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Beim UHD-Sender Insight wird fälschlicherweise angezeigt, dass mein Fernseher den HDCP-Kopierschutz nicht unterstützt

7 years ago

Hallo an alle,

immer wieder mal was neues bei EntertainTV! Diesmal geht es um den HDCP -Kopierschutz.

Ich habe EntertainTV mit MagentaZuhause L, dem Media Receiver 401 Typ B und einem nagelneuen Sony-Android-Fernseher KD55-XE8588 mit UHD.

Der Media Receiver und der Fernseher sind mit direkt mit einem High-Speed- HDMI -Kabel verbunden. Der Fernseher kann HDCP 2.2, auch an dem Anschluss, an dem der Media Receiver hängt.

Etwa zwei Wochen lang hat alles wunderbar funktioniert, die Inhalte des UHD-Senders Insight wurden ohne jedes Problem dargestellt. Seit heute (ich habe keine Änderung vorgenommen) bleibt der Bildschirm schwarz, zum Glück nur bei Insight, und zwar mit der Meldung, dass mein Fernseher den HDCP -Kopierschutz nicht unterstütze.

Also, wie kann man dieses Problem lösen?

 

PS: Irgendwie wird man bei EntertainTV misstrauisch, wenn mal alles für ein paar Wochen funktioniert. Und siehe da, ich bin nicht enttäuscht worden!

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    • 7 years ago

      Un hat zwischenzeitlich der TV evtl. nen Update gezogen?

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      7 years ago

      Die Anleitung des MR401... Zwinkernd

      Ob es dein Problem löst, wirst Du dann sehen, wenn jemand die Lösung wüsste, würde man sie Dir sagen.

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      7 years ago

      Software neu laden beim MR 401 und 201

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.

      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...

      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

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      7 years ago

      Hey cakey 

      genauso hab ich das Problem und das war seit dem letzten Update von MR 401  . Ich hab auch das gleiche Sony Fernseher . 

      Das einzige was mir hilft ist die HDMI Eingang zu wechseln oder der MR ganz herunterfahren und neu starten . 

      Betroffen sind bei mir auch noch sky UHD Sender 

       

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      7 years ago

      Software neu laden beim MR 401 und 201

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.

      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...

      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

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    • 7 years ago

      Bekomme die selbe Meldung auf MR 401 und 201 mit dem Kopierschutz auf dem Eishockey UHD Kanal habe ein Sony TV .Aber erst seit dem neusten Telekom Update für MR 401 und 201 Vorher ging Eishockey UHD ohne Probleme .Heute nicht mehr wegen der Kopierschutz meldung. Habe VDSL 100.

      58

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      7 years ago

      Guten Tag, leider geht das nicht ich gebe immer meine Daten ein und gehe auf Sichern,
      aber es Speichert nicht hatte eben es 5 mal Probiert.
      Da hat sich aber die Telekom aber schöne Sender geleistet muss ich sagen,
      so ein Müll Anzubieten was keiner braucht.
      Haben sie mal geschaut in die Senderliste:
      Kanal 589 Rennsteig TV
      Kanal 536 Dresden Fernsehen
      Kanal 535 Chemnitz Fernsehen
      Kanal 495 Studio 47 Duisburg
      Kanal 491 City Vision
      Kanal 492 nrwision
      Kanal 472 OF TV
      nur Schrott was keiner schauen tut außer die da Wohnen.

      Man muss wirklich sich fragen wer bei ihnen das sagen hat, der dafür zuständig ist sollte Entlassen werden.
      Den Sender Silverline weg machen und dafür den Schrott hin
      man muss sich nur an den Kopf fassen

      Answer

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      7 years ago

      Irgendwie sehr komisch, was bei dir alles nicht geht, bei vielen, vielen, vielen anderen Usern aber schon!

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      7 years ago

      Hallo @marxmonika5,

      wie genau sind Sie beim Speichern vorgegangen? Welchen Browser haben Sie genutzt? Hier sollten wir mal schauen, dass wir es zum Laufen bekommen. Zu der Senderpolitik kann ich nichts wirklich sagen, dies sind in der Regel längere Verhandlungen. Wobei ich regionales Fernsehen durchaus wichtig finde, aber dies ist meine Meinung.

      Gruß
      Sebastian S.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Der Fehler tritt sehr häufig aus, wird aber gelöst durch eine der folgenden Maßnahmen:

      1. Media Receiver stromlos schalten

      2. Reset des Media Receivers

      3. Einschalten des Media Receivers, wenn der Stromsparmodus auf „Herunterfahren“ steht. Dadurch aktualisiert sich das Gerät bei jedem Einschalten.

       

      Also, liebe Telekom, der Fehler ist klar beschrieben und eingegrenzt: Bei jeder der obigen Maßnahmen wird anscheinend ein Prozess ausgelöst, der die HDCP -Fähigkeit des Fernsehers überprüft. Dieser Prozess sollte auch während des Einschaltens aus dem „Stand-by“ ausgeführt werden , dann ist der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit weg.

       

      Wann kommt das Update? Danke.

       

       

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      7 years ago

      Hallo @Dennis Möller,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Vielen Dank für die Informationen, ich werde diese direkt an die Kollegen weiterleiten.

      Wegen der Sky On Demand Fehlermeldung, gibt es hier einen Workaround, der vielleicht greift:

      In den MR Einstellungen die Qualität von UHD auf HD ändern, damit sollte das Abspielen wieder möglich sein.

      Viele Grüße
      Dustin R.

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