Bei Wiedergabe einer Aufnahme auf der TV BOX verschwindet des öfteren der Ton

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe regelmäßig das Problem, das wenn ich mir eine Aufnahme der TV BOX anschaue und z. B. Werbung  überspringe(egal ob Vorspulen oder Vorspringen) verschwindet der Ton, und der Ton ist dann dauerhaft weg, nur ein vom Strom trennen und wieder Anschließen behebt das Problem, es ist auch egal, welcher Sender oder welche Sendung ich aufnehme und wiedergebe....

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich, denn so macht da ganze kein Spaß mehr....

Kurz zur Box:

Die Box ist per WLAN angebunden

Das Problem trat auch schon bei meiner Vorgänger Box auf(alte zurückgeschickt, neue Bestellt und angeschlossen , nicht Telekom)

Komplett neue Kabel verwendet

Egal an welchem HDMI Port die Box angeschlossen ist

 

Grüße aus Unterschleißheim........

442

12

  • vor 3 Jahren

    wenn ich mir eine Aufnahme der TV BOX

    wenn ich mir eine Aufnahme der TV BOX
    wenn ich mir eine Aufnahme der TV BOX

    Nur zur Sicherheit: Du hast die MagentaTV Box (= Media Receiver mit integriertem Speed Home Wifi und Festplatte) und nicht die Settop-Box MagentaTV One?

     

    Ist die Box direkt via HDMI mit dem Fernseher verbunden oder ist noch ein AV-Receiver oder eine Soundbar im Spiel? Welchen Fernseher hast du genau?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @teezeh Servus

    ,ja , TV Box , keine One, die kommt für mich mit den vorhandenen Einschränkungen nicht in Frage,

    Box ist direkt mit dem Fernseher mittels HDMI Kabel Verbunden, kein AV Receiver , keine Soundbar kein nichts.

    Fernseher ist ein Samsung RU8009(2Jahre alt)

    Box ist auf neustem Stand(Software),Fernbedienung auch

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hm, und was meint dann das:

     

    Das Problem trat auch schon bei meiner Vorgänger Box auf(alte zurückgeschickt, neue Bestellt und angeschlossen , nicht Telekom)

    Das Problem trat auch schon bei meiner Vorgänger Box auf(alte zurückgeschickt, neue Bestellt und angeschlossen , nicht Telekom)

    Das Problem trat auch schon bei meiner Vorgänger Box auf(alte zurückgeschickt, neue Bestellt und angeschlossen , nicht Telekom)


     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @falk2010  Was meinst du damit?

     

    Das Problem hatte auch schon meine alte TV Box, deshalb hab ich die ja zurück geschickt...

    Hatte die alte und die neue auch mal mit meinem alten PC Monitor mit HDMI und Lautsprecher getestet um den Fernseher auszuschließen, gleiche Probleme...

    Nicht Telekom, heißt nur, dass ich meine Hardware nicht über die Telekom beziehe, sondern z.b. über Preis Suchmaschinen gut Geld sparen kann...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    wenn ich mir eine Aufnahme der TV BOX anschaue und z. B. Werbung überspringe(egal ob Vorspulen oder Vorspringen) verschwindet der Ton, und der Ton

    wenn ich mir eine Aufnahme der TV BOX anschaue und z. B. Werbung  überspringe(egal ob Vorspulen oder Vorspringen) verschwindet der Ton, und der Ton
    wenn ich mir eine Aufnahme der TV BOX anschaue und z. B. Werbung  überspringe(egal ob Vorspulen oder Vorspringen) verschwindet der Ton, und der Ton

    Dummerweise kann ich das nicht (mehr) nachvollziehen: ich habe auf meiner Box immer nur aus öffentlich-rechtlichen Sendern aufgenommen und beim Abspielen nicht vorgespult. Vor ein paar Tagen habe ich die Box außerdem retourniert und bin auf eine One umgestiegen. Klar muss man damit aktuell noch ein paar Abstriche machen, aber der Kurs bei der Telekom geht ja klar in Richtung Unicast künftig.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    falk2010

    @falk2010 also den 401er in Weiß kann ich mieten und kaufen(gerade durchgespielt)

    @falk2010 also den 401er  in Weiß kann ich mieten und kaufen(gerade durchgespielt)

    falk2010

    @falk2010 also den 401er  in Weiß kann ich mieten und kaufen(gerade durchgespielt)


    Ja, das habe ich doch nicht bestritten...?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @falk2010 alles gut....

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich bedanke mich bei allen und verabschiede mich hier, da scheinbar niemand eine Lösung für mein Problem hat…

    Macht es gut…..

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2057

0

4

Gelöst

in  

1297

0

2