A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Beim UHD-Sender Insight wird fälschlicherweise angezeigt, dass mein Fernseher den HDCP-Kopierschutz nicht unterstützt
7 years ago
Hallo an alle,
immer wieder mal was neues bei EntertainTV! Diesmal geht es um den HDCP -Kopierschutz.
Ich habe EntertainTV mit MagentaZuhause L, dem Media Receiver 401 Typ B und einem nagelneuen Sony-Android-Fernseher KD55-XE8588 mit UHD.
Der Media Receiver und der Fernseher sind mit direkt mit einem High-Speed- HDMI -Kabel verbunden. Der Fernseher kann HDCP 2.2, auch an dem Anschluss, an dem der Media Receiver hängt.
Etwa zwei Wochen lang hat alles wunderbar funktioniert, die Inhalte des UHD-Senders Insight wurden ohne jedes Problem dargestellt. Seit heute (ich habe keine Änderung vorgenommen) bleibt der Bildschirm schwarz, zum Glück nur bei Insight, und zwar mit der Meldung, dass mein Fernseher den HDCP -Kopierschutz nicht unterstütze.
Also, wie kann man dieses Problem lösen?
PS: Irgendwie wird man bei EntertainTV misstrauisch, wenn mal alles für ein paar Wochen funktioniert. Und siehe da, ich bin nicht enttäuscht worden!
1850
70
This could help you too
569
0
2
10361
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Der Fehler tritt sehr häufig aus, wird aber gelöst durch eine der folgenden Maßnahmen:
1. Media Receiver stromlos schalten
2. Reset des Media Receivers
3. Einschalten des Media Receivers, wenn der Stromsparmodus auf „Herunterfahren“ steht. Dadurch aktualisiert sich das Gerät bei jedem Einschalten.
Also, liebe Telekom, der Fehler ist klar beschrieben und eingegrenzt: Bei jeder der obigen Maßnahmen wird anscheinend ein Prozess ausgelöst, der die HDCP -Fähigkeit des Fernsehers überprüft. Dieser Prozess sollte auch während des Einschaltens aus dem „Stand-by“ ausgeführt werden , dann ist der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit weg.
Wann kommt das Update? Danke.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für die Informationen, ich werde diese direkt an die Kollegen weiterleiten.
Wegen der Sky On Demand Fehlermeldung, gibt es hier einen Workaround, der vielleicht greift:
In den MR Einstellungen die Qualität von UHD auf HD ändern, damit sollte das Abspielen wieder möglich sein.
Viele Grüße
Dustin R.
0