fernseher mit deinem Router verbunden?

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @C.-Lotz,

     

    tritt das Problem auch bei anderen Anwendungen über den Cube auf?

     

    Gruß

    Sören G.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, 

    die anderen Apps ( Netflix, Disney + etc) funktionieren problemlos.

    Der Cube ist jetzt aber nicht mehr angeschlossen, da ich ja ein Smart TV angeschafft habe. Das Problem ist jedoch geblieben!

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @C.-Lotz,

     

    am besten hinterlegst Du mir einmal Deine Kundendaten in Deinem Profil und gibst mir hier die genaue Produktbezeichnung des Smart TV, sowie die Firmwareversion des TV & der App durch.

    Dann klingel' ich einmal zwecks kurzer Legitimation durch und gebe es zur detaillierten Prüfung.

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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